Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 441 von 683
1.559 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Also ich hab vorhin mal ne Stunde geschaut, da konnte ich keine Fehler feststellen...

joro09​ häufig oder gab es das nur mal sporadisch, denn es hieß ja das Update sei eine Verbesserung und keine Garantie, dass sie 100% weg sind.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 442 von 683
1.559 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

joro09,

wie oft kommt der Fehler,

welche Sender,

was hast Du für einen TV ( Hersteller/Modell),

und welche Einstellungen HDMI (beim Fernseher/CEC und am Receiver) !?

Tonprobleme auch !?

Tritt der Fehler auch auf wenn Du zurückspulst !?

Kannst Du davon ein Video machen !?

joro09
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 443 von 683
1.559 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Also bis jetzt läuft der Receiver seid dem Update ca. 4 Std. und der Fehler trat bisher 1mal auf. (Auch nur für wenige Sekunden)

Vielleicht war es ja dieses mal zufällig auch ein anderes Problem (SAT Störung oder so).

Ich beobachte das mal weiter und wenn es wieder Auftritt gebe ich Bescheid, dann schicke ich auch weitere Angaben über TV usw. mit.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 444 von 683
1.559 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

und denk dran zu prüfen ob es beim zurück spulen und die stelle nochmal anschauen und schauen ob es da auch auftritt

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 445 von 683
1.559 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Also toi toi toi bei mir bisher kein Fehler feststellbar, TV seit 18 Uhr an!

kampfi41
Special Effects
Posts: 16
Post 446 von 683
1.559 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Bei mir bisher auch nicht.. seit 17.30 uhr in Betrieb...

kampfi41
Special Effects
Posts: 16
Post 447 von 683
1.559 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

So mal ein Update von mir.. nach 24 std mit neuem Update alles perfekt bei mir.. keine Verpixelungen und keine Bildzucker!!! Wie schauts bei euch aus???

joro09
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 448 von 683
1.560 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Also bis jetzt waren die kurzen Aussetzer gestern einmalig.

Seid dem läuft es ohne weitere Probleme.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 449 von 683
1.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Das ist erfreulich zu lesen. Vielleicht können sich die anderen, ehemals davon Betroffenen auch mal kurz dazu zu Wort melden ?

Vielen Dank.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 450 von 683
1.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

5E59F465-9C84-424A-9C09-7B1AE8FE8721.jpeg

jevnaker
Special Effects
Posts: 18
Post 451 von 683
1.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Bei mir sind auch keine Pixel ,Klötzchen oder Ruckler mehr zu sehen.Alles bestens.Danke.

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 452 von 683
1.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo,

Fehler sind nicht mehr bemerkbar, aber wie schaut es mit dem Fehler "keine EPG Daten" Programmplätze ab 1000 aus ?

Danke.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 453 von 683
1.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Das gehört leider nicht in dieses Thema und ist auch kein Bug sondern eine momentane, technische Limitierung in der Q SW. Ob dies behoben werden kann, dazu kann ich leider nichts sagen, da es nicht in meinen Verantwortungsbereich fällt, sorry.

kampfi41
Special Effects
Posts: 16
Post 454 von 683
1.567 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

ich hätte den vt gerne wieder...auch eine technische Limitierung???

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 455 von 683
1.569 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe,

du schreibst folgendes:

Vielleicht können sich die anderen, ehemals davon Betroffenen auch mal kurz dazu zu Wort melden ?

Ich bin gerade bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg. Sie hat den LG Fernseher 49SK7900PLA. Dort gab es auch Probleme mit Verpixelungen und so. Also so, wie ich es im Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen erwähnt habe. Ich hab dort einen Link zu einem Video. In dem Video wird gezeigt, wie es auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009 ausgesehen hat. So sah es ab und zu auch auf dem LG Fernseher meiner besseren Hälfte aus. Sie betreibt den Sky Q Kabel-Receiver am Kabelnetz von Tele Columbus in 47057 Duisburg.

Ich hab bei meiner besseren Hälfte das Update über den Reset-Knopf aufgespielt. Das war am Mittwoch (12. September 2018) gegen 12:00 Uhr mittags. Seit auf diesem Sky Q Kabel-Receiver das neue Update drauf ist, haben wir bis jetzt keine Probleme, worum es hier im Thread geht, gefunden. Also bis jetzt alles so, wie es sein soll. Ob das so bleibt, wird die Zukunft zeigen. Ich muss dabei sagen, dass wir in dieser Zeit nicht sehr intensiv alle möglichen Sender ausprobiert haben, sondern ganz normal ferngesehen haben, was bei meiner besseren Hälfte in dieser Zeit aus den privaten Sendern in SD und einigen öffentlich rechtlichen Sendern in HD bestand.

