Level 1

Level 1

• 

9 Nachrichten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo. Mein Sky Reciver schaltet sich bei UHD und bei Apps wie Soptify oder Youtube nach einigen Minuten automatisch ab (auch bei entfernter Festplatte). Habe auch schon  diverse Problemlösungsvorschläge erfolglos ausprobiert. Wie kann ich weiter vorgehen?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @halleralle

besteht die Problematik auch ohne Festplatte?

@anonymousUser: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

So hab jetzt auch wieder regelmäßige Abstürze alles Lösungsvorschläge durchgeführt keine Besserung.

Dann mal durch Zufall weil mir der Reciver ein wenig warm vorkam einen kleinen Usb Lüfter drauf und siehe da kein Absturz mehr mit Lüfter ohne Lüfter ca 5 min dann Absturz.

Reciver steht frei auf einem Schrank.

Ist das ein bekanntes Problem?

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Balu1801,

nein, dieses Problem ist nicht bekannt.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Level 1

• 

304 Nachrichten

Mein Sky Q hat sich heute Vormittag während RTL lief einfach aufgehängt und konnte nur durch Stromsteckerziehen wieder "neugestartet" werden.

Seit dem läuft er bis jetzt wieder normal.

Hab sicherheitshalber mal die Software (Bootmenü) neu geladen und den Receiver danach auch noch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich beobachte das jetzt die kommenden Tage, aber wenn es wieder auftritt möchte ich auf alle Fälle einen Receiver und/oder Festplattentausch vornehmen.

Frage: Woher weiß ich ob es nun an dee Festplatte oder am Receiver liegt? Möchte und kann auch nicht tagelang mit oder ohne Festplatte testen. Keine Zeit/Lust dafür.

Lg Markus

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Guten abend ich habe auch das gleich problem bei mir wurde schon der receiver und festplatte getauscht trotzdem geht der receiver weiterhin aus das netzteil zeigt immer grün an und die sky led vorne leuchtet 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Er geht in standby modus wenn ich ihn hoch gefahren bekomme steht immer gleich gehts los dann geht er wieder aus muss ihn neu starten dann habe ich wieder bild und alles geht für ca 30 min dann das gleiche spiel es kommt mal vor das er auch mal 2 std läuft ohne probleme 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo.

auch mein Reveiver stürzt immer wieder ab. 
Meldet sich dann nach aus und wieder einschalten mit "hallo" oder "gleich gehts los" wieder. Irgendwann fahrt er auch wieder hoch und ich kann für 20-30min weiter schauen. 
Reset hilft nicht. 
was ist zu tun?

Gruß vom verzweifelten Jan

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, anbei ein paar Fragen:

1. Hast du den Sky Q Receiver auch mal für ein paar Stunden ohne der eingeschobenen Festplatte genutzt? Passiert das dann auch? 

2. Passiert dies nur bei UHD-Sendern oder -Inhalten?

3. Wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn das passiert? 

4. Hast du auch mal eine andere Steckdose ausprobiert?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Vielen Dank für die Hinweise! 
Absturz tritt unabhängig vom Sender auf. 
teste wenn ich wieder zuhause bin Deine Tipps durch... 

werde berichten...

beste Grüße 

Jan

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Huhu

Bei mir ist es wohl die Festplatte, seit dem 22.08. ausgebaut und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du bereits alles einmal getestet? Wie schaut es aus?

@anonymousUser

Wenn du eine neue Festplatte wünschst, dann sende bitte deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

ja ich habe inzwischen alles getestet. 
Absturz findet senderunabhängig und auch während der Nutzung der Apps wie zB DAZN statt. 
auch bei entfernter Festplatte. 
Die led des Netzteils leuchtet grün. 
auch das Sky Symbol am Receiver leuchtet als wenn er an ist. Er sendet aber kein Signal.  
wenn ich nach einer gewissen Wartezeit mittels FB aus / einsschalten will erscheint "hallo" und irgendwann startet der Receiver wieder. 
Da muss ein neuer her denke ich. 
was ist zu tun? 
beste Grüße 

Jan

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Neue Festplatte erhalten

Auch mit der neuen Festplatte das gleiche Problem. 50 Minuten geht alles gut. Dann kommt der Absturz. Mittlerweile passiert das auch ohne Festplatte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. So macht Fernsehen keinen Spaß. 

