20.08.2023 13:05
Hallo @Freddy_1,
einen Tausch kann man hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht veranlassen.
VG, Axel
20.08.2023 13:32
Hallo Sky Axels,
vielen Dank.
Dein Tauschgerät ist auf dem Weg zu dir. Du kannst die Zustellung in Kürze in der Sendungsverfolgung einsehen.
Viele Grüße
Freddy
20.08.2023 13:34
Dafür nicht, noch einen schönen Sonntag.
24.08.2023 08:20
Kurzes Update,
Sky Q am Dienstag erhalten, getauscht und funktioniert.
Grüße an alle
Freddy
on 03.07.2024 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:51 by Sanny_G
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit meinem Sky Q Receiver, dass während aufnahmen oder man eine Sendung ansieht, die Meldung erscheint bitte Stromversorgung des Geräts prüfen. Das ist äußerst nervig zu dem auch geplante Aufnahmen nicht erfolgen.
Bisherige Lösungsversuche durch den Sky-Chat:
- neues Netzteil zugeschickt
- Festplatte zurückgesetzt
Alles hat nicht geholfen und nachdem der letzte Chat nach 10 Minuten mit dem Support abgebrochen ist, ist das hier meine letzte Hoffnung vor einer Kündigung meines Abos.
Viele Grüße,
Niko
MOD-EDIT: Thread verschoben.
03.07.2024 16:53
Hallo Niko65,
wird dir eine Hinweisnummer zum Fehlertext angezeigt? Hast du bereits geprüft, ob die Meldung vom TV Gerät ausgelöst wird?
VG,
Christina
on 03.07.2024 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:51 by Sanny_G
Hallo Christina,
leider nein aber ich habe ein Foto von der Fehlermeldung:
Viele Grüße,
Sven
on 03.07.2024 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:51 by Sanny_G
Hallo Christina,
wo kann ich den Fehlercode finden. Man muss teilweise den Netzstecker vom Receiver ziehen und etwas warten. Erst dann startet er wieder.
Viele Grüße,
Niko
on 03.07.2024 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:51 by Sanny_G
Das ist eine Meldung des Fernsehers.
Da stimmt etwas mit der HDMI Verbindung zum TV nicht. Mal das HDMI Kabel des Receivers in einen anderen HDMI Anschluss des TV stecken.
on 03.07.2024 17:45 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:52 by Sanny_G
Aber weshalb laufen dann die Aufnahmen auf einen Fehler bei ausgeschalteten Fernseher?
on 03.07.2024 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:52 by Sanny_G
Ich habe hier im Forum einen Beitrag von kirsten2 gefunden, an den sehr viele Fälle gemeldet worden sind, mit den gleichen Fehlerbild. Am Ende wurde immer das Gerät getauscht.
03.07.2024 20:30
@Niko65, wenn du bereits alle Tipps aus dem Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/td-p/512249/page... durchgegangen bist und dies keine Abhilfe schaffen konnte, veranlasse bitte den Tausch des Receiver, wie von meinem Kollegen @axels dort geschrieben, über unsere Hilfeseite https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
on 03.07.2024 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:53 by Sanny_G
Vielen lieben Dank Christina,
ich habe jetzt den Gerätetausch beantragt.
Viele Grüße,
Sven
on 04.07.2024 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:53 by Sanny_G
Sollte es am HDMI-Kabel liegen ,hast du das Fehlerbild wieder,
Deshalb am TV umstecken oder es erneuern....