Antworten

Sky Q UHD A1

owsla
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
180 Ansichten

Sky Q UHD A1

Hallo zusammen,

 

Ich interessiere mich für das Sky Sport und Bundesliga Paket in UHD über den Sky Q receiver, bin mir aber unsicher, ob das bei uns technisch überhaupt möglich ist.

 

Unser Internet Anschluss läuft bei A1 über (Glasfaser)Kabel. Am Fernseher hatten wir bisher nur Netflix und Co. und keinen Fernsehempfang über Kabel.

 

Laut Sky muss bei der Nutzung an einem A1 Anschluss ja die Hardware von a1 genutzt werden, auf der kein uhd Empfang möglich ist.

Gilt das nur, wenn ich Sky über iptv empfangen will, oder auch, wenn ich den Sky Q Receiver per Kabel anschließe?

 

In Kürze: Ist bei einem Internetvertrag über Kabel bei A1 der Empfang von Sky in UHD über einen Sky Q Receiver möglich?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,779
Post 2 von 5
133 Ansichten

Re: Sky Q UHD A1

Hallo @owsla,

 

schaue diesbezüglich bitte hier einmal.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

 

Gruß, Mayk

owsla
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
124 Ansichten

Re: Sky Q UHD A1

Danke für die schnelle Antwort!

 

Aus der Seite erschließt sich für mich leider nicht eindeutig die Antwort auf meine Frage, da ich Sky eben nicht über IPTV, sondern über Kabel und Sky Q Receiver empfangen möchte.

 

Oder ist das schlicht nicht möglich, wenn mein Kabelanbieter a1 ist?

peter65
Kamera
Posts: 2,886
Post 4 von 5
113 Ansichten

Betreff: Sky Q UHD A1


@owsla  schrieb:

Unser Internet Anschluss läuft bei A1 über (Glasfaser)Kabel. Am Fernseher hatten wir bisher nur Netflix und Co. und keinen Fernsehempfang über Kabel.

Hast du die Möglichkeit deinen TV an eine Antennendose mit einem Antennenkabel anszuschließen? Wenn ja, dann Sendersuchlauf und sehen was passiert.

 

Aber, wenn ich mir das https://www.a1.net/tv/kabeltv-optionen/skybeia1/s/sky-bei-a1 so ansehe,  da geht Sky nur per IPTV mit der A1 Box.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 5 von 5
92 Ansichten

Re: Sky Q UHD A1

Hallo @owsla

 

wie peter65 schon schrieb, kannst du Sky per IPTV über A1 nutzen. Wenn du Sky in UHD-Qualität empfangen möchtest, dann ist dies nur mit dem Sky Q Receiver über Satellit oder einem Kabelanbieter - außer Liwest* und MagentaTV* - möglich. Aus diesem Grund hatte dir mein Kollege den Link gesendet.

 

*Zu beachten ist bei diesen beiden Kabelanbietern, dass wir dort keine Hardware zur Verfügung stellen können. Diese wird von Liwest und MagentaTV selbst an die Kunden*innen ausgegeben.

 

VG, Sanny

Antworten