
Level 1
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...




anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Der neue Receiver wurde eingerichtet und lief - genau eine halbe Stunde, dann fror das Bild ein und war nur durch Ziehen des Netzsteckers wieder zum Leben zu erwecken... sorry aber langsam reichts.
Bis zu dem Sch**ß Update lief alles seit Start von Sky Q ohne Probleme und jetzt nur noch Probleme und NIEMAND hat eine funktionale Lösung.
An die Admins: was sagt eigentlich Eure technische Abteilung dazu?
Selbst "WENN" es an dem Router liegen sollte - der Speedport 3 ist der meist vertriebene Router der Dt. Telekom!
Es kann nicht sein, dass man sich deswegen einen neuen Router holen muß - vor dem Update lief es doch auch ohne Probleme mit dem gleichen Router weit über ein Jahr problemlos.
Lösung des Problems???
2
uwilli
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
@miika
Ich denke mal du gehörst mit deinen 22233 Posts zu Sky und du empfiehlst uns ernsthaft zu kündigen? Sky möchte wohl die Nörgler loswerden?
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Hallo. Also ich hab jetzt das Frequensband umgestellt, und bis jetzt hat er sich noch nicht aufgehangen, und pinker Bildschirm kam auch nicht.
Aber trotzdem hab ich noch das problem das der Receiver sich nicht per Fernbedienung einschalten lässt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Ich zieh den stecker, oder drücke den resett knopf.
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @muhusch
Da muss ich dir zustimmen, alle bisherigen Versuche von Sky haben das ganze nur verschlimmbessert. Ich habe mich damit abgefunden den Q über reset zu starten um mir keine neuen Fehler einzufangen. Die Ausrede von Sky ,,Telekom Smart 3 "glaubt doch keiner. Es ist die IT Abteilung die es nicht pakt. Der Q funktioniert ja manchmal ein paar Tage ohne Probleme ,dann kommt über Nacht wieder irgendein Irrsinn aufgespielt und es geht wieder nicht. Weiss denn der Vorstand was da für Mitarbeiter sitzen,die nicht wissen was sie tun? MfG
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Ja aber das ist doch nicht normal das man ständig aufstehen muss um den stecker zu ziehen, man zahlt ja schließlich dafür damit sowas normal läuft. Und dann dauert das immer so ewig bis der mal hochgefahren ist.
Also ich hab jetzt mein speedport smart 3 auf 2,4 GHz gestellt, bei mir kommt kein pinker Bildschirm mehr. Nur halt das ich den Receiver nicht mit der Fernbedienung anmachen kann.
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Der Tip ist ja nicht schlecht, löst das Problem aber nicht,da es ja wieder auftritt bzw durchaus auch von selbst verschwindet. Sky ist am Zug und muss endlich die IT Abteilung aufmischen damit die wach werden. MfG
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo zusammen
Der Hinweis,,zur richtigen Antwort, hilft wieder für ein paar Tage und alles ist wieder beim Alten. Nur hinhalten, weiter nichts. Also wird doch über Nacht nur Schrott ausgegeben um so zu tun als ob,komisch nur,dass immer wieder die selben Bugs auftreten. MfG
1
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @sonic28
Ich muss dir zustimmen, auch ich kenne Nutzer wo der Q vor und nach dem Update Q120xxxx lief und läuft. Bei mir treten die gleichen Fehler nach dem Update auf,wie davor. Aber nochmal,da gibt es durchaus mal ein paar Tage am Stück wo der Q funktioniert. Heute morgen war er wieder nur über reset zu wecken. MfG
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Gestern war ich bei einem Bekannten der mit seinem Sky Receiver die gleichen Probleme hat. Als Router hat er ebenso einen Speedport Smart 3 mit einer 100 MBit Leitung.
Ich hab bei seinem Router das 5GHz Freuquenzband abgeschalten und im Router unbenannt.
Dabei haben wir festgestellt dass die Dowloadgeschwindigkeit auf seinem Laptop anstelle von 12 MB / s über das 5GHz auf mikrige 2,7 MB/s abfiel.
Nachdem ich beim Router die 5 GHz Frequenz wieder aktiviert habe, funktionierte der Download wieder mit 12 MB/s.
Also ist die "Lösung" sich auf die 2,4 GHz Frequenz zu beschränken nicht praktikabel - unabhängig davon, dass ohne 5GHz kein Mesh Netzwerk mehr funktioniert.
Dieser "Effekt" ist jederzeit reproduzierbar!
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Was ist wenn man eine Fritzbox hat und nicht über WLAN, aber man hat die gleichen Probleme?
1
0
cali08
Level 1
•
88 Nachrichten
Hallo,
jeden Tag friert bei meinen zwei SkyQ Receiver das Bild nach dem neue Update ein. Fernbedienung reagiert dann auch nicht mehr. Nur durch einen Reset läuft der Receiver wieder. Beide Receiver sind über Wlan verbunden. Ich habe sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 Ghz mit verschiedenen Netzwerknahmen (SSID) ausprobiert. Der Fehler tritt wärend ich Live-TV und auch beim Streamen auf. Ich bin bei Vodafon/Kabel Deutschland und habe die Vodafon-Station (1000 mbit/s).
Ich habe für meinen Hauptreceiver ein Austauschgerät erhalten. Leider kann ich diesen nun nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Keine Ahnung wie das nun wieder kommt. Mehrmals habe ich versucht den Receiver mit dem Wlan zu verbinden. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung: das Passwort ist falsch - bitte nochmal versuchen. Meine beiden anderen Receiver sind aber verbunden.😲 Habe nichts am Passwort und SSID geändert.
Scheinbar ist dieser Receiver nun auch defekt??? Ich weiss nicht mehr weiter, es ist mir ein Rätsel...😠
0
0
uwilli
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Nebenher zu dem hier laufenden Beta-Test um doch noch einen nichtabschmierenden Receiver zu bekommen habe ich am letzen Montag mittag einen Mail an en Kundensupport von SKY geschrieben und mein "Leid" geklagt. Hat hier jemand eine Ahnung wie lang eine Antwort dauern kann? Eine automatische Eingangsmail hab ich bekommmen, also wissen sie von meinem Problem.
Vielleicht weiß @Janocore oder @Sanny_G etwas?
Gruß Uwilli
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
@Janocore:
Die FWversion meines Speedports ist 010137.4.5.001.0
Die ist doch neuer als FW 010137.4.0.001.4 ???
Wie soll ich an die von dir angegebene Version kommen?
(Bearbeitet)
7
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Ich habe ein Telekom Speedport 3 und habe einfach 2,4 GHz und 5 GHz getrennt. Dann die Netzwerkeinstellungen am Receiver zurückgesetzt und mit dem 2,4 GHz verbunden. Jetzt läuft er 1,5 Tage ohne Probleme.
0