17.02.2024 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2024 14:19
Mit was ist jetzt die Verbindung hergestellt ,
Fritzbox oder Telekom ?
Weil du schreibst einmal "wollte"
Wenn beide Receiver das gleiche Problem aufweisen ,wird es eventuell doch irgendwo an einer Einstellung liegen.
Hast du die Receiver mit der "Fritzbox" neu aufgesetzt oder noch mit Speedport?
Eventuell hilft es die Netzwerkverbindung nochmals zurück zusetzen!
Bekommst du eine Fehlermeldung beim einschalten.?
Wie betreibst du beide Receiver im Stand-by-Modus Eco oder Eco Plus?
Auch feste Adressen für beide Receiver könnten hilfreich sein !.
Noch erwähnenswert ist,das der Q im 5ghz nach wie vor seine Probleme hat. Hier könnte ein Zwangsbetrieb im 2,4 Ghz Frequenzband eventuell helfen.
17.02.2024 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2024 14:51
Siehe @puhbert
Ergänzung:
Ich kenne keine Probleme mit 5 GHz ! Im Gegenteil!
Alter Fehler?
Der Haken bei Netzwerkverbindung ist vorhanden? Sicher nicht?
Richte mal einen Gastzugag am Router ein, für den Q!
Du bist schon bei "erfahrene Benutzer", bei Erweitert? Q Einstellungen
Manuell festlegen, siehe @puhbert
Versuche mal, zum Test, WLAN, LAN raus! Hast du glaube schon.
Verbinde einen Q mit einem Hotspot, über den Provider Mobile.
Gehe mal mit einem Q zu Freunden!
Festplatte überprüft, wie?
Die ist nicht im Q und du hast den eingeschränkten QModus?
Die Festplatte speichert alle System- und Verbindungsdaten.
Aber bei zwei Q?
Zeigt dir die FRITZ!Box beide Q mit Verbindung an?
Teste zuerst mit einem Q! Den anderen Q nimm vom Netz!
Kurzes LAN Kabel am Router möglich?
Du hast schon über 1/4 Jahr kein UHD, On Demand und keine Apps?
31.10.2024 11:18
Es kann so einfach sein, alles was Sky empfiehlt mit Neustart/Netzverbindung prüfen Router neu Starten, Festplatte prüfen alles Zeitverschwendung.
Einfach im versteckten Menü 《 mein Sky Q
Dann 《 Einstellungen
Und hier OHNE Bestätigung einfach 001 und OK
Dann unter Netzwerk das WLAN "AUS" und einen LAN Verbindung herstellen. Bei mir hab ich es mit TP Link gemacht ( Internet aus der Steckdose) oder halt eine Standard Netzwerkleitung nutzen. Läuft so erst mal stabil.
31.10.2024 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 11:52
Die Beschreibung findest du in vielen Threads. Du hast es ja auch.
Aber prima! @Thooorsten
Hier im Thread:
"Du bist schon bei "erfahrene Benutzer", bei Erweitert? Q Einstellungen
Manuell festlegen, siehe @puhbert
Versuche mal, zum Test, WLAN oder LAN raus! Hast du glaube schon."
Damit zwingst du den Q in die LAN Verbindung.
Habe ich auch, aus Testgründen.
Allerdings sollte der Q die LAN Verbindung selbst vor der WLAN Verbindung nehmen.
Das ist ein Fehlerproblem. Du hast also einen Fehler auf deinem Q, oder Netz.
"n, alles was Sky empfiehlt mit Neustart/Netzverbindung prüfen Router neu Starten, Festplatte prüfen alles Zeitverschwendung. "
Also bestimmt nicht!
Und LAN Verbindung empfehlen wir immer!
Aber leider vom User nicht immer umsetzbar.
Die meisten User haben bei WLAN Probleme.