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

bitte sendet mir einmal eine private Nachricht mit der entsprechenden Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann. 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt. 

@anonymousUser, wir haben ja gestern bereits alles per PN geklärt. 😉

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Leider kann ich mich jetzt einreihen. Alle 10 Minuten geht das Gerät aus. Nun schon seit mehreren Tagen. Manchmal hält es länger und dann Max. 10 Minuten 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Dann reihe ich mich mal ein in die Gruppe derer, deren Sky Q Receiver sich ständig "aufhängt". Bei quasi jeder App, die ich über den Q nutze habe ich diese Problem (YouTube, Dazn, Amazon Video, etc.). Aber auch bei normalem TV kommt es vor. Es geht dann nix mehr, außer über die FB die Ein-/Aus-Taste bzw. die Hometaste und dann kommt das "Hallo" und der Neustart.

Wäre nett, wenn sich ein Mod der Sache annehmen würde.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du auch schon einmal getestet, wie es ohne Festplatte aussieht? Hinten oder an der Seite ist ein Schacht und dort kannst du diese entfernen.

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @Nadine 

Ich habe das mit der Festplatte hier natürlich schon gelesen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es ohne Festplatte kaum testen kann, da der Fehler am häufigsten während der Nutzung der Apps auftritt und man die Apps ohne Festplatte nicht nutzen kann.

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

ich möchte euch gern helfen. Sendet bitte dazu eure Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nennt mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klickt jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe genau das selbe Problem wie kann es sein das ein Gerät welches ich heute erst bekommen habe solche Mängel aufweisen tut?

Testet sky nicht ihre Receiver?

20-30minuten läuft alles ohne Probleme dann schaltet er sich einfach in den Stand by Modus man startet ihn neu und wieder 20-30minuten...

Wenn diese Probleme nicht behoben werden hat sky einen Kunden weniger!

Level 1

• 

304 Nachrichten

Liebe Community,

bei mir besteht ein leicht anderes aber sehr ähnliches Problem seit ich meinen neuen LG Oled C1 TV habe.

Der Sky Q schaltet sich ganz selten aber doch einfach in den Standby Modus (Energiesparmodus auf aus). Dies passiert sowohl beim linearen TV schauen, im Menü des Sky Q, als auch (heute) beim On Demand Film schauen.

Das laufende Bild wird auf das kleine Anzeigebild welches man aus dem Menü kennt minimiert, dann wechselt dieses Fenster 2 oder 3 mal die Bildschirmposition und dann schaltet der Receiver in den Standby Modus, so als würde man die Ausschalttaste auf der Fernbedienung drücken. Nachdem ich den Energiesparmodus auf aus habe, startet der Q nach Betätigung der Einschaltaste auf der Fernbedienung danach sofort wieder ohne Probleme.

Festplatte hat hier definitiv keine Auswirkung auf das Problem, da es auch On Demand passiert. 3 verschiedene HDMI-Kabel und unterschiedliche Einstellungen wurden schon ausprobiert. Es passiert sehr selten, dennoch sollte dies nicht vorkommen. TV und Sky Q sind beide auf dem aktuellsten Stand. Den Sky Q habe ich auch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls noch einmal die aktuelle Softwareversion über das Bootmenü geladen.

Hab keine Idee mehr an was das liegen kann. Vor allem hab ich zu diesem Fall noch nirgends Etwas gelesen. Der hier häufig beschriebene Fehler ist ja doch ein etwas anderer.

Lg Markus

Level 1

• 

304 Nachrichten

Beim LG sind alle 4 HDMI-Anschlüsse ident (2.1) und die anderen 3 sind schon in Verwendung und auf die jeweiligen Geräte exakt eingestellt. Ob dies nur beim LG passiert oder auch bei anderen TV-Geräten kann ich nicht sagen, da ich zuhause nur den einen TV habe. Selbst wenn ist das keine Ausrede, die ich gelten lasse.

