Level 1
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo. Mein Sky Reciver schaltet sich bei UHD und bei Apps wie Soptify oder Youtube nach einigen Minuten automatisch ab (auch bei entfernter Festplatte). Habe auch schon diverse Problemlösungsvorschläge erfolglos ausprobiert. Wie kann ich weiter vorgehen?
1
0
Balu1801
Special Effects
•
6 Nachrichten
So hab jetzt auch wieder regelmäßige Abstürze alles Lösungsvorschläge durchgeführt keine Besserung.
Dann mal durch Zufall weil mir der Reciver ein wenig warm vorkam einen kleinen Usb Lüfter drauf und siehe da kein Absturz mehr mit Lüfter ohne Lüfter ca 5 min dann Absturz.
Reciver steht frei auf einem Schrank.
Ist das ein bekanntes Problem?
1
0
fc9487
Level 1
•
304 Nachrichten
Mein Sky Q hat sich heute Vormittag während RTL lief einfach aufgehängt und konnte nur durch Stromsteckerziehen wieder "neugestartet" werden.
Seit dem läuft er bis jetzt wieder normal.
Hab sicherheitshalber mal die Software (Bootmenü) neu geladen und den Receiver danach auch noch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich beobachte das jetzt die kommenden Tage, aber wenn es wieder auftritt möchte ich auf alle Fälle einen Receiver und/oder Festplattentausch vornehmen.
Frage: Woher weiß ich ob es nun an dee Festplatte oder am Receiver liegt? Möchte und kann auch nicht tagelang mit oder ohne Festplatte testen. Keine Zeit/Lust dafür.
Lg Markus
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Guten abend ich habe auch das gleich problem bei mir wurde schon der receiver und festplatte getauscht trotzdem geht der receiver weiterhin aus das netzteil zeigt immer grün an und die sky led vorne leuchtet
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Er geht in standby modus wenn ich ihn hoch gefahren bekomme steht immer gleich gehts los dann geht er wieder aus muss ihn neu starten dann habe ich wieder bild und alles geht für ca 30 min dann das gleiche spiel es kommt mal vor das er auch mal 2 std läuft ohne probleme
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo.
auch mein Reveiver stürzt immer wieder ab.
Meldet sich dann nach aus und wieder einschalten mit "hallo" oder "gleich gehts los" wieder. Irgendwann fahrt er auch wieder hoch und ich kann für 20-30min weiter schauen.
Reset hilft nicht.
was ist zu tun?
Gruß vom verzweifelten Jan
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Neue Festplatte erhalten
Auch mit der neuen Festplatte das gleiche Problem. 50 Minuten geht alles gut. Dann kommt der Absturz. Mittlerweile passiert das auch ohne Festplatte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. So macht Fernsehen keinen Spaß.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Leider kann ich mich jetzt einreihen. Alle 10 Minuten geht das Gerät aus. Nun schon seit mehreren Tagen. Manchmal hält es länger und dann Max. 10 Minuten
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Dann reihe ich mich mal ein in die Gruppe derer, deren Sky Q Receiver sich ständig "aufhängt". Bei quasi jeder App, die ich über den Q nutze habe ich diese Problem (YouTube, Dazn, Amazon Video, etc.). Aber auch bei normalem TV kommt es vor. Es geht dann nix mehr, außer über die FB die Ein-/Aus-Taste bzw. die Hometaste und dann kommt das "Hallo" und der Neustart.
Wäre nett, wenn sich ein Mod der Sache annehmen würde.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Habe genau das selbe Problem wie kann es sein das ein Gerät welches ich heute erst bekommen habe solche Mängel aufweisen tut?
Testet sky nicht ihre Receiver?
20-30minuten läuft alles ohne Probleme dann schaltet er sich einfach in den Stand by Modus man startet ihn neu und wieder 20-30minuten...
Wenn diese Probleme nicht behoben werden hat sky einen Kunden weniger!
0
0
fc9487
Level 1
•
304 Nachrichten
Liebe Community,
bei mir besteht ein leicht anderes aber sehr ähnliches Problem seit ich meinen neuen LG Oled C1 TV habe.
Der Sky Q schaltet sich ganz selten aber doch einfach in den Standby Modus (Energiesparmodus auf aus). Dies passiert sowohl beim linearen TV schauen, im Menü des Sky Q, als auch (heute) beim On Demand Film schauen.
Das laufende Bild wird auf das kleine Anzeigebild welches man aus dem Menü kennt minimiert, dann wechselt dieses Fenster 2 oder 3 mal die Bildschirmposition und dann schaltet der Receiver in den Standby Modus, so als würde man die Ausschalttaste auf der Fernbedienung drücken. Nachdem ich den Energiesparmodus auf aus habe, startet der Q nach Betätigung der Einschaltaste auf der Fernbedienung danach sofort wieder ohne Probleme.
Festplatte hat hier definitiv keine Auswirkung auf das Problem, da es auch On Demand passiert. 3 verschiedene HDMI-Kabel und unterschiedliche Einstellungen wurden schon ausprobiert. Es passiert sehr selten, dennoch sollte dies nicht vorkommen. TV und Sky Q sind beide auf dem aktuellsten Stand. Den Sky Q habe ich auch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls noch einmal die aktuelle Softwareversion über das Bootmenü geladen.
Hab keine Idee mehr an was das liegen kann. Vor allem hab ich zu diesem Fall noch nirgends Etwas gelesen. Der hier häufig beschriebene Fehler ist ja doch ein etwas anderer.
Lg Markus
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
So, ich bin der Meinung Sky bekommt die Probleme nicht in den Griff. Ich habe jetzt 3× den Receiver und ebenfalls die Festplatte getauscht bekommen. Das Problem ist trotzdem noch vorhanden. Ich glaube Sky ist für mich nun Geschichte. Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, so macht Fernsehen keinen Spaß mehr. Schade, aber mir bleibt nichts anderes übrig, oder hat Sky noch eine Problemlösung für mich? Wenn nicht dann Tschüss Sky.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
@anonymousUser @Juliane
Ich habe das gleiche Problem, alle 10 Minuten stürzt der Receiver beim Empfang von Fußballübertragungen ab. Andere Übertragungen laufen ohne Probleme. Für Hilfe wäre ich dankbar, der Sky Kundendienst hat mir das Zurücksetzen des Geräts auf Werkeinstellung empfohlen. Danke und viele Grüße
(Bearbeitet)
6
0
koehlhirsch
Level 1
•
42 Nachrichten
Hallo Sanny,
ich glaube, ich hatte mit Euch allen schon Kontakt. Irgendetwas läuft doch hier grundsätzlich schief. Aber ich teste und tausche halt einfach munter weiter.
1
0
LukasS91
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo Nadine,
ja die Störung kommt auch ohne Festplatte. Immer nach ca 1 Std schaltet sich dann der Receiver aus.
1
0