Antworten

Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 7,343
Post 21 von 45
832 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Zitat:

Kanaleinstellung? 

Ist hier bitte mal ein SAT User?

@Jimi 

Wahrscheinlich!

Dann nimmst du diese Artefakte ja auch auf.

 

Hast du nun die Festplatte mal entfernt und den Sender, ohne Festplatte, getestet?

Das solltest du ja mal machen.

Nur so..., wird nicht helfen, aber...

 

Jimi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 22 von 45
823 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Kann man die Festplatte einfach herausnehmen und dann wieder einstecken? Läuft der Q nachher wieder normal weiter wie vorher?

sonic28
Regie
Posts: 8,049
Post 23 von 45
816 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über


@Jimi  schrieb:

Kann man die Festplatte einfach herausnehmen und dann wieder einstecken?


Ich hab doch bereits geschrieben, dass das geht. Am besten den Sky Q Receiver stromlos machen, bevor man die Festplatte entfernt bzw. wieder reinsteckt.

 

 


@Jimi  schrieb:

Läuft der Q nachher wieder normal weiter wie vorher?


Ja das tut der Sky Q Receiver im Normalfall.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 14,562
Post 24 von 45
806 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

@Jimi 

 


Kann man die Festplatte einfach herausnehmen und dann wieder einstecken?
Läuft der Q nachher wieder normal weiter wie vorher?

Ja.😉

Alle Funktionen - ausser zeitversetztes Tv´en oder Aufnahmen mal ausgenommen.

Aber wenn du einen Werksreset machst ist sie spätestens nach dem Sendersuchlauf  verpflichtend.

Sonst geht es nicht weiter.😋

 

sonic28
Regie
Posts: 8,049
Post 25 von 45
803 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über


@Jimi  schrieb:

Nachtrag: Die Artefakts sind auch auf der Festplatte (Aufnahmen) vorhanden. Nicht nur im Live- TV. Betr. WB Film HD.


Einen Sat- bzw. Kabel-Receiver (egal welcher Hersteller und egal welches Modell), der diese Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, nur im Live Betrieb anzeigt und wenn man zur gleichen Zeit, wo die Störsignale auftreten, das gleiche Programm aufzeichnet, nicht auf der Aufnahme sind, gibt es nicht. Wenn die Störsignale vorhanden sind, dann werden sie auch mit aufgenommen.

 

Gruß, Sonic28

chris_greko
Special Effects
Posts: 16
Post 26 von 45
768 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Guten Morgen,

 

jetzt geht garnichts mehr. Der Reciever startet, aber ich komme weder ins Menü noch zum TV Programm. 

sonic28
Regie
Posts: 8,049
Post 27 von 45
763 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über


@chris_greko  schrieb:

jetzt geht garnichts mehr. Der Reciever startet, aber ich komme weder ins Menü noch zum TV Programm. 


Das kann schon mal vorkommen. Habe ich auch schon mal bei meinem Sky Q Sat-Receiver, obwohl sonst alles in Ordnung ist. Auch meine Verlobte, die ca. 3, 3 Kilometer von mir entfernt wohnt, hat das auch ab und zu bei ihrem Sky Q Sat-Receiver.

 

Da hilft folgendes, was ich und meine Verlobte dann machen: Wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet ist, hällt man auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt, bis das Sky Logo nicht mehr leuchtet. Jetzt den Reset-Knopf loslassen. Der Sky Q Receiver fährt dann hoch. Es kommen Bilder, wie z. B. "Hallo" und "Gleich geht's los" etc.!  Wenn es irgendwann nicht mehr weiter geht und man nur noch ein schwarzes Bild sieht und, je nach Sky Q Receiver, der blaue Kreis bzw. das blaue Q aufhört zu blinken, drückt man dann die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt sollte man das Home-Menü sehen, was man auch den "Sky on Demand"-Bereich nennt. Also das Menü, was erscheint, wenn man im laufenden Betrieb die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drückt. Dann noch warten, bis links oben in der Ecke das Fernsehbild erscheint. Das war es dann.

 

Gruß, Sonic28

chris_greko
Special Effects
Posts: 16
Post 28 von 45
738 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Hallo 😞

 

Ich habe soeben den neuen Austausch Receiver bekommen angeschlossen und das Problem besteht weiterhin. 

 

Der alte Receiver hat ja mittlerweile überhaupt nicht mehr funktioniert seit heute früh.

 

Ich verstehe es allerdings auch nicht, warum man nicht gleich ein neues Netzteil und eine neue Fernbedienung mit schickt, sondern nur das Gerät!?

 

Es kann nicht am Fernseher und nicht am Hausanschluss liegen, da das Problem nicht auftritt wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke und über den Fernseher schaue. Da gibt es keinerlei Probleme...

 

Die Smartcard von Vodafone bzw Kabel Deutschland kann ich auch ausschließen da ich es probiert habe mit dieser über ein CI Modul direkt im Fernsehen zu schauen und da tritt der Fehler auch nicht auf. Der Fehler tritt nur auf in Verbindung mit dem Receiver. 

