Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich habe den Sky Q Receiver an einem Denon AVR-X3600H über HDMI angeschlossen. 
meistens funktioniert alles wie es soll. Leider nur meistens. Manchmal ist das Bild des Sky Q schwarz. Weder Ton ist über den AVR zu hören noch Bild auf dem Fernseher zu sehen.
Erst wenn ich den Sky Q den Stecker ziehe funktioniert alles wieder wie gewohnt.

kennt jemand das Problem? Da es mit Stromlos zu  beheben ist denke ich das der Fehler eher beim Sky Q zu suchen ist...

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Vielen Dank für Deine Mühe. 

Leider passiert jetzt garnix mehr wenn ich den Sky Q anschalte. Auch die entsprechenden LED am Feintech Switch gehen nicht mehr an. 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Ich verstehe die Aussage nicht ganz.

Der AVR wird doch trotzdem genutzt über den HDMI EArc. TV am AVR.

Bei so neuwertigen TVs wird das Dolby Atmos Signal des Sky Q doch durchgeschleift an den AVR, somit sollte es egal sein, ob man den Q am AVR oder TV ansteckt. Mit allen Vorteilen eines Heimkinos. 

Bei mir zu Hause z.b. nicht Möglich die Lösung, da mein TV kein Dolby Atmos durchschleift, da sehr alt...

 

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Die richtige Nutzung ist immer SKY Q zum AVR HDMI und AVR HDMI zum TV.

Und der AVR bedient die Soundboxen.

Alles andere ist " Qualitätsmurks", aber manchmal ein Test! Geht meist, klar!

Und wir wollen den AVR mit der vollen Qualität ausnutzen.

 

Leider besteht aber öfter ein Handshakeproblem, SKY Q zu AVR, welches wir mit einen Splitter beseitigen wollen.

Klappt bei mir und das habe ich mit Feintech getestet.

Es geht um kleine Zeiten bei der Erkennung und Reaktion.

 

Die Links zu Qualität findest du im Thread!

Es sind die Einschätzungen der Spezialisten und Hersteller, wie Denon!

Nicht meine! Sorry, nein! Ich zitiere das nur.

 

Und ich hatte auch mit Denon intensiven Kontakt zur Verbindung. siehe Thread und auch einen weiteren Thread.

Da steht schon alles.

 

Schau mal, nicht böse gemeint!

Kannst ja mal suchen.

 

@Mika75 sollte einfach nicht aufgeben!

Die Tests haben ja eventuell den Q entschärft, dann war er eh wackelig.

Hast du die Festplatte hinten oder an der Seite?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Hab es tatsächlich nicht mehr ans Laufen gebracht.  

Dieser Sky Q (Festplatte hinten, Herstellungsjahr 2018) ist schon ein Tauschgerät das ich vor zwei Wochen für meinen Sky Q mit dem gleichen Fehler bekommen habe. 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Meist ist es die Festplatte, nicht der Q.

Warum der Receivertausch, über wen?

 

Den Resetknopf lange drücken, bis das  Bootloadermenü erscheint.

Werksrückstellung

 

Danach:

Tausche die Festplatte!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/825794/highlight/true#M395586

Tests hast du gemacht?

 

Selbsttausch Link unten durchklicken!

 

Und wenn der Q wieder läuft, 8bit 4K..