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9 Nachrichten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Der neue Receiver wurde eingerichtet und lief - genau eine halbe Stunde, dann fror das Bild ein und war nur durch Ziehen des Netzsteckers wieder zum Leben zu erwecken... sorry aber langsam reichts.

Bis zu dem Sch**ß Update lief alles seit Start von Sky Q ohne Probleme und jetzt nur noch Probleme und NIEMAND hat eine funktionale Lösung.

 

An die Admins: was sagt eigentlich Eure technische Abteilung dazu?

 

Selbst "WENN" es an dem Router liegen sollte - der Speedport 3 ist der meist vertriebene Router der Dt. Telekom!

 

Es kann nicht sein, dass man sich deswegen einen neuen Router holen muß - vor dem Update lief es doch auch ohne Probleme mit dem gleichen Router weit über ein Jahr problemlos.

 

Lösung des Problems???

 

Level 20

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33.6K Nachrichten

Muss es Sky sein? Eine Pause machen bis sich das alles technisch ausgereifter ist?

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Roland100,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Beim Speedport 3 kommt es zu Kommunikationsporblemen mit der Software und unserer Hardware. Die Deutsche Telekom hat reagiert und eine neue Softwareversion für den Speedport bereitgestellt. Führe bitte folgendes durch, damit das Problem gelöst werden kann:

-> Sky Q Receiver muss auf der neusten Software sein (QR12 --> Q120.XX)

-> Speedport muss auf der aktuellsten Software sein (FW 010137.4.0.001.4) ACHTUNG: diese muss manuell aktualisiert werden - sie wird nicht automatisch geladen

-> Wenn der Router manuell eine neue Software bekommen hat, diesen nach der Installation einmal neu starten

-> Wenn die beiden oben genannten Punkte erfüllt sind, im Router Menü 5 GHz wieder einschalten

-> Netzwerkeinstellung vom Sky Q zurücksetzen

-> Nun die Sky Q Receiver via WPS neu verbinden

-> Verbindung hergestellt

-> Es kann sein, dass wenn du jetzt im Home Menü den Hinweis 16120 siehst (trotz aktiver Internetverbindung), dann einmal ins Vollbild gehen und wenn man danach wieder ins Home Menü wechselt, werden auch die Inhalte korrekt angezeigt

Viele Grüße,
Jano

Tiertrainer

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17 Nachrichten

@miika 
Ich denke mal du gehörst mit deinen 22233 Posts zu Sky und du empfiehlst uns ernsthaft zu kündigen? Sky möchte wohl die Nörgler loswerden?

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Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Hallo. Also ich hab jetzt das Frequensband umgestellt, und bis jetzt hat er sich noch nicht aufgehangen, und pinker Bildschirm kam auch nicht. 

 

Aber trotzdem hab ich noch das problem das der Receiver sich nicht per Fernbedienung einschalten lässt. 

Tiertrainer

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14 Nachrichten

@anonymousUser 

Und wie schaltest du ihn dann ein?

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Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Ich zieh den stecker, oder drücke den resett knopf. 

Level 8

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Klingt zwar bitter, aber das ist eben Sky High Tech. 🙂 🙂 🙂 

Beleuchter

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Hallo @muhusch 

Da muss ich dir zustimmen, alle bisherigen Versuche von Sky  haben das ganze nur verschlimmbessert. Ich habe mich damit abgefunden den Q über reset zu starten um mir keine neuen Fehler einzufangen. Die Ausrede von Sky ,,Telekom Smart 3 "glaubt doch keiner. Es ist die IT Abteilung die es nicht pakt. Der Q funktioniert ja manchmal ein paar Tage ohne Probleme ,dann kommt über Nacht wieder irgendein Irrsinn aufgespielt und es geht wieder nicht. Weiss denn der Vorstand was da für  Mitarbeiter sitzen,die nicht wissen was sie  tun?  MfG 

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Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Ja aber das ist doch nicht normal das man ständig aufstehen muss um den stecker zu ziehen, man zahlt ja schließlich dafür damit sowas normal läuft.  Und dann dauert das immer so ewig bis der mal hochgefahren ist. 

 

Also ich hab jetzt mein speedport smart 3 auf 2,4 GHz gestellt, bei mir kommt kein pinker Bildschirm mehr. Nur halt das ich den Receiver nicht mit der Fernbedienung anmachen kann. 

