Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder unvermutet ab

marple57
Tiertrainer
Post 1 von 4
1.776 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder unvermutet ab

Seit ca. 3 Wochen stürzt mein Sky Q Receiver während des laufenden Programms ab und ist nicht mehr bedienbar. Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke läuft der Receiver wieder hoch und ich kann - bis zum nächsten Absturz- wieder TV schauen.

Ein Reset bzw. Rücksetzung auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. An der Konfiguration wurde nichts geändert.

Auf dem Black Bildschirm kommt manchmal der Hinweis VOLL.....   !!!!!!!!!!!In diesem Moment ist er wieder abgestürzt. Es ist einfach zum K.....

Wenn kein Bundesligafußball exclusiv auf Sky laufen würde hätte ich schon längst gekündigt, um meine Nerven zu schonen.

Kontakt zum Service über Chat brachte keinen Erfolg (

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 4
1.769 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder unvermutet ab

Nimm mal die Festplatte raus und teste im abgesicherten Modus.

Eingeschränkter Modus

Meist ist es die Festplatte.

Leuchtet dein Netzteil durchgängig? (oder ohne.)

Kontrolliere mal die Festplatte.

Lösche mal testweise Sendungen.

Voll..... ?? Fehler, da ja eine Werkseinstellung erfolgte. Frstpkatte wird formatiert. 
Aufnahmen sind verloren.

Schau mal unter Einstellungen in das 001 Menü.

Ein Moderator wird es sicher verschieben.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/td-p/335...

Schau mal hier.

Meist ist es die Festplatte, nicht der Receiver.

Die übernimmt ja die Steuerung des Q und ist mit Timeshift immer beschäftigt.

Kannst du, nach Test, selbst tauschen.

Ist es immer, oder nur bei bestimmten Sendern?

Wir der Receiver sehr warm? Kühlung ist in Ordnung und der Q steht frei?

marple57
Tiertrainer
Post 3 von 4
1.736 Ansichten

Sky schickt mir einen neuen Receiver.  Auch wenn ich skeptisch bin, ob es daran liegt werde ich es erstmal testen. Allerdings bekomme ich keine neue Festplatte. Mal sehen.

Das Gerät lief zuvor, bis vor 2 Wochen diese Macke eintrat, vernünftig.

Meine bessere? Hälfte sagte soeben, dass gestern abend urplötzlich der Ton weg war. Heute morgen beim Einschalten wieder vorhanden!?

Wenn ich das Gerät ausschalte bzw. den Netzstecker ziehen und wieder hochfahre läuft er zunächst ganz normal, bis er aus dem Nichts wieder abstürzt. Das riecht doch noch einem Defekt, entweder d. Receivers oder der Festplatte.

Jetzt gehe ich nach dem Ausschlußprinzip vor. Sobald mir Sky den  neuen Receiver schickt bestücke ich diesen mit der "alten" Festplatte. Wenn der Fehler immer noch eintritt liegt es schon mal nicht am Receiver....dann richte ich mein Augenmerk auf die Festplatte.

Am liebsten wäre mir, wenn die Fussballbundesligarechte am Magenta übergingen, dann könnte ich Sky (endlich) kündigen!

digo
Regie
Post 4 von 4
1.722 Ansichten

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es die Festplatte, deshalb der Test ohne.

SKY tauscht "normal" immer nur eine Komponente,

Aber du machst es so richtig!

Schreib dann mal!

Viel Erfolg!

@marple57 

Kann es ein Moderator bitte zuordnen?

siehe Link

Antworten