Antworten

Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

muellerm35
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
369 Ansichten

Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

Hallo,

sorry, wir sind altmodisch, wir würden gerne jeden Abend Tagesschau schauen. Aber nur die von 20 Uhr. Bei "Serie aufnehmen" nimmt der Q aber konsequent alle ca. 10 TS am Tag auf. Kann man das irgendwie vernünftiger machen? Gerne auf mit Programmierung einer Zeit statt aus dem EPG.

Vielen DAnk schon mal.

Alle Antworten
Antworten
käptnk
Beleuchter
Posts: 102
Post 2 von 11
352 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

Das "Problem" habe ich mir der 19-Uhr-Heute-Sendung. Ich programmier sie immer als Einzelfolge. Ist es umständlich? Bestimmt. Könnte man das eleganter löseb? sicherlich! Geht davon diue Welt Unter? sicherlich nicht!

sense
Beleuchter
Posts: 111
Post 3 von 11
335 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

@muellerm35 @käptnk 

Die Nachrichtensendungen findet ihr übrigens auch täglich in den jeweiligen Mediatheken. Die braucht ihr nicht aufzunehmen. 
Aber Recht habt ihr trotzdem mit der Serienaufnahme. Es nervt schon dass dann alle Sendungen aufgenommen werden.

 

schütz
Regie
Posts: 13,787
Post 4 von 11
322 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

@muellerm35 

So funktioniert die Serienaufnahme bei SKY leider nicht.😖

Manchmal gehts - manchmal nicht und das  immer öfters.

Das haben sie einfach von Anfang an vermurkst.😋

Ist bei Serienaufnahmen immer ein Risiko...weis der Geier was da in den Tags ausgelesen wird.

Der Q Receiver unterscheidet sich besonders da ganz stark von den handelsüblichen normalen Receier.

Da habe ich den Beelzebub schon mehrfach angefleht..😧

 

 

 

käptnk
Beleuchter
Posts: 102
Post 5 von 11
303 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

@sense das stimmt, das die Sendung später in der Mediathek zu finden ist. Die Sache ist nur die, das ich den Start der Sendung in der Regel, um ein paar Minute verpasse. So schnell ist sie nicht in der Mediathek. 

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 6 von 11
284 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?


@schütz  schrieb:

Das haben sie einfach von Anfang an vermurkst.😋


Nicht von Anfang an. Erst, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf diesem Gerät gibt. Also seit dem 02. Mai 2018. Vorher, vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018, war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und das selbe Gerät nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Da konnte man manuell mit Eingabe von Datum und Uhrzeit programmieren, was man aufnehmen wollte. Und man konnte einstellen, ob man diese Aufnahme täglich von montags bis freitags oder von montags bis sonntags oder wöchentlich haben wollte. Bei wöchentlich wurde dann immer am gleichen Wochentag zur gleichen Uhrzeit aufgenommen.

 

Also genau das, worum es hier im Thread geht.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,787
Post 7 von 11
279 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

@sonic28 

Jetzt sei nicht so kleinlich.😂

Und ja, das ist genau das was gemeint ist und  das ich am meisten beim Q vermisse.😶


So wie es auch bei allen anderen Receiver gemacht wird und es auch gehört.😎

Mein Markengerät hat noch mehr Optionen dafür.😄

 

muellerm35
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 11
259 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

Hallo und danke,

ich habe die Zeit noch nicht gestoppt, aber gefühlt dauert es ein bis anderthalb Stunden, bis die Tagesschau in der Mediathek zu finden ist.

sense
Beleuchter
Posts: 111
Post 9 von 11
246 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

@muellerm35 

Die Tagesschau ist kurz nach Ende in der Mediathek. 
Starte die Mediathek dann gehe links auf Programm, fahre dann nach unten zu " Abends " Dort findest du die Tagesschau. Hab grad wieder geschaut........ ist schon kurz nach 20.15 Uhr drinnen gewesen.

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,787
Post 10 von 11
234 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

@sense 

Die offenen Mediatheken bei den rechtlichen Sendern sind überraschend schnell was solche Dinge betrifft.

Auch bei Ausfall wegen Sondersendungen werden diese verschobenen Sendungen schon mal im voraus/ab  gezeigt.

Finde ich pers gut und richtig.😍

Passiert immer öfters bei den Serien wie Rosenheimcops oder Notruf Hafenkante, die ich immer regelmäßig verfolge.😁

Und es ist alles über den Reiter verpasste Sendungen...leicht zu finden.😋

 

 

muellerm35
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 11
222 Ansichten

Betreff: Sky Q: Serienaufnahme: nur die 20-Uhr-Tagesschau?

20:38 keine TS in der Mediathek, nur die blöde Anwaltsserie 20:15. Wo ist der Fehler? 
Danke schon mal!

Antworten