
Level 1
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9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...




anonymousUser
Beleuchter
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105 Nachrichten
Hallo
Es wurde natürlich nur der Serverabsturz bestätigt ,nicht die eventuellen Folgen. Sorry schlecht ausgedrückt. Mein Q ist heute auch wieder nach dem Einschalten nicht hochgefahren erst nach reset. Deshalb war der Tausch der FP wohl nicht nötig. Angekündigt war von Sky eine 2 Tb FP und angekommen ist eine 1 Tb mit aufgebrochenen Siegel. Gibt es für den Q überhaupt eine 2 Tb? Sollen wir vielleicht nur beschäftigt werden? Fragen über Fragen aber keine neuen zum Ziel führende Antworten. MfG
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anonymousUser
Geräuschemacher
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20 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche extreme Probleme zu dem oben beschriebenen Thema.
Das On Demand schon seit der Umstellung auf den Speedport Smart 3 nicht mehr sauber funktioniert, daran hatte ich mich fast gewöhnt - was eigentlich schon schlimm genug ist. Mit einem Reset hat es jedoch immer wieder funktioniert.
Seit einer Woche besteht nun die Problematik, dass er nicht mehr über den blauen Bildschirm hinausgeht (bitte Home drücken sobald Bildschirm schwarz wird).
Nun wurde der Receiver ausgetauscht, alle Kabel ausgetauscht, verschiedene GHz eingestellt, mit festplatte / ohne Festplatte, auf Werkseinstellungen gestellt, Softwareaktualisierungen durchgeführt und es geht weiterhin nicht über das Bild hinaus. Auch der neue Receiver hängt sich genau an der gleichen Stelle auf.
Im Schlafzimmer steht der zweite Q-Receiver der reibungslos (bis auf on Demand) funktioniert.
Ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt und verärgert.
Ich habe mit der Hotline telefoniert, keine Lösung - das Hilfecenter komplett durchforstet, keine Lösung - hier in der Community alle Lösungsansätze probiert, auch keine Lösung.
Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme seitens Sky freuen oder mir wünschen, dass zwischen den Anbietern Telekom und Sky endlich eine Losung gefunden wird.
VG
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anonymousUser
Beleuchter
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105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Was macht dein Q,hattest du Erfolg.? Meiner funktionert zur Zeit , mit WLAN und Speedport 3. Ich hatte mit der Technik kontakt . Ich hoffe es bleibt jetzt alles so. Bleibt alle gesund. MfG
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anonymousUser
Beleuchter
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105 Nachrichten
Hallo @Nadine
Ich möchte es auch an dieser nicht versäumen ,mich über die tolle Zusammenarbeit mit dir zu bedanken. Ohne deine Hilfe wäre das Problem sicher noch nicht gelöst. Also nicht nur meckern ,sondern auch mal danke sagen .Auf weiter gute Zusammenarbeit ,bleib gesund. MfG
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anonymousUser
Beleuchter
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105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Eine sicher immer wieder gestellte Frage. Hast du im Speedport 3 die 5Ghz dauerhaft deaktiviert. MfG
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anonymousUser
Beleuchter
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105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Mich hat ein Techniker von Sky kontaktiert und er hat dann gesagt was ich machen soll. Die 5Ghz im Speedpoort 3 habe ich deaktiviert, die Schritte im Q hat er festgelegt und dann ist in der Systeminfo auch wieder 2,4Ghz erschienen ,vorher musste ich noch das Lan Kabel entfernen. Dann wurde umgestellt auf Wlan. Nach ca einer halben Stunde ist dann der Q nochmal komplett abgestürzt, außer die laufende Aufnahme ging weiter. Mit reset hatte ich dann wieder Menü,die Aufnahme wurde abgeschlossen aber kein Sender. Nachdem ich dann den Q vom Strom getrennt hatte lief alles,selbst die Aufnahme ist kompett. Sei 29.3. läuft alles,hoffentlich bleibt es so. MfG
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anonymousUser
Beleuchter
