XXRolixs Profil
Level 1

Level 1

 • 

5 Nachrichten

Sky Q Reseiver Signalstärke Probleme

Hallo,

Habt ihr mal mit eurem Sky Q Kabel Receiver  schon Mal extreme Probleme gehabt wegen Signalstärke mit Bild einfrieren und Pixel beim Umschalten gehabt ?

Weil hatte denn Techniker da aber er findet keinen Fehler warum die werde so schlecht sind und seit der Techniker die Dämpfung siagr erneuert hat ist die singnalstärke sogar noch weiter runter nun bin nicht bei 45%  weiß jemand   warum das sein kann.?

Sky hilft leider nicht oder die sind ratlos.

 

Mein Reseiver wurde ausgetauscht  und auch Festplatte aber ich glaub mein Reseiver ist gebraucht gewesen  weil ich kenn es von denn Reseiver das eine Folie drauf ist oder Schutzkappe aber nichts von beidem war drauf.

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@XXRolix  schrieb:

Mein Reseiver wurde ausgetauscht  und auch Festplatte aber ich glaub mein Reseiver ist gebraucht gewesen  weil ich kenn es von denn Reseiver das eine Folie drauf ist oder Schutzkappe aber nichts von beidem war drauf.


Bei Sky ist das (leider) so: Sobald ein Sky Kunde das Abo kündigt, muss der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver samt Festplatte und sonstigem Zubehör zurück zu Sky. Dann prüft ein Mitarbeiter im Lager, ob der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver und die dazugehörige Festplatte in Ordnung ist. Wenn ja, dann geht das ganze ins Regal und wird dem nächsten Menschen, der ein Neukunde werden wil, bzw. dem Sky Kunden, der ein Defekt gemeldet hat, zugesendet.

 

Heißt also, das die Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver und sogar die Festplatte nicht fabrikneu sind, sondern in den meisten Fällen gebraucht, d. h. es wurde woanders bereits verwendet, d. h. man bekommt das, was der Lager Mitarbeiter in dem Moment in die Finger bekommt.

 

Das gleiche gilt auch für die anderen Sky Geräte, wie die Sky Q Mini Box bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box.

 

Sollte ein Sky Kunde doch mal was nigel nagel neues erhalten haben, was noch nie verwendet wurde, dann ist das reiner Zufall. Darauf hat man bei Sky keinen Anspruch.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@XXRolix 

Und die Signalqualität?

 

Welcher Kabelanbieter und wo?

 

Wie ist der Empfang an deinem TV ohne Receiver?

Ein TV kann aber besser ausgleichen.

Hast du Splitter im Antennenkabel? Weiterleitungen?

Bestes Kabel verwendet.

Kabellänge? 

Kabelbruch möglich?

Anschlüsse am Kabel neu?

 

Hast du den Receiver, nur zum Test, beim Nachbarn mal angeschlossen?

Du hast einen zweiten Test TV?

 

Techniker, ok! Noch gedämpft, weil?

Der Techniker schaut sich ja selbst das Bild an.

Er hat den Wert gemessen?

 

Verstärker (Hausanschluß) vorhanden oder bei dir notwendig?

Kommt ein schlechtes Signal an, dann sinnlos.

 

Rücksetzung des Receivers und neuer Sendesuchlauf durchgeführt?

Sind bestimmte Programme betroffen?

 

Stelle Fragen , wenn du nicht weißt wie.

Antworten bitte so gut wie möglich.

 

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

813 Nachrichten

Guten Morgen! @digo  haste recht gemacht. Man ist nicht all wissen. So ein schwachmatt. Bis er mal selber Hilfe.   LG Sandersdorf  

(Bearbeitet)