Da ich seit Freitag (07. September 2018) bei meiner besseren Hälfte in Duisburg bin, kann ich es nicht sagen, wie es auf meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Samsung Fernseher UE65MU8009 ist.

Ich fahre am Freitag (14. September 2018) mit meiner besseren Hälfte an die Ostsee nach Kühlungsborn - West auf den dortigen Campingplatz. Siehe auch https://topcamping.de/ ! Dort bleiben wir bis zum Donnerstag (27. September 2018), d. h. wir beide fahren am Freitag (28. September 2018) wieder zurück nach Duisburg. Wir haben für diese zwei Wochen ein Ferienchalet gebucht, wo wir diese Zeit verbringen werden. Ich werde danach noch bis Anfang Oktober 2018 bei meiner besseren Hälfte in Duisburg bleiben. Deswegen kann ich wohl erst dann, wenn ich wieder zu Hause bin, nachsehen, wie es bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Samsung Fernseher UE65MU8009 aussieht.

Bei dem Sky Q Kabel-Receiver meiner besseren Hälfte am Kabelanschluss von Tele Columbus in Duisburg bin ich (bis jetzt) zufrieden. Keine Probleme bis jetzt. Wenn es so bleibt, wäre es top.

Gruß, Sonic28

maxi1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 456 von 683
1.569 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich habe es in den letzten 5 Std.einmal den Pixelfehler gehabt beim rumzappen,auf  SkyCinema HD

Wäre bis jetzt eine klare Verbesserung.Allerdings bin ich noch vorsichtig mit der Einschätzung.

Erstmal weiter beobachten,morgen mehr.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 457 von 683
1.569 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

@sonic28

die Kurzfassung hätte es auch getan ...

und „Deine bessere Hälfte„ glaub ich interessiert hier auch Niemanden.

Du musst es schon sehr "nötig" haben Sie in jedem „Deiner Romane“ zu erwähnen.

Sorry, aber das muss mal gesagt werden ...

Bei mir, nach einem 1 1/2 Stunden Test keine Probleme.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 458 von 683
1.569 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

In der Kurzfassung hätte was gefehlt und die Erfahrungen der besseren Hälfte verdoppeln die Aussagekraft.

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 459 von 683
1.569 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo toomm1,

du schreibst folgendes:

@sonic28

die Kurzfassung hätte es auch getan ...

Nur weil es dir nicht gefällt, wieviel ich schreibe, ändere ich nicht meinen Schreibstil. *nett und freundlich gesagt* Ich schreibe so, wie ich es will. Das hat (bis jetzt) sehr vielen Usern / Sky Kunden gefallen, weil ich damit besser geholfen habe, als nur so Kurzfassungen, wo dann wieder diverse Nachfragen kommen oder nichts verstanden wird.

Du schreibst auch folgendes:

und „Deine bessere Hälfte„ glaub ich interessiert hier auch Niemanden.

Du musst es schon nötig haben Sie in jedem „Deiner Romane“ zu erwähnen.

SOrry, aber das muss mal gesagt werden ...

Ob es den anderen gefällt, lass mal deren Sorge sein. Nur weil es dir nicht gefällt, musst du es nicht noch auf die anderen User / Sky Kunden hier im Sky Forum hochrechnen und davon ausgehen, dass die es genauso sehen, wie du es selber siehst.

Sorry, aber das muss mal gesagt werden ...

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 460 von 683
1.569 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

In der Kurzfassung hätte was gefehlt und die Erfahrungen der besseren Hälfte verdoppeln die Aussagekraft.

Stimmt, so sehe ich das auch. Wenn schon gefragt wird, wie das bei den anderen Sky Kunden aussieht, die auch diese Probleme haben / hatten, worum es hier im Thread geht, dann schreibe ich das auch. Da es aber einmal um einen Sky Q Kabel-Receiver an dem LG Fernseher 49SK7900PLA am Kabelnetz von Tele Columbus geht und einmal um einen Sky Q Sat-Receiver an dem Samsung Fernseher UE65MU8009 geht, hab ich es auch getrennt im Beitrag erwähnt. Deswegen hab ich es halt so geschrieben. Aber du kennst ja meinen Schreibstil, der den meisten Usern / Sky Kunden gefällt, weil dadurch (fast) keine Fragen mehr offen sind, als wenn der Beitrag nur kurz und knapp wäre.

Gruß, Sonic28

Antworten