Antworten

Sky Q Setup-Problem Schaltfläche fehlt

RudiRatlos1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
499 Ansichten

Sky Q Setup-Problem Schaltfläche fehlt

Hallo,

ich habe heute den alten Sky-Receiver gegen den neuen (Sky Q) ausgetauscht und mit dem Setup begonnen, nach Anleitung. Die Verbindung mit dem Internet habe ich übersprungen. Dann kommt die Einrichtung der Jugendschutz-Pin. Zunächst die temporäre PIN eingegeben: ok. Im nächsten Fenster zwei Reihen mit vier Feldern für die 4 Ziffern. Ich habe seit jeher die gleiche PIN. Diese zwei Mal eingegeben, dann soll man auf die Schaltfläche "Fortsetzen" klicken. Die Eingaben werden auch angezeigt. Nur: es gibt keine Schaltfläche "Fortsetzen" auf dem Bildschirm!!! Ja, ich bin GANZ sicher dass ich mich nicht vertippt habe und dass beide PINS identisch sind. Und nein, es ist auch keine einfache Ziffernfolge (dann bekommt man eh eine Fehlermeldung). Mehrere andere Ziffernfolgen funkten auch nicht. Ich habe dann auch Pfeil-rechts, Ok und anderes auf der Fernbedienung versucht: nichts, es geht nicht weiter. Habe dann auf sky.de die PIN gesetzt, wieder die altbekannte - aber die kann nur über Sky 100 an den Fernseher übermittelt werden und dieses Programm kann ich noch nicht aufrufen. Und nun? Kann was kaputt gehen wenn ich den Receiver einfach ausschalte und nochmal von vorn beginne?

Oder habt Ihr andere bessere Idee?

Schönen Dank schon mal!

VG

Rudi

 

Alle Antworten
Antworten
RudiRatlos1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
465 Ansichten

Betreff: Sky Q Setup-Problem Schaltfläche fehlt

Hallo,

es geht, aber fragt mich nicht wieso. Ich hatte heute Nacht den Fernseher angelassen und der Bildschirminhalt änderte sich nicht. Als ich dann um 1 nochmal schaute, hatte sich der Fernseher ausgeschaltet. Heute angeschaltet: Empfang da! Vielleicht ist die Schaltfläche rausgenommen worden, die Anleitung ist veraltet, und nach Eingabe der PIN kommt man automatisch weiter - und dieser Schritt brauchte gestern Stunden statt Sekunden. Keine Ahnung. Jedenfalls läuft es jetzt.

Gruß

Rudi

Antworten