Level 1
•
1 Nachricht
Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen
Hallo liebe Sky-Community,
ich habe einen Samsung Fernseher (UE55NU8009) und den Sky Q Receiver (6763A3 - ich hoffe das ist richtig). Schalte ich den Sky Q Receiver tagsüber das 1. Mal ein, schaltet sich zwar auch der Fernseher ein es kommt aber die Fehlermeldung:
"Stromversorgung des Geräts überprüfen" "Sicherstellen dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen das Gerät über die unten angezeigte Taste einzuschalten."
Besserung bringt in dem Fall nur den Sky Q Receiver kurzzeitig vom Strom zu trennen und dann komplett neu zu starten (blauer Bildschirm, Home-Taste etc.). Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich den Receiver das 1. Mal am Tag einschalte.
Ich habe bereits den HDMI-Anschluss am Fernseher gewechselt und auch ein neues HDMI-Kabel getestet. Im Internet hatte ich noch den Tipp gefunden die Energiespar-Einstellung auf "Standard" oder "Aus" zu setzen, auch das hat keine Besserung gebracht. Die HDMI-Steuerung habe ich auch schon von "An" auf "Aus" gewechselt und wieder zurück. Auch das ein Tipp aus dem Internet.
Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tipp 🙂 Das ständige vom Strom trennen und neu starten nervt auf Dauer doch etwas.
Lieben Dank schonmal und beste Grüße

Freddy_1
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo Sky Axels,
vielen Dank.
Vielen Dank für deinen Auftrag.
Dein Tauschgerät ist auf dem Weg zu dir. Du kannst die Zustellung in Kürze in der Sendungsverfolgung einsehen.
Viele Grüße
Freddy
2
0
Niko65
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit meinem Sky Q Receiver, dass während aufnahmen oder man eine Sendung ansieht, die Meldung erscheint bitte Stromversorgung des Geräts prüfen. Das ist äußerst nervig zu dem auch geplante Aufnahmen nicht erfolgen.
Bisherige Lösungsversuche durch den Sky-Chat:
- neues Netzteil zugeschickt
- Festplatte zurückgesetzt
Alles hat nicht geholfen und nachdem der letzte Chat nach 10 Minuten mit dem Support abgebrochen ist, ist das hier meine letzte Hoffnung vor einer Kündigung meines Abos.
Viele Grüße,
Niko
MOD-EDIT: Thread verschoben.
9
0
zolli
Level 1
•
9 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich hier weiter.
Diese Fehlermeldung erscheint auf dem TV (Samsung), wenn ich den SkyQ Receiver ausmache. Über die Home Taste der TV Fernbedienung komme ich dann über die Smart Startseite - klick auf Live TV - wieder in den TV Modus. Das kann aber doch keine Dauerlösung sein.
Den SkyQR zu starten ist dagegen kein Problem. Sobald ich ihn einschalte, springt der TV auf den Receiver um.
Der SkyQ Receiver hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, der TV ist die neueste Generation (4K). Den Receiver vom Netz zu nehmen und neu zu starten, habe ich probiert - ohne Erfolg
Hier werden noch andere Möglichkeiten aufgezeigt, woran es liegen könnte:
- HDMI Kabel erneuern (ist das original SkyQ USB Kabel und steckt im TV in HDM2, HDMI1 ist frei)
- Netzteil erneuern (ist ebenfalls das original SkyQ Netzteil, was bei der Lieferung des Receivers dabei war)
- SkyQ Receiver tauschen.
Bevor ich die Sachen austausche, möchte ich möglichst sicher sein, dass der Fehler dann behoben ist und vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobieren.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Besten Dank im voraus und viele Grüße 👍
PS für Sky: es geht um den TV/Receiver meiner Eltern. Die Zugangsdaten habe ich natürlich.
7
0