Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mittwoch, 15. Januar 2020 17:53

Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich habe den Sky Q Receiver an einem Denon AVR-X3600H über HDMI angeschlossen. 
meistens funktioniert alles wie es soll. Leider nur meistens. Manchmal ist das Bild des Sky Q schwarz. Weder Ton ist über den AVR zu hören noch Bild auf dem Fernseher zu sehen.
Erst wenn ich den Sky Q den Stecker ziehe funktioniert alles wieder wie gewohnt.

kennt jemand das Problem? Da es mit Stromlos zu  beheben ist denke ich das der Fehler eher beim Sky Q zu suchen ist...

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 4 Jahren

Der führt den Hand-Shake durch. (Google Mal) das ist das Problem was Sky nicht hinbekommt

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Das Austauschgerät hat tatsächlich eine Woche lang gut funktioniert.

Gestern Abend aber wieder der Fehler.

Wenn es nochmal vorkommt, hole ich mir in Gottes Namen eben den Splitter...

Danke für den Tipp übrigens.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Kann es nur noch mal bestätigen - seit ich letzten September auf @anonymousUser Tipp hin diesen Switch (nicht Splitter) https://www.amazon.de/gp/product/B079P5SC4K gekauft habe, habe ich NULL Probleme mehr mit dem Zusammenspiel von Sky Q und Denon AVR gehabt. War für ca. 26 EUR rückblickend genau das Richtige für meinen Seelenfrieden ... auch wenn Sky (und/oder Denon) das eigentlich fixen sollten ...

Hatte früher schon einen anderen Splitter und auch einen anderen Switch probiert, die brachten jeweils nichts.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich habe meine Module (Gott habe sie selig) gegen 2 sky q Receiver getauscht. Ein 2021 Modell und ein 2018er. Das 2021 Modell hat mit meinem Denon X2200H die gleichen HDMI Probleme. Ich hatte die letzten Jahren einige Endgeräte an dem denon und alle ohne HDMI Probleme. Sky sollte sich schämen. Die andere Box probiere ich erst gar nicht. Low end Box der erste Güte. Da war ja mein Gameboy noch schneller. 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Ich habe das Problem gelöst.

Langer Druck auf der Sky-Q-Fernbedienung schaltet den Fernseher und den Denon AVR aus, kurzer Druck unmittelbar danach schaltet dann auch den Sky-Q-Receiver aus, also ein Arbeitsschritt.

Ich gebe zu, den zweiten kurzen Druck auf der Fernbedienung könnte man auch als den zweiten Arbeitsschritt bezeichnen, ich will mir das jedoch im Kopf unbedingt schön reden......, daher nur ein Arbeitsschritt!

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

vor 3 Jahren

Gibt wahrscheinlich immer noch nix Neues, oder?

habe meinen Denon x1600 per Monitor out und dem hdmi2 eARC/ arc verbunden und die qbox mit einem hdmi Kabel am cbl/sat am denon.

weder Bild noch Ton.

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

so, aber jetzt geht es 🙂

Musste am TV und am Denon ARC/EARC aktivieren.

Am Denon dann auf TV Audio.

Nachdem ich die QBox neu gestartet habe ging es.

Vielleicht hilft es bei euch auch 🙂

Maskenbildner

• 

474 Nachrichten

vor 3 Jahren

Vielleicht könnte sich nochmal jemand melden, den es betroffen hat. Ich glaube von dem HDMI Problem waren immer nur Sky Q mit seitlichem Festplatteneinschub betroffen, also die neueren. (ESD-160S/VE)

Ist das immer noch so oder ist das Problem gelöst?

Habe einen Sky Q mit hinterem Einschub (ESD-160S) und den Denon AVR-X2600H und noch nie derartige Probleme gehabt.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Hinterer Einschub! Das ist der Neue?

Du hast angeschlossen Q HDMI auf Denon und Denon HDMI auf TV?

So wäre es richtig, für einen AVR. Nur HDMI.

Maskenbildner

• 

474 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nein der mit seitlichem Einschub...das ist der Neuere von 20/21. Der hat vorne auch ein blaues Q anstatt nur nen blauen Kreis. (ESD-160S/VE)

Ich habe den alten von 2018. (ESD-160S)

Ja Sky Q zu Denon HDMI 1 (CBL/SAT) dann Denon Monitor 1 HDMI (ARC/eARC) zu TV HDMI (ARC)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ach so! Ja, erkannt...

@Hollowman 
Hast du den Denon mit der SKY Fernbedienung gekoppelt? TON Bedienung.

Überlege wo der Unterschied liegen könnte.

Habe den 2600 H DAB und den Kabel Q.

Und viele User hatten/ haben den Fehler.

Siehe mehrere Thread's!

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

474 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ja ich mache mit der Sky Fernbedienung den Denon laut und leise.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Dann haben wir keinen erkennbaren Unterschied!

