Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 381 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

"ab morgen übrigens auch direkt aus dem Menü heraus" bedeutet nicht gleich um 6:00 Uhr. das bedeutet nur das im Laufe des Tages dieses ON-Air gestellt wird.

Alsoo macht mal nicht alle Pferde verückt, nur weil nicht schon ab 0:00 Uhr etwas bereit steht...

Im Übrigen liegt diese nun tatsächlich auf.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 382 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

das mag schon sein, aber über den Bootloader hätte es lt. @mm_cpe seit gestern schon gehen sollen, und geht auch nicht .....

und außerdem war die Aussage der Hotline/Technik eindeutig !

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 383 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cpe schrieb (am 11.09.2018):

Wer nicht solange warten möchte, kann es ab morgen auch über das Bootloadermenü manuell laden (Reset Taste drücken und gedrückt halten).

Im Übrigen ist es korrekt was "enwo" bereits schrieb, nämlich, dass "ab morgen" nicht zwingend  "ab Mitternacht" heisst, sondern wie in diesem Fall im Laufe des späten Vormittags.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 384 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Danke Dir - wie ist denn der Stand bei dem geplanten "großen" Update für DeepStandby, EPG private Sender, manuelle Aufnahmen, etc...? Wenn Ihr für ein Pixel-Update knapp 5 Monate braucht, sehe ich mit einem "großen" Update innerhalb des nächsten Jahrzehnts schwarz.

Aber Hauptsache ne Sprachfernbedienung auf den Markt bringen. So langsam platz mir echt der Geduldsfaden!

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 385 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Derzeit tut sich aber über das normale Menü immer noch nichts bei mir...

Bootloader versuchen oder was heißt im Laufe des späten Vormittags??

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 386 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Dass Update muss erst runtergeladen und dann installiert werden. Wenn das Update aus dem normalen Menü heraus gestartet wurde, findet die Installation erst beim nächsten Neustart der Box statt, nicht sofort. Ein automatischer Neustart ist nur einmal täglich vorgesehen, daher muss man diesen, nachdem das Update geladen wurde, selbst durchführen, wenn man nicht solange warten will. Neu starten kann man die Box indem man sie kurz stromlos macht.

Das Laden dauert ca. 20 Minuten, um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man aber mind. eine halbe Stunde warten, bevor man die Box neu startet, damit das Update anschliessend sofort installiert wird.

Beim Updaten übers Bootloadermenü passiert das Laden und die Installation automatisch, ohne weiteren Eingriff von außen, der ganze Vorgang dauert dann ca. 45min-1h.

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 387 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Danke dir für deine Hilfe ich werde es so versuchen!

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 388 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

also bei der 42.01 war es bei mir so dass ich das manuell über das Menü/Einstellungen angestoßen habe, nach ca. 40 Minuten hat er dann gesagt, die Box einmal in den Standby setzen (Stromstecker ziehen war nicht erforderlich) und wieder starten, dann wurde das Update installiert.

easy9
Special Effects
Posts: 10
Post 389 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hey mm_cpe

kannst du denn mal kurz sagen was in dem aktuellen update alles geändert wurde ?

Und ist für die anderen Sachen wie sendungsinhalt und manuelle aufnahme was geplant?

mfg

P.S.: vielen dank das du uns hier rede und antwort stehst.

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 390 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

vorläufiger Bericht, nach ner halben Stunde warten und danach Neustart keine Softwareaktualisierung sondern dafür normales Menü und das andere Problem, das eigentlich mal gefixt werden sollte...Ladeanzeige im kleinen Sichtfenster und keine Senderanzeige habe jetzt Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü angestoßen und hoffe das Beste!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 391 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

easy9 schrieb:

Hey mm_cpe

kannst du denn mal kurz sagen was in dem aktuellen update alles geändert wurde ?

Und ist für die anderen Sachen wie sendungsinhalt und manuelle aufnahme was geplant?

mfg

P.S.: vielen dank das du uns hier rede und antwort stehst.

Das Update enthält reguläre Bugfixes und auch ein paar neue Funktionen, u.a. die Voraussetzungen für die bereits genannte Sprachsteuerung, die später offiziell eingeführt wird. Die von dir erwähnten Funktionen sind darin nicht enthalten.

kampfi41
Special Effects
Posts: 16
Post 392 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

nochmals die Frage:..wie komme ich in den Bootloader?? Reset gedrückt halten während standby oder wenn der receiver an ist? Danke im vorraus..

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 393 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Du drückst wenn er an ist lange die Reset-Taste..dann kommt automatisch ein Menü indem du Software-Aktualisierung anklicken kannst...

kampfi41
Special Effects
Posts: 16
Post 394 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

ok vielen dank torti85   ✌️

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 395 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Kein Thema wünsche dir viel Erfolg, bei mir ist er gerade in der Aktualisierung, gut das ich meinen freien Tag mit Sky verbringe

karsten2510
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 396 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

so bei mir ist sie jetzt drauf.Mal gucken wie die neue Version ist.

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 397 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hab auch gerade den Updater gestartet. Gestern war noch kein Update da.  Bin mal gespannt...

karsten2510
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 398 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

EPG bei Programmen über 1000 geht immer noch nicht 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 399 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo kampfi41,

du schreibst folgendes:

nochmals die Frage:..wie komme ich in den Bootloader?? Reset gedrückt halten während standby oder wenn der receiver an ist? Danke im vorraus..

Stimmt. Du musst den Reset-Knopf drücken, wenn der Sky Q Receiver an ist. Dann solange gedrückt halten, bis das Menü erscheint. Darüber dann nach Bildschirmanweisung die Software aktualisieren. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Das wird schon irgendwann. Kann alles in allem, länger als die angegebenen 15 Minuten dauern.

Übrigens: Ich bin jetzt bei meiner besseren Hälfte in Duisburg. Sie hat einen Sky Q Kabel-Receiver, den sie am Kabelnnetz von Tele Columbus betreibt. Darüber hab ich bei ihr gerade eben über den Reset-Knopf die Gerätesoftware aktualisiert. Hat funktioniert.

Gruß, Sonic28

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 400 von 683
1.051 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Bitte Rückmeldung geben ob das Update die Bildruckler beseitigt hat.

​Bin noch auf der Arbeit

Antworten