20.08.2023 13:05
Hallo @Freddy_1,
einen Tausch kann man hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht veranlassen.
VG, Axel
20.08.2023 13:32
Hallo Sky Axels,
vielen Dank.
Dein Tauschgerät ist auf dem Weg zu dir. Du kannst die Zustellung in Kürze in der Sendungsverfolgung einsehen.
Viele Grüße
Freddy
20.08.2023 13:34
Dafür nicht, noch einen schönen Sonntag.
24.08.2023 08:20
Kurzes Update,
Sky Q am Dienstag erhalten, getauscht und funktioniert.
Grüße an alle
Freddy
on 03.07.2024 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:51 by Sanny_G
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit meinem Sky Q Receiver, dass während aufnahmen oder man eine Sendung ansieht, die Meldung erscheint bitte Stromversorgung des Geräts prüfen. Das ist äußerst nervig zu dem auch geplante Aufnahmen nicht erfolgen.
Bisherige Lösungsversuche durch den Sky-Chat:
- neues Netzteil zugeschickt
- Festplatte zurückgesetzt
Alles hat nicht geholfen und nachdem der letzte Chat nach 10 Minuten mit dem Support abgebrochen ist, ist das hier meine letzte Hoffnung vor einer Kündigung meines Abos.
Viele Grüße,
Niko
MOD-EDIT: Thread verschoben.
03.07.2024 16:53
Hallo Niko65,
wird dir eine Hinweisnummer zum Fehlertext angezeigt? Hast du bereits geprüft, ob die Meldung vom TV Gerät ausgelöst wird?
VG,
Christina
on 03.07.2024 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:51 by Sanny_G
Hallo Christina,
leider nein aber ich habe ein Foto von der Fehlermeldung:
Viele Grüße,
Sven
on 03.07.2024 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:51 by Sanny_G
Hallo Christina,
wo kann ich den Fehlercode finden. Man muss teilweise den Netzstecker vom Receiver ziehen und etwas warten. Erst dann startet er wieder.
Viele Grüße,
Niko
on 03.07.2024 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:51 by Sanny_G
Das ist eine Meldung des Fernsehers.
Da stimmt etwas mit der HDMI Verbindung zum TV nicht. Mal das HDMI Kabel des Receivers in einen anderen HDMI Anschluss des TV stecken.
on 03.07.2024 17:45 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:52 by Sanny_G
Aber weshalb laufen dann die Aufnahmen auf einen Fehler bei ausgeschalteten Fernseher?
on 03.07.2024 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:52 by Sanny_G
Ich habe hier im Forum einen Beitrag von kirsten2 gefunden, an den sehr viele Fälle gemeldet worden sind, mit den gleichen Fehlerbild. Am Ende wurde immer das Gerät getauscht.
03.07.2024 20:30
@Niko65, wenn du bereits alle Tipps aus dem Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/td-p/512249/page... durchgegangen bist und dies keine Abhilfe schaffen konnte, veranlasse bitte den Tausch des Receiver, wie von meinem Kollegen @axels dort geschrieben, über unsere Hilfeseite https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
on 03.07.2024 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:53 by Sanny_G
Vielen lieben Dank Christina,
ich habe jetzt den Gerätetausch beantragt.
Viele Grüße,
Sven
on 04.07.2024 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:53 by Sanny_G
Sollte es am HDMI-Kabel liegen ,hast du das Fehlerbild wieder,
Deshalb am TV umstecken oder es erneuern....
15.11.2024 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 14:21
Hallo zusammen,
ich möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich hier weiter.
Diese Fehlermeldung erscheint auf dem TV (Samsung), wenn ich den SkyQ Receiver ausmache. Über die Home Taste der TV Fernbedienung komme ich dann über die Smart Startseite - klick auf Live TV - wieder in den TV Modus. Das kann aber doch keine Dauerlösung sein.
Den SkyQR zu starten ist dagegen kein Problem. Sobald ich ihn einschalte, springt der TV auf den Receiver um.
Der SkyQ Receiver hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, der TV ist die neueste Generation (4K). Den Receiver vom Netz zu nehmen und neu zu starten, habe ich probiert - ohne Erfolg
Hier werden noch andere Möglichkeiten aufgezeigt, woran es liegen könnte:
- HDMI Kabel erneuern (ist das original SkyQ USB Kabel und steckt im TV in HDM2, HDMI1 ist frei)
- Netzteil erneuern (ist ebenfalls das original SkyQ Netzteil, was bei der Lieferung des Receivers dabei war)
- SkyQ Receiver tauschen.
Bevor ich die Sachen austausche, möchte ich möglichst sicher sein, dass der Fehler dann behoben ist und vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobieren.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Besten Dank im voraus und viele Grüße 👍
PS für Sky: es geht um den TV/Receiver meiner Eltern. Die Zugangsdaten habe ich natürlich.
15.11.2024 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 14:22
Schreibfehler:
"- USB Kabel erneuern (ist das original SkyQ USB Kabel und steckt im TV in HDM2, HDMI1 ist frei)"
Es ist ein HDMI Kabel!
Das von SKY gelieferte Kabel ist nicht hochwertig!
Speziell im 4K Bereich ist ein Wechsel dringend anzuraten!
HDMI 1 ist der Hauptanschluss (oft der mit Arc) sollte aber jeder HDMI für den Q laufen.
Ich schaue mit einem Q auf 4K mit einem Receiver Baujahr 2016!
Wenn du die Austaste der Q Fernbedienung etwas länger drückst, sollte der TV mit ausgehen.
Kurz nur der Q!
Sonst ist da etwas nicht richtig eingestellt, gekoppelt, am TV.
15.11.2024 14:22
vielen Dank digo,
hast natürlich Recht mit HDMI und USB - habs gleich korrigiert.
Dann werde ich erstmal ein neues HDMI Kabel besorgen. Hast Du einen Tipp, worauf ich dabei achten muss?
15.11.2024 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 14:32
Jede Werbung zeigt dir Kabelvorteile für 4K!
Da auswählen.
Fragen der Abschirmung und Durchleitungen.
Gute Kabel haben daher meist auch einen größeren Querschnitt. Vergleich SKY Kabel.
Das Kabel sollte so kurz wie möglich gehalten werden, 4K über 5 m eh nicht, kann aber gehen!
Nur so, du hast noch ein USB im Text. Kein Problem.
15.11.2024 14:42
@zolli Das ist bei mir auf dem Samsung nicht anders, wenn ich auschalte den Receiver muss ich auf den TV Modus gehen, springt nicht nach dem ausschalten in den TV Modus. Das Bild sieht bei mir etwas anders aus , müsste ja auch angezeigt werden wenn Du vom TV Modus auf den HDMI Eingang gehst und den Q Receiver nicht einschaltest? 😉
15.11.2024 20:17
@kleines23 wenn Du vom TV Modus auf den HDMI Eingang gehst und den Q Receiver nicht einschaltest?
Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet, müsste aber so sein.
@digodas HDMI Kabel habe ich bestellt. Ich werde berichten, ob es was gebracht hat. Wenn es den Fehler nicht beheben sollte, wie sinnvoll wäre dann noch ein Netzteil Austausch oder soll ich besser gleich mit SKY einen Gerätetausch vereinbaren? Ich nehme doch schwer an, dass SKY auch die Receiver weiterentwickelt hat 😎
Schönen Abend euch 2 👍