Level 1
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

uwilli
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Also ich habe meinen Receiver jetzt kostenlos tauschen können und (toi, toi, toi) seit gestern Mittag keine Ausfälle mehr. Ich hoffe, dass bleibt auch so.
Äußerlich ist es der gleiche Receiver, was mir allerdings aufgefallen ist auf dem "Neuen" steht "Made in Poland" drauf , beim "Alten" war es "Made in China". Vielleicht ist da doch etwas unterschiedliche Hardware verbaut die dann in zusammenhang mit dem Update anfängt zu spinnen.
Ich hoffe ich bleibe Ausfallfrei. Gruß Uwilli
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Guten Morgen,
ich weiß das Problem haben viele, dass einfach plötzlich alles abbricht und der Receiver nicht mehr reagiert, bevor man ihn nicht extra vom Strom nimmt. Ich habe auch vieles probiert, inklusive der Umstellung des WLans auf 2,4 Ghz. Das habe ich mir nun eine Woche angesehen, der Receiver funktioniert soweit. Dafür alles andere im Haus nicht mehr. Ich wohne in einem Dorf, da ist das W-Lan sowieso schon kein Knaller, aber nach der Deaktivierung der Funktion "5 Ghz bevorzugen" (anders gehts bei meinem Router nicht, nichts mit Umbennen oder so) ging auf den Handys, PCs und Laptops nichts mehr mit W-Lan. Ich habe es bei allen Geräten öfter probiert mit neu zu verbinden und auch beide Varianten - 2,4 und 5 - getestet. Kein Erfolg.
Also habe ich es wieder umgestellt und verzichte eben eher auf Sky, als auf alles andere in der Wohnung. Nun meine Frage, arbeitet da Sky an einer Lösung? Denn das Problem ist ja erst seit dem letzten Update, also kann man jetzt nicht den ganzen Telefonnetzen den schwarzen Peter zuspielen, oder? Ich habe was mitgekommen, dass es in Deutschland hauptsächlich einen gewissen Receiver von Telekom (glaub ich) betrifft. Ich komme aus Österreich. Ich habe von A1 (Telekom-Tochter) einen Huawei B535-232-Receiver, den Router habe ich seit 2 Monaten, also zu alt kann er auch nicht sein.
6
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Schön langsam dürfte das Problem mal behoben werden.
0
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo zusammen
Solange Sky die Probleme auf andere lenkt kommt es zu keiner Lösung. Ich habe alle Vorschläge von Sky ignoriert und trotzdem lief mein Q plötzlich ca 2 Wochen ohne Probleme. Die Probleme waren von einem Tag auf den anderen verschwunden, dann hatte ich 2 Tage wo er sich nicht starten ließ, mehrmals am Tag. Jetzt läuft er mal. Ich habe auch den Smart 3,wie gesagt glaube ich nicht,das das Problem bei uns liegt. MfG
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Guten Tag,
Da ich bis dato noch keine Antwort erhalten habe, wollte ich mal wieder nachfragen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist? Wir können nun seit Juli nichts mehr streamen, weder VOD, noch Netflix. Wir zahlen aber den vollen Preis, können aber die wichtigste Funktion nicht nutzen. Ich habe mit einem Programmierer gesprochen und der ist der Meinung, dass es sich lediglich um einen kleinen Codefehler handeln kann, wenn das Problem damit gelöst werden kann, wenn das 5Ghz auf 2,4Ghz umbenannt wird (was bei unserem Cube nicht geht). Ich denke nach über zwei Monaten könnte ein fehlerhaftes Update ruhig mal behoben werden? Dieses Problem betrifft soviele Kunden, die aber auch jetzt, zwei Monate nach Entstehen des Problems keine Rabattierung auf die monatlichen Kosten von Sky erhalten, also ist eine zeitnahe Lösung nicht nur wünschenswert, sondern notwendig.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
37 Nachrichten
Bei uns auch so
0
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Ich habe bei mir auch die 5 GHz deaktiviert, jetzt sollte ich sie wieder aktivieren, warum auch immer. Sicher habe ich dann eine bessere Übertragungsrate ,aber was treten dann wieder für Probleme auf. Anders würde es nicht funktionieren, laut Sky. Komisch nur das alles über 2 Wochen funktioniert hat. Dann 2 Tage Probleme, seit dem läuft der Q wieder. Die einzigen die rumfuschen sind die angeblichen Spezialisten von Sky. Über 2.4Ghz Wlan, was laut Sky nicht geht.........Alles nur Ausreden und hinhalten. MfG
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
wir haben folgendes sehr ärgerliches Problem in Kombination mit vielen anderen. Daher vorweg die Frage:
Das Problem wird seit Monaten nicht gelöst.
Los ging es so: Q-Receiver hängt sich auf und der Bildschirm wird rosa.
Das wurde bisher gemacht (In Absprache mit dem Kundenservice, insgesamt 19x telefoniert)
1. Receiver aktualisieren
2. Receiver vom Strom trennen und Wartungsinterface öffnen --> Werkseinstellungen -->Receiver aktualisieren
--> Hardwaretausch
3. Tausch HDMI-Kabel
4. Set-Up Internet Router --> Kanäle und Übertragungsmodi geändert
--> Receiver hängt sich nunmehr seit Juli regelmäßig auf
6. Erneuter Set-Up Router
7. Erneuter Konfigurierung (Siehe Punkt 2)
02.10.20 --> Festplatte wird getauscht.
Haben den Receier dann erstmal nicht mehr benutzt.
--> In den letzten beiden Spielen Paderborn-HSV und TSG-Bayern hat der Receiver sich alle 20 Minuten aufgehangen. Filme und Serien ebenfalls unmöglich, teilweise schon direkt nach Neustart erneuter Down.
