22.10.2023 18:46
Hallo Zusammen,
Wir haben vor kurzem einen Zweitreceiver von Sky Q angeschafft der neben dem Haupt-Kabel-Receiver im Wohnzimmer im Schlafbereich steht. Der Receiver wird nicht per Kabel sondern ausschließlich über das Internet angeschlossen (In meinem Fall via. LAN Kabel). Der Haupt-Receiver funktioniert tadellos und stellt auch alle Sender zur Verfügung. Der 2. Receiver funktioniert zwar ebenfalls, allerdings fehlen doch einige Sender (insbesondere die regulären Privat-Sender aber nicht nur) die auf dem Haupt-Receiver aber vorhanden sind. Ein Suchlauf ist nicht möglich, weil die entsprechende Funktion im Receiver nicht vorhanden ist.
Weiß hier jemand Rat??
22.10.2023 19:10
22.10.2023 19:10
Hallo @RWDennis,
ich gehe davon aus, dass du die Sky Q Mini Box meinst, korrekt?
Wie du über https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-funktionen-der-sky-q-mini unter der Tabelle bei "Lineares Fernsehen:" sehen kannst, sind über die Sky Q Mini Box keine privaten Sender, wie RTL etc. verfügbar.
Dort steht, Zitat: "Allerdings sind die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box empfangbar."
VG, Sanny
23.10.2023 15:49
Danke für die schnellen Antworten!
Es handelt sich tatsächlich um den Mini-Receiver. Ist schon sehr schade das die Sender dort nicht vorhanden sind. Können wir jetzt aber auch nichts machen 🤷