Antworten

Sky Q Receiver umschalten und Bildformat

Bronco70
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 5
261 Ansichten

Sky Q Receiver umschalten und Bildformat

Habe jetzt seit ca. 4 Wochen den wunderbaren Q Receiver.

Was mich total stört sind die langen Umschaltzeiten. Manchmal bis zu 10 Sekunden!!

Festplatte entfernt und null Veränderung. Ist das Normal? Man sieht, das man umgeschaltet hat aber das aktuelle Bild bleibt und na 5-10 Sekunden schaltet er um. Wenn ich glück habe sogar mit Tonaussetzer. Dann heisst abschalten und warten.

Ausserdem schaltet mir diese Mistkarre Automatisch von UHD oder HD auf 1080i.Warum? Jeden Tag die gleiche Prozedur  in Einstellung und Bild verändern.

Was hilft dagegen?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Schnitt
Posts: 1,492
Post 2 von 5
251 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver umschalten und Bildformat

@Bronco70 Normal ist das nicht, der schnellste ist er nicht, aber 5-10 Sekunden nein, und alleine von UHD auf HD umschalten kenne ich auch nicht , eventuell Defekt. 

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 3 von 5
216 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver umschalten und Bildformat

@Bronco70 

Das hört sich in der Tat seltsam an.🤔

Mache bitte mal einen Werksreset ob er sich dann auch noch so verhält.😉

 

alles auf NULL 

 

Bronco70
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 5
191 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver umschalten und Bildformat

Kann das Ding nicht auf Werkseinstellung  zurückstellen. Drücke hinten am Gerät 5 sek. den Knopf und der Receiver startet normal hoch. Auch die Tastenkombi 001 funktioniert nicht. Am Sonntag konnte ich auch nur 5 Minuten UHD schauen dann kam Fehlermeldung.

Ich glaube am besten tauschen. Ach Festplatte auch abgezogen ohne  Erfolg.

Wie geht das mit dem Tausch?

RonnyK
Moderator
Posts: 1,165
Post 5 von 5
188 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver umschalten und Bildformat

Hallo @Bronco70,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten
Empfohlene Beiträge
24.03.2022 06:20