27.02.2021 23:38
...und hat es geklappt mit den am nächsten liegenden HDMI Eingang?
Habe seit heute einen AVR‐S750 von Denon und habe heute die Kombination mit dem Sky Q Receiver verflucht.
Habe mich über eine Stunde damit rumgeplagt wo der Fehler ist, bis ich das hier gelesen habe.
Mit meinem alten Yamaha ist das nicht passiert.
Da muss aber mal was gemacht werden!!!
Bis dann...
27.02.2021 23:54
Natürlich nicht... Ist ein Software Problem.
13.04.2021 21:19
Guten Abend,
Heute die Anlage in Betrieb genommen und (sky q Kabel) an einem AVR-X1600H DAB und genau den gleichen Fall.
Ist ja nicht so, dass man das ABO bei Sky teuer bezahlt und dann funktionieren so Übergaben nicht..
Die Antwort vom Hartmut war nen Offenbarungseid ala wenn man nicht schwimmen kann ist die Badekappe schuld.
Echt makaber.
Sky was ist denn aus eurer Richtung zu erwarten?
Gruß
SIG
25.04.2021 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 13:55
Moin Leute,
Könnte wohl jemand mit einem Denon mal folgendes Testen:
An den Sky Receiver ein HDMI switch anschließen und einen Ausgang zum --> Denon (Sat in) anschließen und probieren ob dadurch das Problem gelöst wird? Weil der ,,Handschake" dann zwischen Switch und Denon stattfindet. Und Sky mit switch. ( Der andere Port am switch bleibt natürlich frei).
Habe da schon ein paar mal gelesen, das dies die Möglichkeit ist, alles per CeC zu schalten und nicht auf Reihenfolgen zu Achten.
Ergo: Es soll alles Ohne Bild und ton Probleme funktionieren...
Ich habe leider keinen Switch. Kann das jemand testen?
Gruß.
26.04.2021 09:08 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 09:09
Moin,
Vielleicht am Dienstag 19 Uhr mal bei Grobi.tv vorbei schauen.
Dort ist Roland Krüger von Sound United. (u. a Denon)
Stellt doch hier mal die Frage nach dem Problem.
Scheint ja wohl ein generelles Problem mit Sky und Denon zu sein.
Bis dann...
26.04.2021 13:34
Hi, kann ich so nicht bestätigen.
Habe einen AVR-X2600H und der läuft seit einem Jahr problemlos mit dem SkyQ zusammen.
Mein SkyQ ist der ältere mit dem HDD Einschub hinten.
26.04.2021 13:58
Hallo,
ich habe auch den SKYQ mit der Platte hinten. Habe ihn an einem Marantz NR1711 angeschlossen und keine Probleme.
Gruß
Holger
26.04.2021 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 16:31
Gut wäre zu wissen, welche Firmware, welcher Tv mit cec Anschluss? Ein Splitter /Switch hdmi dazwischen?
Hauptsächlich passiert es ja nach längerem ausschalten (nachst) und. Wenn man von einer anderen quelle Switcht wenn der sky q noch an ist / war.
Hat jemand den switch schon getestet?
27.04.2021 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 17:23
TV: Samsung UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3
Sky Q: Humax ESD-160S | Firmware: Q140.000.29.02 (58j9mja)
AV-Receiver: Denon AVR-X2600H | Firmware: U25.1
Anschluss des Denon am TV über HDMI 3 (ARC)
Kein HDMI Splitter bzw. Switch!
Alles Verbunden mit diesen Kabeln:
08.08.2021 22:07
Leider auch hier das Problem mit einem Denon AVR X2700. So kann man seine Kunden natürlich auch verjagen, ist ja nicht so, dass der Receiver top wäre - leider viel zu umständlich Bedienung, ein Glück geht der bald zurück!
08.08.2021 22:08
Leider auch hier das Problem mit einem Denon X2700. So kann man seine Kunden natürlich auch verjagen, ist ja nicht so, dass der Receiver top wäre - leider viel zu umständlich Bedienung, ein Glück geht der bald zurück!
18.08.2021 02:39
Das Problem tritt bei mir nicht nur mit dem AVR dazwischen auf, sondern auch schon bei direkter Verbindung mit dem TV über ein Kabel mit 10m Länge, was ansonsten an jedem anderen Gerät wie zB. meiner PS5 einwandfrei funktioniert.
Entweder das verbaute HDMI-Board ist einfach absoluter Müll oder die Software ist so dermaßen schlecht, dass auch dann Handshake-Probleme entstehen, wenn jedes andere Gerät noch super läuft.
Bin eigentlich sehr froh, über den Receiver 4K HDR mit Surround zu bekommen aber wenn Sky mich als Kunden nicht mehr möchte und sich dieser Sache nicht annimmt, gibt's eben kein Geld mehr. Der Verlust der Champions League ist ebenfalls eine Lachnummer. Keinen Bock mehr!
28.08.2021 07:29
Gibt es denn überhaupt einen Verstärker der mit der Q funktioniert?
eine Abhilfe gibt es wohl immer noch nicht, dass der Q mit dem Denon funktioniert,oder?
28.08.2021 07:38
Da ich von meinem Panasonic TV keinen guten Ton raus bekomme sollte es über meine Anlage schon funktionieren.
28.08.2021 10:35
Wie gesagt... Nur ein HDMI Splitter hilft .. am besten von csl
28.08.2021 14:15
Hast Du mir einen Link?
28.08.2021 14:23
28.08.2021 14:30
Jap. der geht auch, allerdings fahre ich mit:
https://www.amazon.de/gp/product/B079P5SC4K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
dem super gut.
Alternative: es gibt bei Denon (die modelle mit dem HDMI 120hz bug) diese kostenlose hdmi box die dafür sorgt das man 120hz bei 4k hat. wenn der nicht benötigt wird, einfach liefern lassen und den zwischen sky und denon eingang legen. geht auch.
28.08.2021 14:30
Wie hast Du den angeschlossen?
28.08.2021 14:39
Hab den 1600er den betrifft das gar nicht.
denke dann bestelle ich mir den, den Du auch hast.
wie hast Du den angeschlossen?