Level 1

• 

304 Nachrichten

Weiß zwar nicht was das bringen soll, mach ich aber von mir aus auch noch.

Sollte es dann aber immer noch zu keiner Verbesserung kommen, erwarte ich mir einen Receivertausch um auch das zu überprüfen.

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Melde dich hier bitte erneut, sobald du es getestet hast.

Level 1

• 

304 Nachrichten

Hab jetzt von HDMI 1 auf HDMI 2 (ARC) umgesteckt und alle Bild- und Toneinstellungen 1:1 übernommen. Ich beobachte das jetzt die nächsten Tage. Zuletzt ist es mehr als eine Woche nicht vorgekommen und heute On Demand bei der neuen Folge von House of the Dragon auf einmal wieder. Sollte es erneut passieren, kann ich mir nur erklären, dass der Receiver "überfordert" ist, denn der TV läuft ja normal weiter und fragt auch nach dem erneuten Einschalten des HDMI-Geräts.

Bei der PS4Pro zB passiert das nicht.

Eigenartig ist, dass wenn man den Q dann erneut einschaltet, läuft alles ganz normal ohne Probleme (bis zum nächsten Mal eben, teilweise Tage/Wochen).

Könnte man das eigenartige Problem mal an die "Experten" weiterleiten. Denk immer noch dass Q201-Software-Version nicht ganz sauber arbeitet mit einigen TV-Geräten. Braucht man nur die diversen Forenbeiträge (Komplettabsturz, Bildaussetzer, usw.) seit dem neuesten Update verfolgen.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

So, ich bin der Meinung Sky bekommt die Probleme nicht in den Griff. Ich habe jetzt 3× den Receiver und ebenfalls die Festplatte getauscht bekommen. Das Problem ist trotzdem  noch vorhanden.  Ich glaube Sky ist für mich nun Geschichte. Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen,  so macht Fernsehen keinen Spaß mehr. Schade, aber mir bleibt nichts anderes übrig,  oder hat Sky noch eine Problemlösung für mich? Wenn nicht dann Tschüss  Sky.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

@anonymousUser @Juliane 

Ich habe das gleiche Problem, alle 10 Minuten stürzt der Receiver beim Empfang von Fußballübertragungen ab. Andere Übertragungen laufen ohne Probleme. Für Hilfe wäre ich dankbar, der Sky Kundendienst hat mir das Zurücksetzen des Geräts auf Werkeinstellung empfohlen. Danke und viele Grüße 

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du die Werkseinstellung bereits durchgeführt? 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Also bei mir hat die Rücksetzung auf Werkseinstellungen noch nie was gebracht.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

@koehlhirsch, Guten Morgen. 

Benötigst du hierbei noch Hilfe? 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Danke nein, mein Sky Q Receiver wurde zum wiederholten Male getauscht. Seit letzte Woche Dienstag läuft er. ich halte aber jeden Tag die Luft an, dass er auf die Fernbedienung reagiert. 

Level 1

• 

42 Nachrichten

Yippiiieh, fast zwei Wochen hat es gehalten und dann war das Einschaltproblem wieder da. Keine Reaktion des Receivers beim Versuch ihn zu starten. Das wäre dann der Dritte. Da muss mir keiner erzählen, dass das Teil rund läüft. 

Level 1

• 

42 Nachrichten

Hallo Sanny,

ich glaube, ich hatte mit Euch allen schon Kontakt. Irgendetwas läuft doch hier grundsätzlich schief. Aber ich teste und tausche halt einfach munter weiter.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Lasse das Netzteil tauschen. Das war bei mir das Problem. Festplatte getauscht, Receiver getauscht und trotzdem weiter das Problem gehabt. Dann habe ich ein neues Netzteil verlangt und siehe da, es funktioniert wieder. Vermutlich war das alte Netzteil auch der eigentliche Grund

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo Nadine,

ja die Störung kommt auch ohne Festplatte. Immer nach ca 1 Std schaltet sich dann der Receiver aus.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @LukasS91,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich einen tausch des Receivers veranlassen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

-Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkarte

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)