Ironischerweise haben wir von Sky bixher vier Freifilme im Store geschenkt bekommen. Nur kann man die ja nicht sehen.
Hinzu kommen folgende Probleme:
Über Sky-Extra die Soundbox bestellt. VOR bestellen der Soundbox habe ich den Kundenservice darauf aufmerksam gemacht, dass bei Extra noch eine sechs Jahre alte Adresse gespeichert ist. (Ich wohne in Bayern, alte Adresse in der Heimat NRW)
Kundenservice meinte:
- Keine Sorge, die Bestellungen werden geprüft, und ich gebe es ein, damit es an die richtige Adresse geht.
--> Bestellt.
--> Box wird nach NRW verschickt und dort von einer unbekannten Person angeblich gegen Unterschrift entgegen genommen (Wird wegen Corona nicht einmal gemacht)
--> Durch Kontakte zur Familie wird bei den Bewohneern das Paket gefunden und zurück geschickt. Ich habe darauf dem Kundenservice mitgeteilt, dass ich die Box nicht nochmal haben möchte, da mir das einfach zu blöd gelaufen ist.
--> EXAKT 14 Tage nach dem Telefonat (und Ablauf der Widerrufsfrist) wird die Box erneut an mich zugestellt:
--> Kundenservice: Sie haben beim letzten mal nicht eindeutig gesagt, dass Sie widerrufen wollen, daher haben Sie die Box nochmal erhalten. PROBLEM: Der Versand war kurz vor Abrechnungsschluss. Somit sollte ich die Box erstmal bezahlen und nicht direkt zurückschicken.
Erst nach Drohung mit dem Anwalt ging dann innerhalb eines halben Tages so:
Rechnung gestoppt, Retoure und Widerruf gestattet. --> Als Entschuldigung ein Gratis-Film (welchen ich immer noch nicht sehen kann.)
Als letztes: Über Sky Extra angeblich ein Trikot gewonnen.
--> Am 17.06.20 das Bayern-Trikot bestellt. Angeblich versand nach 2-3 Wochen. Ich habe mich gemeldet im August: Kann ein Paderborn Trikot schneller versand werden?
--> Antwort: Ja ist möglich, aber dauert genauso lange (Ende September lieferbar). Daraufhin: Ich möchte dann das Bayern Trikot bekommen.
--> 01.10.20 ich bekomme ein Paderborn Trikot ....
--> Schriftverkehr alles über Mail und somit nachweisbar.
EHRLICH? Wer soll sich da noch wohl fühlen?
Ich habe für den Receiver 99 Euro bezahlt, seit 7 Jahren Sky Kunde mit allen Paketen, HD, und Netflix-Premium ....
Reicht dies aus um eine Sonderkündigung durchzuführen?
Laut AGB muss das Problem in 30 Tagen lösbar sein?
Wie Kulant ist Sky mit Freimonaten und entschädigungen?
Danke für eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe Sky, wenn es funktioniert, aber mittlerweile bezahle ich für nichts.
LG
MaMiUw
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Moin, Moin,
Filme oder Serien bei SOD verursachen nach ca 15 Min ein Standbild. Nichts geht mehr.
Netzstecker ziehen und erneut versuchen. Film oder Serie hakt immer an der gleichen Stelle, nur die Werbung funktioniert.
Kann jemand helfen?
Danke
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hab auch das selbe Problem und das trotz neuem Receiver . 5 min hat's gedauert nach der Einrichtung und dann hat er sich aufgehängt und die Festplatte hat gerattert.
Wann wird dieses Problem endlich behoben es liegt definitiv am Update. Vorher lief alles super trotz Telekom Router. Per LAN verbinden oder die Netzwerke trennen ist keine Option. Dann ist die Internetverbindung sowas von schlecht. Nur weil der Q kein 5 ghz kann ist es ja nicht das Problem von uns Kunden. Macht endlich mal was liebe Sky Techniker. !!!!!
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
12 Nachrichten
Hi zusammen.
Mein Receiver startet nur, wenn ich in vom Netz nehme oder die "Reset"-Taste drücke.
Zusaätzlich hängt er nach unterschiedlicher Laufzeit immer mal wieder.
15
0
uwilli
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Ich weis nicht ob es jemand hilft, hatte bis Ende August auch ständig Abstürze.
- rosa Bildschirm
- knatternde Festplatte
- keine Bedienbarkeit
Alles nur mit einem "Netzreset" behebbar, obwohl Verbindung zur >FRITZBOX< über >LAN<.
Ich hatte dann einen Austausch gefordert und bekommen.
Das "fehlerhafte Gerät" war eins >Made in China<, das jetzige >Made in Poland<. Die Festplatte ist die gleiche geblieben, wurde also nicht getauscht. Software ist auf dem jetzigen auch die neueste drauf.
Keine Ausfälle mehr seit dem Hardwaretausch. Danke Sky, vielleicht liegt es doch an unterschiedlicher Hardware im selbigen Gehäuse. Nur eine Vermutung.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
12 Nachrichten
Mein Q-Receiver stürzt immer häufiger ab.
Alleine heute bereits 5 mal.
Einzig das Gerät vom Strom nehmen hilft für kurze Zeit.
Was kann man unternehmen, damit man wieder anständig den Receiver nutzen kann.?
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
12 Nachrichten
Einmal bisher, danach lief es eine Zeitlang besser.
Allerdings musste man danach auch den Receiver vom Strom nehmen, da sich das Gerät ansonsten nicht einschalten ließ.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
12 Nachrichten
Das bisher nicht.
1
0