Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich habe den Sky Q Receiver an einem Denon AVR-X3600H über HDMI angeschlossen. 
meistens funktioniert alles wie es soll. Leider nur meistens. Manchmal ist das Bild des Sky Q schwarz. Weder Ton ist über den AVR zu hören noch Bild auf dem Fernseher zu sehen.
Erst wenn ich den Sky Q den Stecker ziehe funktioniert alles wieder wie gewohnt.

kennt jemand das Problem? Da es mit Stromlos zu  beheben ist denke ich das der Fehler eher beim Sky Q zu suchen ist...

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Moin Leute,

Könnte wohl jemand mit einem Denon mal folgendes Testen:

An den Sky Receiver ein HDMI switch anschließen und einen Ausgang zum --> Denon (Sat in) anschließen und probieren ob dadurch das Problem gelöst wird?  Weil der  ,,Handschake" dann zwischen Switch und Denon stattfindet. Und Sky mit switch. ( Der andere Port am switch bleibt natürlich frei).

Habe da schon ein paar mal gelesen, das dies die Möglichkeit ist, alles per CeC zu schalten und nicht auf Reihenfolgen zu Achten. 

Ergo: Es soll alles Ohne Bild und ton Probleme funktionieren...

Ich habe leider keinen Switch. Kann das jemand testen? 

Gruß.

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Moin,

Vielleicht am Dienstag 19 Uhr mal bei Grobi.tv vorbei schauen.

https://youtu.be/Y6dsySfeYR8

Dort ist Roland Krüger von Sound United. (u. a Denon) 

Stellt doch hier mal die Frage nach dem Problem.

Scheint ja wohl ein generelles Problem mit Sky und Denon zu sein.

Bis dann... 

Level 6

• 

474 Nachrichten

Hi, kann ich so nicht bestätigen.

Habe einen AVR-X2600H und der läuft seit einem Jahr problemlos mit dem SkyQ zusammen.

Mein SkyQ ist der ältere mit dem HDD Einschub hinten.

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Gut wäre zu wissen, welche Firmware, welcher Tv mit cec Anschluss? Ein Splitter /Switch hdmi dazwischen?

Hauptsächlich passiert es ja nach längerem ausschalten (nachst) und. Wenn man von einer anderen quelle Switcht wenn der sky q noch an ist / war.

Hat jemand den switch schon getestet?

Level 6

• 

474 Nachrichten

TV: Samsung UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3

Sky Q: Humax ESD-160S | Firmware: Q140.000.29.02 (58j9mja)

AV-Receiver: Denon AVR-X2600H | Firmware: U25.1

Anschluss des Denon am TV über HDMI 3 (ARC)

Kein HDMI Splitter bzw. Switch!

Alles Verbunden mit diesen Kabeln:

KabelDirekt – 4K HDMI Kabel – 1,5m 

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Hallo,

ich habe auch den SKYQ mit der Platte hinten. Habe ihn an einem Marantz NR1711 angeschlossen und keine Probleme.

Gruß

Holger

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Leider auch hier das Problem mit einem Denon AVR X2700. So kann man seine Kunden natürlich auch verjagen, ist ja nicht so, dass der Receiver top wäre - leider viel zu umständlich Bedienung, ein Glück geht der bald zurück!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Leider auch hier das Problem mit einem Denon X2700. So kann man seine Kunden natürlich auch verjagen, ist ja nicht so, dass der Receiver top wäre - leider viel zu umständlich Bedienung, ein Glück geht der bald zurück!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Das Problem tritt bei mir nicht nur mit dem AVR dazwischen auf, sondern auch schon bei direkter Verbindung mit dem TV über ein Kabel mit 10m Länge, was ansonsten an jedem anderen Gerät wie zB. meiner PS5 einwandfrei funktioniert.

Entweder das verbaute HDMI-Board ist einfach absoluter Müll oder die Software ist so dermaßen schlecht, dass auch dann Handshake-Probleme entstehen, wenn jedes andere Gerät noch super läuft.

Bin eigentlich sehr froh, über den Receiver 4K HDR mit Surround zu bekommen aber wenn Sky mich als Kunden nicht mehr möchte und sich dieser Sache nicht annimmt, gibt's eben kein Geld mehr. Der Verlust der Champions League ist ebenfalls eine Lachnummer. Keinen Bock mehr!

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Gibt es denn überhaupt einen Verstärker der mit der Q funktioniert?

eine Abhilfe gibt es wohl immer noch nicht, dass der Q mit dem Denon funktioniert,oder?

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Da ich von meinem Panasonic TV keinen guten Ton raus bekomme sollte es über meine Anlage schon funktionieren.

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Wie gesagt... Nur ein HDMI Splitter hilft .. am besten von csl

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Hast Du mir einen Link?

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Jap. der geht auch, allerdings fahre ich mit:

https://www.amazon.de/gp/product/B079P5SC4K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

dem super gut. 

Alternative: es gibt bei Denon (die modelle mit dem HDMI 120hz bug) diese kostenlose hdmi box die dafür sorgt das man 120hz bei 4k hat. wenn der nicht benötigt wird, einfach liefern lassen und den zwischen sky und denon eingang legen. geht auch.

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

@anonymousUser 

Wie hast Du den angeschlossen?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Hab den 1600er den betrifft das gar nicht.

denke dann bestelle ich mir den, den Du auch hast.

wie hast Du den angeschlossen?

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Kein Problem. vl. hilft es ja wem anders 😄

ähm einfach Sky ---> Splitter ---> Denon SAT

SKY 2160p 10 Bit  --- Dolby Digital

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Aus und Eingang?

Sitz gerade auf dem Schlauch:)

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Sky Receiver hat ja einen Ausgang...

Und der Denon einen HDMI Eingang...

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Soundbar anschließen?

geht das auch?

für den Fall der Fälke.

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

das hat ja nichts mit dem bild zu tun....  klar aber auch das geht... an den denon ran... oder ARC vom tv an die sounbar oder TV Optisch etc. etc.

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Dachte an den optischen.

das optische Kabel mit dem q Verbinden und das hdmi Kabel mit q und tv.

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Ja natürlich, wie gesagt das eine ist Bild... Das andere Ton.... Passt also auch...

Und nein wird es nicht weil es Sky ist 😂😂😂😂

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

Habe das gleiche Problem mit dem Denon 1300x, total nervig. Ist Sky an der Sache dran?

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Also ich habe meine Soundbar mit dem hdmi an meinen tv angeschlossen und das andere hdmi Kabel mit der q verbunden und es funktioniert.

Morgen kommt der hdmi Adapter den verwende ich dann mit der zweiten q und dem denon.

Wenn das auch noch läuft, dann passt es ja.

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Danke Dir.

werde das mal testen.

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Die anderen Geräte dann auch an den Switch oder an den denon?

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

die anderen können an den denon... die gehen ja... ist ja nur das SCHEI* Sky Q Gerät.  Was keine  bei SKY interessiert.

Tiertrainer

• 

49 Nachrichten

Vielen Dank für Deine Hilfe, funktioniert wunderbar.

vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber finde das Bild besser als vorher.

muss mal überlegen ob ich an mein zweit tv an dem meine soundbar hängt auch den Switch anschließe, dann hab ich sogar noch drei hdmi Anschlüsse extra.

oder bringt das kein Vorteil?