 

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen auch ein neues Netzteil und eine neue Fernbedienung mitzuschicken...

 

Was nun? 

 

axels
Moderator
Posts: 7,418
Post 29 von 45
729 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Hallo @chris_greko,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

schütz
Regie
Posts: 14,562
Post 30 von 45
728 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

@chris_greko 

Du hast noch immer die Klötzchen beim Tauschreceiver?

Hängst du alleine an diesem Hausanschluss?

 

Kann sein dass die Signalstärke einfach zu hoch/niedrig ist.

War bei mir zB so.

Da hat man dann die Signalstärke einfach einwenig zurückgenommen.

Seitdem funtzt alles bei mir.

Der Q Reciver ist da leider einfach etwas anders als es die anderen Hersteller da handhaben.

 

Es wird übrigens immer nur das defekte Teil getauscht nicht alles auf einmal.

Das kostet dich dann 39.90 wenn du alles neu willst soviel ich weis.

Defekttausch ist immer kostenlos, aber eben nur das Tauschteil.

 

Warum vermutest du das Netzteil oder die Fernbedienung als Ursache?

 

 

chris_greko
Special Effects
Posts: 16
Post 31 von 45
731 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Weil ich solche Probleme noch nie zuvor hatte, die kamen plötzlich von jetzt auf gleich.

 

Wenn ich meinen Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke und meine Smartcard mit dazu, funktionieren alle Sender einwandfrei ohne jegliche Probleme. Genau die gleichen Sender funktionieren mit dem Sky Q Receiver absolut nicht ohne Probleme...

 

 

schütz
Regie
Posts: 14,562
Post 32 von 45
723 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

War bei mir genau das selbe.

Von einem Tag zum anderem trat das Problem auf.

Seit man die Signalstärke reduziert hat geht wieder alles.

Aber auch ich hatte den Receiver getauscht...

Er ist eben sensibler/empfindlicher als andere Geräte.

 

Was sich geändert und wer was geändert hatte, wusste einfach keiner.

Aber mein Kabelanbieter hat alles durchgemessen und sich kostenlos hervorragend darum gekümmert.

Ob es nun an der gewechselten Wanddose in der Wohnung oder der zurückgeschraubten Siganstärke lag die viel zu hoch war, wer weis. Den mein alter Receiver lief ja auch vorher mit der hohen Signalstärke, nicht immer mit Klötzchen und Aussetzern.

 

Aber auch die Wanddose kann mal kaputt gehen habe ich mir sagen lassen, ist leider so.

 

Also nochmal gefragt;

Hängst du alleine an diesem Anschluss?

 

 

chris_greko
Special Effects
Posts: 16
Post 33 von 45
709 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Nein, hier wohnen 10 Parteien.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Dose oder am sowas liegt, da es am Samsung TV direkt zu 100% Problemlos funktioniert.

 

Ich würde einfach gerne das Netzteil ausschließen.

 

LG 

schütz
Regie
Posts: 14,562
Post 34 von 45
707 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

@chris_greko 

Das sagt zwar gar nichts aus, aber evt tauscht dir ja @axels  ja das Teil.

Schreibe ihn an.

 

Und bei 10 Parteien bist du der einzigste mit einem Q Receiver?

Du hast keinen Kontakt zu einem Nachbaren wo du dein Gerät mal anstecken und auch austesten könntest?

Und auch ich habe nie darangedacht dass die Wanddose defekt sein könnte, den alles andere lief ja.

Aber schon das abklemmen der Radioantenne und der einbau einer neue Dose waren einfach zwingend wenn er schonmal da war der Techniker.😁

Und es hat dem Signal ja gutgetan.🤗

 

 

chris_greko
Special Effects
Posts: 16
Post 35 von 45
684 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

@axels bitte um Rückmeldung.

 

axels
Moderator
Posts: 7,418
Post 36 von 45
673 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

hallo @chris_greko,

 

ich habe dich ja um eine private Nachricht gebeten. 

 

VG, Axel

chris_greko
Special Effects
Posts: 16
Post 37 von 45
653 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Ist erledigt 😉 

chris_greko
Special Effects
Posts: 16
Post 38 von 45
635 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

@axels 

 

Erledigt. 

Richtige Antwort
grauerwolf
Filmmusik
Posts: 3,536
Post 39 von 45
1.554 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Hallo @chris_greko !

 

Der Axel ist nicht mehr im Dienst. Wahrscheinlich hat er deine Nachricht nicht mehr vor Feierabend erhalten.

 

Sobald er wieder im Forum aktiv ist, wird er sich sicher bei dir melden und sich um dein Problem kümmern.

Schaue immer wieder in dein privates Postfach, ob er sich gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

chris_greko
Special Effects
Posts: 16
Post 40 von 45
595 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen, ich brauche bitte dringend ein neues Netzteil. Ich bezahle für Sky, kann aber nichts sehen weil alle Sender am spinnen sind... 😞

Antworten