Special Effects
•
4 Nachrichten
Sky Q Receiver von jetzt auf gleich defekt
Seit ca. einer Woche hat sich mein Sky Q Receiver verabschiedet.
Er ist nicht zu bewegen wiederanzugehen.
Auf dem Bildschirm steht permanent kein Signal : Stecke ich das Sattelitenkabel direkt in den Fernseher ,geht alles.
Die verschiedensten Varianten ,die hier und im Internet beschrieben sind , funktionieren nicht.
Also weder stromlos machen -Werksreset etc. bringt alles nichts.
Jemanden zu erreichen ist ja fast unmöglich .
Wahscheinlich durch Zufall ging am Mittwoch plötzlich jemand ans Telefon.
Diese Person versprach mir am nächsten Tag per Mail die Motalitäten zum Receivertausch zukommen zu lassen--bis heute keine Reaktion.
Jetzt ist mein Latein am Ende.
U.Stalling

Akzeptierte Lösung
Maler7
Special Effects
•
4 Nachrichten
Kann mir jemand erklären, wie ich zu einem Receivertausch komme ???
Ich komme mit meinem kaputten Sky Q Receiver nicht weiter.
2
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@Maler7 Schreib mal bitte ob es Deine Eigene Satanlage ist ? 😉
(Bearbeitet)
1
0
Appo93
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Das gleiche Probelm besteht bei mir auch.
Wir sind umgezogen und mussten von Kabel auf Sat umstellten. Ging alles reibungslos. Nach 4 Tagen dann kein Signal mehr über den Sky-Reciver, am TV-Gerät aber schon. Habe dann einen neue Festplatt bekommen. Damit lief es 4 Tage. Daraufhin war die Aussage vom Kundenservice, dass sie nichts machen können und ich einen entsprechenden Technicker für die Schüssel kommen lassen muss. Als ich dann das Wort Kündigung erwähnte wurde mir ein neuer Reciver zugeschickt. Das war Mittwoch und es lief alles einwandfrei. Heute geht wieder nichts 🙂 Mal sehen was der Kundenservice jetzt dazu sagt.
Aber schön das ich mit dem Probelm nicht alleine bin.
7
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Guten Tag! Hoffentlich hat sich deine Satschüssel sich nicht unbemerkt verstellt. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hi @digo,
welche Empfangswerte beim Q-Sat-Receiver im Menü in der Signalstärke und -qualität kann man denn als optimal bezeichnen?
Klar, dass das keine vergleichbaren Werte sind mit einer echten Messung, aber welche Werte sollten im Q-Menü unter den Empfangswerten optimalerweise stehen?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@onzlaught 😉
@digo Bei mir sind es
Signalstärke 74
Signalqualität 90
(Bearbeitet)
1
Maler7
Special Effects
•
4 Nachrichten
Also ich habe nochmals alles nach Anleitung durchgeführt -- der Receiver ist tot - egal was man macht und wie lange man auf den Recoveryknopf drückt oder die Sat Anlage nochmals überprüft - die Hdmi Kabel neu gesteckt usw.
An einem zweiten Fernseher das selbe Ergebnis. Dann habe ich noch die Festplatte entfernt und die Elektrik geprüft.
Für mich bleibt eigentlich nur ein Receiverwechsel übrig oder kann mann auch Satellit gegen iPTv Receiver tauschen.
2
0