Antworten

Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 1 von 10
1.229 Ansichten

Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

Hallo,

ich habe ein komisches Problem: 

tagsüber läuft mein Receiver problemlos und ich kann alle Sender und auch on Demand sehen. Abends meist ab 21 Uhr verliert mein Receiver die Netzwerkverbindung, d.h. bei Mein Sky Q wird unter Status keine Netzwerkverbindung angezeigt. Nach einigen Sekunden kommt wieder das Häkchen und es erscheint: Mit dem Internet verbunden. So ca. 30 Sekunden später ist die Verbindung wieder weg. Das schwankt nun dauernd hin und her. Wie gesagt: tagsüber hab ich da keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 10
1.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

Mit welchem Frequenzband ist dein Q verbunden

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 3 von 10
1.196 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

@puhbert : meinst Du die Einstellung der Fritzbox 2,4 oder 5 Gh?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 10
1.161 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

Korrekt 👍, solltest du mit dem 5ghz Frequenzband permanent verbunden sein, wäre es schon möglich, dass fast immer zur gleichen Zeit das Band durch die Flugsicherung/Wetterradar belegt wird......... Aber auch nur eine Vermutung 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 5 von 10
1.148 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

Steht auf 2,4 GHZ

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 10
1.141 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

@ar36272

Dann sind meine Vermutungen Schall und Rauch🤔

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 7 von 10
1.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

Die einfachste Antwort für mich ist die. Abends oder nachts ist das wlan von deinem Anbieter her nicht mehr stabil. Du solltest deinen Anbieter kontaktieren und ihm das mitteilen der macht dann einen Test oder es kommt ein Techniker raus und stellt bei dir eventuell auch am Verteilerkasten im Keller was um. So war das bei mir und danach war das Problem erledigt.

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 8 von 10
1.130 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

Ich habe gerade bei AVM angerufen. Der SkyQ Receiver kann nur auf dem 2,4 GHz kommunizieren.

Dann hab ich bei Sky angerufen. Ich habe noch die Software Version Q180 installiert. Die neue Version ist 1.90... hat mein Receiver nicht geupdatet, warum auch immer. Es soll mit dem Software Update nicht mehr vorkommen 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 9 von 10
1.129 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung


@happywolf  schrieb:

Die einfachste Antwort für mich ist die. Abends oder nachts ist das wlan von deinem Anbieter her nicht mehr stabil. Du solltest deinen Anbieter kontaktieren und ihm das mitteilen der macht dann einen Test oder es kommt ein Techniker raus und stellt bei dir eventuell auch am Verteilerkasten im Keller was um. So war das bei mir und danach war das Problem erledigt.


 

Was hat denn das WLAN mit dem Anbieter zu tun

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 10
1.112 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert Netzwerkverbindung

Naja, als Laie würde ich spontan sagen....... Wenn man von seinem Anbieter eine 40.000ter Leitung hat und hier dann ab 21:00 Uhr nur noch 5000 zu Verfügung gestellt bekommt, dazu noch andere WLAN Geräte in Betrieb hat könnte, je nachdem wo der Q plaziert ist, der schon mal in die Knie gehen. 

Antworten