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105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Wie schon geschrieben meinte der Techniker,es wäre auf jeden nötig das Lan Kabel zu entferner, die 5Ghz im Speedport zu deaktivieren und den Q mit 2,4 Ghz im Wlan zu verbinden. Da du schreibst das, du Wlan ganz aus hast verstehe ich es nicht wirklich, er sagte auch das die Technik im Speedport nicht so wirklich mit dem Q kompatibel ist. Daher wohl auch das Problem bei einer Lan Verbindung und 5 Ghz Wlan. Leider kann dir nicht mehr erklären. Es wäre bestimmt von Vorteil wenn sich bei dir ein Techniker meldet. MfG
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anonymousUser
Beleuchter
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105 Nachrichten
Hallo
Kurz und knapp,am 28.3.20 wurden die Einstellungen geändert und der Q lief bis heute morgen,2.4.20 ,immerhin 4Tage. Heute morgen war der Bildschirm nach dem Einschalten wieder schwarz und der Q musste mit reset geweckt werden. Alles wieder wie vorher,ich werde es beobachten und sehen was weiter passiert in punkto Abstürze. Alle Hoffnung dahin. Ob das jetzt eine Ausnahme war, werde ich sehen. MfG
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anonymousUser
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich mit meinem Sky Q Receiver einen Film aus dem Store oder Sky Cinema abspielen möchte, hängt dieser sich nach kurzer Zeit auf und muss neu gestartet werden, nachdem der Film fortgesetzt wird passiert das gleiche wieder.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank...
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
Mein zweit Receiver hängt sich auf.
habe die Festplatte mal raus genommen. Scheint so als wenn es jetzt funktioniert. Festplatte kaputt?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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pinilicious
Special Effects
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6 Nachrichten
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen haben wir Probleme, wenn wir Filme über Sky on demand schauen wollen... Jedes Mal hängt sich der Receiver irgendwann auf, das Bild friert ein und wir müssen den Receiver vom Strom nehmen, damit es danach überhaupt wieder weiter geht. Hat jemand von euch auch dasselbe Problem und eine Lösung dazu?
Vielleicht kann mir auch jemand von Sky weiterhelfen?!
Viele Grüße
Pinar
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anonymousUser
Tiertrainer
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14 Nachrichten
Ich habs aufgegeben. Mal läuft er ein paar Tage, mal muss ich fast jeden Tag mal resetten. Ich versuche, damit zu leben.
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anonymousUser
Tiertrainer
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27 Nachrichten
Hallo Community
Seit Tagen friert mein SkyQ Receiver ein und bleibt stehen bis ich einen Reset gemacht habe.
Beim TV schauen, beim OnDemand, Bei Netflix,
Bei meinem zweitgerät habe ich so ein problem nicht.
Kann mir da einer Helfen?
@Skymoderatoren hat einer von euch Tipps?
Danke
Als Lösung lasse ich den Receiver jetzt tauschen.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
@Ronald_S Ja, habe ich, aktuell ist diese drauf:
VG, Marco
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anonymousUser
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
@Nadine
Hallo Nadine,
hab es soeben mal genau beobachtet:
Serie über On-Demand ca. 10 Minuten geguckt, dann ist plötzlich Bild und Ton weg, gleichzeitg kommt ein hörbares Klicken im Receiver, das Q leuchtet blau mit Kreisbewegung und das Sky Zeichen leuchtet weiß. Dann nach kurzer Zeit Startbildschirm
Anschließend wird der Bildschirm wieder schwarz, blaues Q leuchtet dauerhaft. Dann bekomme ich eine Hinweismeldung vom Fernseher, dass ich die Stromversorgung überprüfen soll.
Der Reveiver ist dann vermutlich im Stand-by. Drücke ich ok, ist der Reveiver an (Sky Zeichen leuchtet weiß), Bild und Ton ist wieder da und ich bin im Home-Menü.
Erneuter Start Serie on-Demand, nach rd. 15 Minuten das gleiche Verhaltensmuster, diesmal wurde nach dem Neustart noch folgendes Bild angezeigt und das blaue Q leuchtet pu
Und dann war der Receiver wieder auf Stand-by.
VG, Marco
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