Antworten

Sky Q Reseiver fährt nicht hoch!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
44 Ansichten

Sky Q Reseiver fährt nicht hoch!

Hallo,

mein Sky q reseiver fährt nicht mehr hoch, besteht die möglichkeit ihn anders als über den resetknopf zu starten. habe das schon ausprobiert klappt nicht, wer kann mir dabei weiter helfen...?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 11,032
Post 2 von 3
43 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver fährt nicht hoch!

@MiStrunk 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
36 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver fährt nicht hoch!

danke, werde es mal versuchen

 

Antworten