Antworten

Sky Q Reciever (oder Alternative) nachträglich für Langzeitkunden?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
RV
Geräuschemacher
Post 1 von 8
1.313 Ansichten

Sky Q Reciever (oder Alternative) nachträglich für Langzeitkunden?

Guten Tag zusammen,

Ich selbst bin kein Sky Kunde sondern melde mich hier im Namen meiner Eltern, beide nicht wirklich "Tech-affin" und beiden zu erklären, wie man hier sich meldet würde deutlich länger dauern, als es selbst zu machen .. Und auf eine Diskussion mit dem Telefon-Support haben die beiden natürlich auch keine Lust ..

Folgendes, die beiden sind Langzeitkunden. Noch lange bevor Sky Q / WoW etc. überhaupt ein Thema war. Es läuft quasi alles über die CI Module (2 Stück) und die linearen Kanäle. Es  lief nie, so mein Stand, über einen Sky Reciever in den ~ letzten 10 Jahren. Hauptsächlich weil "nicht noch ein Gerät" ins Wohnzimmer sollte (zusätzlich zur Sound-Anlage, DVD/BR Player etc.)  Vor einiger Zeit wurde die Frage an mich herangereicht (Smalltalk auf der Arbeit über .. House of the dragon?) warum man denn Sky hätte aber von vielen Serien nie irgendwas gehört hätte. Ich habe mich etwas eingelesen und bin über die diversen Streaming Möglichkeiten gestolpert.

Kleine Anmerkung, Streaming ist für die beiden kein Hexenwerk. Von Amazon, Netflix, Disney bis hin zu Rakuten wird alles fleißig genutzt. Die scheinbar notwendige Anforderung eines Sky Q Recievers zum "freischalten" der App stellt also das Problem dar. (Siehe weiter oben, unterbringung) und lange Zeit traf "Der muss nur irgendwo im  Haus sein" auf taube Ohren. Dank Sky Go, einem Notebook und HDMI Kabel konnte ich mir allerdings gehör verschaffen.

Nur, damit wären wir beim Hauptproblem. Es gibt keinen Reciever zum z.B. tauschen. Gab es (so mein Stand) auch nie. Ich kenne die Abstellräume der beiden recht gut, da ich selbst dort Dinge zwischenlagere, ein eingemotteter +10 Jare Sky (oder sogar noch Premiere?) Reciever wäre mir aufgefallen. Die Aussage der beiden ist identisch, man hätte nie einen gehabt, hätte "damals" auch nie einen gewollt.

Daher meine Frage hier, kann man den irgendwie nachträglich erhalten? Und es reicht wirklich, wenn der z.B. auf dem Dachboden steht, an ein altes Netzwerkkabel gehängt wird und fertig? Mit was für Kosten müssten wir rechnen, für Urlaub etc. ist zwar immer Geld da aber bei 20€ oder 50€ setzt schnell mal die Knausrigkeit ein bzw. man stellt wieder auf Stur (Im Sinne von, "Ich zahle denen doch monatlich genug, warum soll ich da nochmal extra was zahlen") 

.. Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Kundennummer und diverse andere Infos liegen mir vor.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Post 4 von 8
1.240 Ansichten

Re: Sky Q Reciever (oder Alternative) nachträglich für Langzeitkunden?

Hallo @RV, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte die betreffende Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der Bank. Wir schauen dann, welche Möglichkeiten wir haben. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen