Special Effects
•
4 Nachrichten
Sky Q Receiver und HDMI 2.1
Gibt es einen Sky Receiver der HDMI 2.1 fähig ist.? Macht das überhaupt Sinn?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Christian
Special Effects
•
4 Nachrichten
Gibt es einen Sky Receiver der HDMI 2.1 fähig ist.? Macht das überhaupt Sinn?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Christian
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo @anonymousUser,
der Sky Q Receiver kann auch mit einem HDMI-Kabel HDCP 2.1 angeschlossen werden, aber für Ultra HD sollte es eins mit 2.2 sowie der HDMI-Version 1.4 sein.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich muss einmal aus eigenem Interesse nachhaken.
Verstanden habe ich, dass man den Sky Q Receiver auch mit einem HDMI 2.1 Kabel anschließen kann. Aber ist der Sky Q Receiver auch in der Lage das HDMI 2.1 Kabel auszuschöpfen indem der Receiver auch bis zu 120 Bilder pro Sekunde liefert? Oder kann der Sky Q Receiver maximal 60 Bilder pro Sekunde ausgeben?
Ich habe die Tage übrigens erst Sky Q bekommen. Was für ein HDMI-Kabel ist das mitgesendete (rosa)? 2.0 oder 2.1?
Danke vorab und VG
Robin
2
0
killamilla
Tontechniker
•
609 Nachrichten
vor 4 Jahren
Nein, macht keinen Sinn. Alles was der Sky Q darstellen können soll, geht auch mit HDMI2.0 mit max. 18Gb/s.
8k, 120Hz, 12Bit spielt alles keine Rolle für ihn und somit braucht er kein HDMI2.1 und wird es wohl auch nie bekommen, solang es STBs gibt. Und die Zukunft liegt sowieso bei IP, klassische STBs mit Tuner sind langfristig eine aussterbende Gerätekategorie
(Bearbeitet)
0
marka_
Maskenbildner
•
404 Nachrichten
vor 4 Monaten
Mehr wie 60Hz wird der SkyQ nicht brauchen, interessant wäre das mit HDMI 2.1 aber zu wissen.
4k HDR mit Chroma 4:4:4 (was soviel ich weiß mit RGB gleich kommt) geht erst ab HDMI 2.1.
0
0