Antworten

Sky Q Reseiver Signalstärke Probleme

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,826
Post 21 von 21
37 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver Signalstärke Probleme


@XXRolix  schrieb:

Signalqualität 90

Der Kabelanbieter ist Vodafone.

Am TV ohne Reseiver habe ich 100 Signalstärke.

Die Angaben vom TV und dem Sky Q sind nicht vergleichbar. Laß dich davon nicht täuschen.


@XXRolix  schrieb:

der Techniker hat denke ich mal die neue Dämpfer eingesetzt weil ich zu ihm sagte das wenn ich die Kanäle umschalte standbild kurz habe  und ab und zu Pixel auftretten beim Standbild beim umschalten.

Laut dem Techniker Sitz ein Verkstärker im Keller neben der Kabel anlage.


Es gibt eigentlich keine extra Dämpfer.

Bei dem Fehlerbild was du beschreibst, das deutet schon auf Probleme beim Empfang hin, vermutlich ist die Signalstärke da grenzwertig.

Verstärker, ja, das von dem verstärkte Signal wird über die Verteilung und auch den Antennendosen gedämpft, so die Signalstärke die dann aus der Antennendose rauskommt für den Sky Q nicht unter 55 sein sollte. Dann ist man auf der sicheren Seite.


@XXRolix  schrieb:

Telefoniert habe bin ich los in denn Laden und Habe mir ein neues Kabel nochmal geholt von Hama.

Bitte keine Hama Kabel mit Plastikstecker.

Kauf dir lieber ein hochabgeschirmtes Kabel mit Vollmetallstecker, das ist sicherer gegen eine mögliche Einstahlung von außen.

 

TV, wenn du über den siehst, da auch das beschriebene Problem beim umschalten?

Oder hast du ds Problem nur beim Sky Q bei bestimmten Sendern?

Du hast Kabel Internet von Vodafone mit einer FritzBox?

Antworten