Maskenbildner

• 

474 Nachrichten

vor 3 Jahren

Geht es bei dir nur wenn in einer bestimmten Reihenfolge beim Einschalten oder jetzt immer?

Hast du die aktuelle Frmware auf dem Q und dem Denon?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Vorher mußte ich immer erst den Denon einschalten, dann den Q.

Sonst Absturz des Q!

Ausschalten umgekehrt.

Zwei Jahre diskutiert und Denon eingeschaltet. 
Viele User mit Problemgleichheit.

Jetzt funktioniert es!

Receiverupdate dafür verantwortlich?

Andere Systeme waren auch betroffen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-Problem/m-p/679650/highlight/true#M351668V

und hier

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/676153/highlight/true#M350587

Beide Systeme sind immer im Netz.

Update

SKY Q macht das automatisch, in der Nacht.

Denon habe ich nicht beobachtet.

@Hollowman 

@anonymousUser  Bei dir jetzt auch?

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

474 Nachrichten

Auf dem Denon sollte jetzt die Firmware vom 27.10.2022 (U29.1) sein.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Denon 2600 H DAB

Firmware 7400-9173-3072-1070

DTS 3.90.50.82

Auf Update überprüft, ist neu!

U 29.1 ist HEOS

Maskenbildner

• 

474 Nachrichten

Das ist so korrekt!👍

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo digo,

yep, seit dem letzten Q-Update ist das Problem verschwunden, es war definitiv das Q-Update, Denon habe ich immer das aktuellste und da gab es keins.

cu

kid

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 3 Jahren

So ich habe nun wohl auch keine Probleme mehr. Ich habe esmimmer so getestet dass ich auf dem Sky q ne Aufnahme starte und mit der logitech harmony alles ausschaltete. Dann Amazon gestartet und während Amazon lief direkt auf den Q umgeschaltet wo auch der Denon den Eingang umgeschaltet hatte. Dann funktionierte der Q nicht mehr nun scheint es zu gehen. 

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich kann zu 99,99% Sicherheit bestätigen dass der HDMI Fehler mit dem neuen Update beseitigt wurde. 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich kann nur nicht sagen welches Update. SKY oder Denon? 

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da ich für den Denon kein Update angeboten bekam war es das Update der Q.

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich muss mich in aller Form entschuldigen. Der Fehler besteht bei mir immer noch. Führte ein Update von Denon zum gewünschten Erfolg? Ehrlich gesagt hätte mich es gewundert wenn Sky mal was für ihre Kunden tut außer immer mehr gängeln. Eine Sky q anpreisen und gleichzeitig Lichtjahre einer Dreambox hinterher sein. Wenn mehr Kunden eine Dream vor der Q gehabt hätten,... so kann man natürlich eine langsame, undurchdachte und User unfreundliche Kuh als ;wir haben auf unsere Kunden und deren Wünsche gehört bejubeln. Mich kotzt die Kiste dermaßen an dass ich nach der nächsten DAZN Erhörung Sky den Rücken kehren werde. 25 Jahre,... und es war einmal.  

sorry, aber das musste mal raus. 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Also ich bin auch mehr von einem Denon Update ausgegangen.

Der Fehler ist bei mir nicht mehr da.

Denon Updates erfolgen bei mir auch automatisch und im November war eins.

@Hollowman schreibt:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/681302#M352100

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin grade dabei mir einen neuen AVR zu kaufen. Ich hatte jetzt einen Denon X1700H und einen Marantz Cinema 60 testweise hier. Beide haben mir den aktuellen SkyQ zum abstürzen gebracht. Software auf allen Geräten aktuell. Bei beiden AVR passierte das bei Änderung der Quelle von Internetradio auf SkyQ. 

Vorher hatte ich einen Yamaha, mit diesem gab es keine Probleme. Ich werde mir kein HDMI Switch irgendwo dazwischen klemmen. Ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich warte grade auf ein Yamaha AVR und bin mal gespannt, ob die gleichen Probleme auftauchen. Wäre ja schön, wenn dieser Thematik endlich mal auf den Grund gegangen wird!

Schnitt

• 

1.4K Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUser  Sorry, ich glaube nicht, dass da Sky helfen wird/kann. Der Receiver hat bestimmte Eigenschaften, der kann nicht auf alle AV-Receiver abgestimmt werden. Helfen würde wohl, den Q kurz ausschalten, bevor vom Denon die Quelle umgeschaltet wird. Nicht optimal, aber hilft wohl. Ich habe etwas älteren Denon X3500H, da gibt es keine Probleme.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da ich mit Sicherheit nicht den Sky ständig an und ausschalten will bei Quellenwahl, warte ich jetzt auf den Yamaha und hoffe es funktioniert. Ging ja vorher auch. Und falls nicht, muß ja irgendwer ein Fehler in seinen Geräten haben.