Beleuchter

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105 Nachrichten

Hallo  @anonymousUser 

Der Tip ist ja nicht schlecht, löst das Problem aber nicht,da es ja wieder auftritt bzw durchaus auch von selbst verschwindet. Sky ist am Zug und muss endlich die IT Abteilung aufmischen damit die wach werden.  MfG 

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Regie

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12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Hallo  @anonymousUser 

Der Tip ist ja nicht schlecht, löst das Problem aber nicht,da es ja wieder auftritt bzw durchaus auch von selbst verschwindet. Sky ist am Zug und muss endlich die IT Abteilung aufmischen damit die wach werden.  MfG 


und was willst du machen, wenn dort keiner ist, der Ahnung hat.....so sieht das nämlich aus.....ansonsten, würde das schon behoben sein, bzw. würde es den Fehler gar nicht geben.......

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Beleuchter

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105 Nachrichten

Hallo zusammen 

Der Hinweis,,zur richtigen  Antwort, hilft wieder für ein paar Tage und alles ist wieder beim Alten. Nur hinhalten, weiter nichts. Also wird doch über Nacht nur Schrott ausgegeben um so zu tun als ob,komisch nur,dass immer wieder die selben Bugs auftreten.  MfG 

Level 19

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9.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Hallo zusammen 

Der Hinweis,,zur richtigen  Antwort, hilft wieder für ein paar Tage und alles ist wieder beim Alten. Nur hinhalten, weiter nichts. Also wird doch über Nacht nur Schrott ausgegeben um so zu tun als ob,komisch nur,dass immer wieder die selben Bugs auftreten.  MfG 


Das Problem an der Sache ist, dass solche Bugs nicht bei jedem Sky Kunden, der einen Sky Q Receiver hat, auftreten. Es gibt tatsächlich Sky Kunden, die mit der neuesten SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) zufrieden sind.

 

Ich war im Juli für einige Tage bei meiner Verlobten. In dieser Zeit hat Sky vollautomatisch von selber das Update auf die neueste SkyQ Gerätesoftware auf meinen Sky Q Sat-Receiver aufgespielt. Und bis jetzt hab ich keine Probleme damit. Ob das so bleibt, kann ich nicht sagen, aber bis jetzt klappt alles.

 

Wäre natürlich schön, wenn es solche Bugs, auch wenn sie nur vereinzelt bei einigen Sky Kunden auftreten, erst gar nicht gibt, d. h. die SkyQ Gerätesoftware wäre demzufolge vernünftig programmiert, also auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver zu 101 Prozent korrekt abgestimmt.

 

Gruß, Sonic28

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Beleuchter

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Hallo @sonic28  

Ich muss dir zustimmen, auch ich kenne Nutzer wo der Q vor und nach dem Update Q120xxxx  lief und läuft. Bei mir treten die gleichen Fehler nach dem Update auf,wie davor.  Aber nochmal,da gibt es durchaus mal ein paar Tage am Stück wo der Q funktioniert. Heute morgen war er wieder nur über reset zu wecken.  MfG 

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Gestern war ich bei einem Bekannten der mit seinem Sky Receiver die gleichen Probleme hat. Als Router hat er ebenso einen Speedport Smart 3 mit einer 100 MBit Leitung.

Ich hab bei seinem Router das 5GHz Freuquenzband abgeschalten und im Router unbenannt.

Dabei haben wir festgestellt dass die Dowloadgeschwindigkeit auf seinem Laptop anstelle von 12 MB / s über das 5GHz auf mikrige 2,7 MB/s abfiel.

Nachdem ich beim Router die 5 GHz Frequenz wieder aktiviert habe, funktionierte der Download wieder mit 12 MB/s.

Also ist die "Lösung" sich auf die 2,4 GHz Frequenz zu beschränken nicht praktikabel - unabhängig davon, dass ohne 5GHz kein Mesh Netzwerk mehr funktioniert.

Dieser "Effekt" ist jederzeit reproduzierbar!

 

Level 19

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9.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Also ist die "Lösung" sich auf die 2,4 GHz Frequenz zu beschränken nicht praktikabel - unabhängig davon, dass ohne 5GHz kein Mesh Netzwerk mehr funktioniert.

Dieser "Effekt" ist jederzeit reproduzierbar!


