17.03.2022 23:05
Hallo,
ich habe ein komisches Problem:
tagsüber läuft mein Receiver problemlos und ich kann alle Sender und auch on Demand sehen. Abends meist ab 21 Uhr verliert mein Receiver die Netzwerkverbindung, d.h. bei Mein Sky Q wird unter Status keine Netzwerkverbindung angezeigt. Nach einigen Sekunden kommt wieder das Häkchen und es erscheint: Mit dem Internet verbunden. So ca. 30 Sekunden später ist die Verbindung wieder weg. Das schwankt nun dauernd hin und her. Wie gesagt: tagsüber hab ich da keine Probleme.
Hat jemand ähnliche Probleme?
18.03.2022 07:18
Mit welchem Frequenzband ist dein Q verbunden
18.03.2022 07:55
@puhbert : meinst Du die Einstellung der Fritzbox 2,4 oder 5 Gh?
18.03.2022 09:57 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 10:02
Korrekt 👍, solltest du mit dem 5ghz Frequenzband permanent verbunden sein, wäre es schon möglich, dass fast immer zur gleichen Zeit das Band durch die Flugsicherung/Wetterradar belegt wird......... Aber auch nur eine Vermutung
18.03.2022 10:27
Steht auf 2,4 GHZ
18.03.2022 10:40
Dann sind meine Vermutungen Schall und Rauch🤔
18.03.2022 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 10:57
Die einfachste Antwort für mich ist die. Abends oder nachts ist das wlan von deinem Anbieter her nicht mehr stabil. Du solltest deinen Anbieter kontaktieren und ihm das mitteilen der macht dann einen Test oder es kommt ein Techniker raus und stellt bei dir eventuell auch am Verteilerkasten im Keller was um. So war das bei mir und danach war das Problem erledigt.
18.03.2022 11:21
Ich habe gerade bei AVM angerufen. Der SkyQ Receiver kann nur auf dem 2,4 GHz kommunizieren.
Dann hab ich bei Sky angerufen. Ich habe noch die Software Version Q180 installiert. Die neue Version ist 1.90... hat mein Receiver nicht geupdatet, warum auch immer. Es soll mit dem Software Update nicht mehr vorkommen
18.03.2022 11:25
@happywolf schrieb:Die einfachste Antwort für mich ist die. Abends oder nachts ist das wlan von deinem Anbieter her nicht mehr stabil. Du solltest deinen Anbieter kontaktieren und ihm das mitteilen der macht dann einen Test oder es kommt ein Techniker raus und stellt bei dir eventuell auch am Verteilerkasten im Keller was um. So war das bei mir und danach war das Problem erledigt.
Was hat denn das WLAN mit dem Anbieter zu tun
18.03.2022 15:06
Naja, als Laie würde ich spontan sagen....... Wenn man von seinem Anbieter eine 40.000ter Leitung hat und hier dann ab 21:00 Uhr nur noch 5000 zu Verfügung gestellt bekommt, dazu noch andere WLAN Geräte in Betrieb hat könnte, je nachdem wo der Q plaziert ist, der schon mal in die Knie gehen.