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Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo liebe Sky-Community, 

 

ich habe einen Samsung Fernseher (UE55NU8009) und den Sky Q Receiver (6763A3 - ich hoffe das ist richtig). Schalte ich den Sky Q Receiver tagsüber das 1. Mal ein, schaltet sich zwar auch der Fernseher ein es kommt aber die Fehlermeldung: 

 

"Stromversorgung des Geräts überprüfen" "Sicherstellen dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen das Gerät über die unten angezeigte Taste einzuschalten." 

Besserung bringt in dem Fall nur den Sky Q Receiver kurzzeitig vom Strom zu trennen und dann komplett neu zu starten (blauer Bildschirm, Home-Taste etc.). Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich den Receiver das 1. Mal am Tag einschalte. 

 

Ich habe bereits den HDMI-Anschluss am Fernseher gewechselt und auch ein neues HDMI-Kabel getestet. Im Internet hatte ich noch den Tipp gefunden die Energiespar-Einstellung auf "Standard" oder "Aus" zu setzen, auch das hat keine Besserung gebracht. Die HDMI-Steuerung habe ich auch schon von "An" auf "Aus" gewechselt und wieder zurück. Auch das ein Tipp aus dem Internet. 

 

Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tipp 🙂 Das ständige vom Strom trennen und neu starten nervt auf Dauer doch etwas. 

 

Lieben Dank schonmal und beste Grüße

Special Effects

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8 Nachrichten

Hallo Sky Axels,

vielen Dank.

Vielen Dank für deinen Auftrag.

Dein Tauschgerät ist auf dem Weg zu dir. Du kannst die Zustellung in Kürze in der Sendungsverfolgung einsehen.

 

Viele Grüße

Freddy

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Dafür nicht, noch einen schönen Sonntag. 

Special Effects

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8 Nachrichten

Kurzes Update,

Sky Q am Dienstag erhalten, getauscht und funktioniert.

Grüße an alle

Freddy

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit meinem Sky Q Receiver, dass während aufnahmen oder man eine Sendung ansieht, die Meldung erscheint bitte Stromversorgung des Geräts prüfen. Das ist äußerst nervig zu dem auch geplante Aufnahmen nicht erfolgen. 

 

Bisherige Lösungsversuche durch den Sky-Chat:

- neues Netzteil zugeschickt

- Festplatte zurückgesetzt

 

Alles hat nicht geholfen und nachdem der letzte Chat nach 10 Minuten mit dem Support abgebrochen ist, ist das hier meine letzte Hoffnung vor einer Kündigung meines Abos. 

 

Viele Grüße,

Niko

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

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9 Nachrichten

Anzeige TV.jpg

Hallo zusammen,

ich möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich hier weiter.

 

Diese Fehlermeldung erscheint auf dem TV (Samsung), wenn ich den SkyQ Receiver ausmache. Über die Home Taste der TV Fernbedienung komme ich dann über die Smart Startseite - klick auf Live TV - wieder in den TV Modus. Das kann aber doch keine Dauerlösung sein.

Den SkyQR zu starten ist dagegen kein Problem. Sobald ich ihn einschalte, springt der TV auf den Receiver um.

 

Der SkyQ Receiver hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, der TV ist die neueste Generation (4K). Den Receiver vom Netz zu nehmen und neu zu starten, habe ich probiert - ohne Erfolg

Hier werden noch andere Möglichkeiten aufgezeigt, woran es liegen könnte:

 

- HDMI Kabel erneuern (ist das original SkyQ USB Kabel und steckt im TV in HDM2, HDMI1 ist frei)
- Netzteil erneuern (ist ebenfalls das original SkyQ Netzteil, was bei der Lieferung des Receivers dabei war)

- SkyQ Receiver tauschen.

 

Bevor ich die Sachen austausche, möchte ich möglichst sicher sein, dass der Fehler dann behoben ist und vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobieren.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Besten Dank im voraus und viele Grüße 👍

PS für Sky: es geht um den TV/Receiver meiner Eltern. Die Zugangsdaten habe ich natürlich.

 

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17.7K Nachrichten

@zolli

Schreibfehler:

"- USB Kabel erneuern (ist das original SkyQ USB Kabel und steckt im TV in HDM2, HDMI1 ist frei)"

Es ist ein HDMI Kabel!

 

Das von SKY gelieferte Kabel ist nicht hochwertig!
Speziell im 4K Bereich ist ein Wechsel dringend anzuraten!
HDMI 1 ist der Hauptanschluss (oft der mit Arc) sollte aber jeder HDMI  für den Q laufen.

 

Ich schaue mit einem Q auf 4K mit einem Receiver Baujahr 2016!

 

Wenn du die Austaste der Q Fernbedienung etwas länger drückst, sollte der TV mit ausgehen.

Kurz nur der Q!

Sonst ist da etwas nicht richtig eingestellt, gekoppelt, am TV.

 

(Bearbeitet)

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9 Nachrichten

vielen Dank digo,

 

hast natürlich Recht mit HDMI und USB - habs gleich korrigiert.

 

Dann werde ich erstmal ein neues HDMI Kabel besorgen. Hast Du einen Tipp, worauf ich dabei achten muss?

Level 20

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17.7K Nachrichten

Jede Werbung zeigt dir Kabelvorteile für 4K!

Da auswählen.

 

Fragen der Abschirmung und Durchleitungen.

Gute Kabel haben daher meist auch einen größeren Querschnitt. Vergleich SKY Kabel.

 

Das Kabel sollte so kurz wie möglich gehalten werden, 4K über 5 m eh nicht, kann aber gehen!

 

Nur so, du hast noch ein USB im Text. Kein Problem.

 

 

 

 

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9.9K Nachrichten

@zolli Das ist bei mir auf dem Samsung nicht anders, wenn ich auschalte den Receiver muss ich auf den TV Modus gehen, springt nicht nach dem ausschalten in den TV Modus. Das Bild sieht bei mir etwas anders aus , müsste ja auch angezeigt werden wenn Du vom TV Modus auf den HDMI Eingang gehst und den Q Receiver nicht einschaltest? 😉

(Bearbeitet)

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9 Nachrichten

@kleines23 wenn Du vom TV Modus auf den HDMI Eingang gehst und den Q Receiver nicht einschaltest?

Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet, müsste aber so sein.

 

@digodas HDMI Kabel habe ich bestellt. Ich werde berichten, ob es was gebracht hat. Wenn es den Fehler nicht beheben sollte, wie sinnvoll wäre dann noch ein Netzteil Austausch oder soll ich besser gleich mit SKY einen Gerätetausch vereinbaren? Ich nehme doch schwer an, dass SKY auch die Receiver weiterentwickelt hat 😎

 

Schönen Abend euch 2 👍

 

 

(Bearbeitet)