Man soll auch nicht das 5 GHz Netz im Smart 3 Router ganz deaktivieren, sondern dem 2,4 GHz Netz und dem 5 GHz Netz jeweils einen eigenen Namen, was man auch SSID nennt, vergeben. Dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz Netz verbinden. Sollte es Geräte, wie z. B. den Laptop, geben, welche über das 5 GHz Netz in das Internet wollen, damit die Geschwindigkeit passt, dann kann man das Gerät weiterhin mit dem 5 GHz Netz verbinden.

 

Gruß, Sonic28

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Special Effects

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8 Nachrichten

Was ist wenn man eine Fritzbox hat und nicht über WLAN, aber man hat die gleichen Probleme?

Tiertrainer

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17 Nachrichten

@anonymousUser 
Ich habe auch eine Fritz und über LAN verbunden. Mehrmals täglich Abstürze. Ich habe heute den Tausch beauftragt, mal schauen ob es mit einer anderen Box besser geht. Ansonst hat man mich auf das nächste Update vertröstet obwohl es bei Fritzboxen ja keine Netzwerkprobleme geben soll.

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Level 1

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88 Nachrichten

Hallo,

 

jeden Tag friert bei meinen zwei SkyQ Receiver das Bild nach dem neue Update ein. Fernbedienung reagiert dann auch nicht mehr. Nur durch einen Reset läuft der Receiver wieder. Beide Receiver sind über Wlan verbunden. Ich habe sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 Ghz mit verschiedenen Netzwerknahmen (SSID) ausprobiert. Der Fehler tritt wärend ich Live-TV und auch beim Streamen auf. Ich bin bei Vodafon/Kabel Deutschland und habe die Vodafon-Station (1000 mbit/s).

 

Ich habe für meinen Hauptreceiver ein Austauschgerät erhalten. Leider kann ich diesen nun nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Keine Ahnung wie das nun wieder kommt. Mehrmals habe ich versucht den Receiver mit dem Wlan zu verbinden. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung: das Passwort ist falsch - bitte nochmal versuchen. Meine beiden anderen Receiver sind aber verbunden.😲 Habe nichts am Passwort und SSID geändert.

 

Scheinbar ist dieser Receiver nun auch defekt??? Ich weiss nicht mehr weiter, es ist mir ein Rätsel...😠

Tiertrainer

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17 Nachrichten

Nebenher zu dem hier laufenden Beta-Test um doch noch einen nichtabschmierenden Receiver zu bekommen habe ich am letzen Montag mittag einen Mail an en Kundensupport von SKY geschrieben und mein "Leid" geklagt. Hat hier jemand eine Ahnung wie lang eine Antwort dauern kann? Eine automatische Eingangsmail hab ich bekommmen, also wissen sie von meinem Problem.

Vielleicht weiß @Janocore oder @Sanny_G etwas?

Gruß Uwilli

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

@Janocore:

Die FWversion meines Speedports ist 010137.4.5.001.0

Die ist doch neuer als FW 010137.4.0.001.4 ???

Wie soll ich an die von dir angegebene Version kommen?

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Laut Telekom-Seite

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

ist meine die neueste Version (8/2020).

Die Probleme bestehen nach wie vor!

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Ich habe gerade im Logfile nachgeschaut - die von dir angegebene FW Version wurde im APRIL 2020 (!!!) automatisch auf meinen Speedport 3 geladen. Die neue FW Version am 5.8.2020 !!!

 

Also daran kann es sicherlich nicht liegen.

Level 18

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Hast du die anderen Schritte meiner Anleitung durchgeführt?

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Ja, habe ich

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Roland100,

gehe bitte ins Router-Menü und dann unter die WLAN-Einstellungen. Wichtigi st der Punkt 5 GHz Übertragungsmodus. Dort stellst du „802.11n & 802.11ac oder 802.11n / 802.11ac“ (statt „802.11ac“ allein) oder falls die Auswahl mit beiden nicht vorhanden ist, dann auf 802.11n .
Somit sind weiterhin beide Frequenzen aktiv. Speicher das und führe einen Neustart vom Router durch.

Falls notwendig, einmal die Netzwerkeinstellungen beim Sky Q Receiver zurücksetzen.

Viele Gürße,
Jano

Special Effects

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3 Nachrichten

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. 

Ich habe ein Telekom Speedport 3 und habe einfach 2,4 GHz und 5 GHz getrennt.  Dann die Netzwerkeinstellungen am Receiver zurückgesetzt und mit dem 2,4 GHz verbunden. Jetzt läuft er 1,5 Tage ohne Probleme.