Level 1

Level 1

• 

9 Nachrichten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo

Es wurde natürlich nur der Serverabsturz bestätigt ,nicht die eventuellen Folgen. Sorry schlecht ausgedrückt. Mein Q ist heute auch wieder nach dem Einschalten nicht hochgefahren erst  nach reset. Deshalb war der Tausch der FP wohl nicht nötig. Angekündigt war von Sky eine 2 Tb  FP und angekommen ist eine 1 Tb mit aufgebrochenen Siegel. Gibt es für den Q überhaupt eine 2 Tb? Sollen wir vielleicht nur beschäftigt werden? Fragen über Fragen aber keine neuen zum Ziel führende Antworten.    MfG 

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Es gibt keine 2 TB Festplatte für Q.

@anonymousUser kannst Du bitte noch mal zusammenfassen, was du inzwischen alles getestet hast und welche Hardware außer der Festplatte bereits ausgetauscht wurde? Vielleicht ist das Netzteil schadhaft oder einer deiner beiden Satanschlüsse oder die Box selbst hat einen Hardwarefehler (irgendein Kondensator ausgetrocknet so dass eine interne Versorgung nicht mehr stabil funktioniert). Was passiert wenn du das Gerät nachts stromlos machst, und morgens einschaltest, läuft es dann durch bis abends?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@miregal  schrieb:

Stimmt, da hast du recht. Bis jetzt ist diese noch aufgeteilt in die eine Hälfte für eigenen Aufnahmen und die andere Hälfte für die Offline Inhalte. Soll aber demächst anders aufgeteilt werden, damit für die eigenen Aufnahmen mehr Platz zur Verfügung steht. Das hat der Sky Moderator @anonymousUser im Beitrag Aufnahmen Speicherplatz bereits verkündet (ich zitiere):

Derzeit ist es noch so, dass die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt ist.

Da mittlerweile kaum bis gar keine Inhalte mehr über Nacht auf die Festplatte geladen werden, werden wir die Partitionen in einem zukünftigen Update entsprechend anpassen, sodass dann mehr Speicherkapazität für die eigenen Aufnahmen zur Verfügung steht. Wann genau das Update kommen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@sonic28  schrieb:

@miregal  schrieb:

Stimmt, da hast du recht. Bis jetzt ist diese noch aufgeteilt in die eine Hälfte für eigenen Aufnahmen und die andere Hälfte für die Offline Inhalte. Solll aber demächst anders aufgeteilt werden, damit für die eigenen Aufnahmen mehr  Platz zur Verfügung steht.

Nach der geplanten Neuaufteilung gibt es doch trotzdem keine 2 TB Festplatten für Q.

(Bearbeitet)

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Angekündigt war von Sky eine 2 Tb FP und angekommen ist eine 1 Tb mit aufgebrochenen Siegel. Gibt es für den Q überhaupt eine 2 Tb? Sollen wir vielleicht nur beschäftigt werden?

Dann wurde entweder am Telefon etwas falsch verstanden oder falsch gesagt oder "wir" sollen nur beschäftigt werden...

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche extreme Probleme zu dem oben beschriebenen Thema.
Das On Demand schon seit der Umstellung auf den Speedport Smart 3 nicht mehr sauber funktioniert, daran hatte ich mich fast gewöhnt - was eigentlich schon schlimm genug ist. Mit einem Reset hat es jedoch immer wieder funktioniert.
Seit einer Woche besteht nun die Problematik, dass er nicht mehr über den blauen Bildschirm hinausgeht (bitte Home drücken sobald Bildschirm schwarz wird).
Nun wurde der Receiver ausgetauscht, alle Kabel ausgetauscht, verschiedene GHz eingestellt, mit festplatte / ohne Festplatte, auf Werkseinstellungen gestellt, Softwareaktualisierungen durchgeführt und es geht weiterhin nicht über das Bild hinaus. Auch der neue Receiver hängt sich genau an der gleichen Stelle auf.
Im Schlafzimmer steht der zweite Q-Receiver der reibungslos (bis auf on Demand) funktioniert.
Ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt und verärgert.
Ich habe mit der Hotline telefoniert, keine Lösung - das Hilfecenter komplett durchforstet, keine Lösung - hier in der Community alle Lösungsansätze probiert, auch keine Lösung.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme seitens Sky freuen oder mir wünschen, dass zwischen den Anbietern Telekom und Sky endlich eine Losung gefunden wird.
VG

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Darüber hinaus wurde ich jetzt das zweite Mal nach jeweils 30 Minuten aus der Warteschleife geschmissen. 
An welche Adresse sende ich eine Vorstandsbeschwerde? 

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Was macht dein Q,hattest du Erfolg.? Meiner funktionert zur Zeit , mit WLAN und Speedport 3. Ich hatte mit der Technik kontakt . Ich hoffe es bleibt jetzt alles so. Bleibt alle gesund. MfG 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@anonymousUser 

Danke der Nachfrage. Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Aber immerhin stürzt er jetzt nicht mehr täglich ab, sondern im Moment nach ca. 2 oder 3 Tagen.

Wie hast du das Problem lösen können? Also die 5 Ghz-Geschichte bringt bei mir gar nichts, weil ich wie gesagt am Speedport-Router IMMER WLAN grundsätzlich deaktiviert habe.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo @Nadine 

Ich möchte es auch an dieser nicht versäumen ,mich über die tolle Zusammenarbeit mit dir zu bedanken. Ohne deine Hilfe wäre das Problem sicher noch nicht gelöst. Also nicht nur meckern ,sondern auch mal danke sagen  .Auf weiter gute Zusammenarbeit ,bleib gesund.  MfG 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Eine sicher immer wieder gestellte Frage. Hast du im Speedport 3 die 5Ghz dauerhaft deaktiviert. MfG 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Ja, ist deaktiviert. 
Wie wurde dein Problem gelöst? 

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Mich hat ein Techniker von Sky kontaktiert und er hat dann gesagt was ich machen soll. Die 5Ghz im Speedpoort 3 habe ich deaktiviert, die Schritte im Q hat er festgelegt und dann ist in der Systeminfo  auch wieder 2,4Ghz erschienen ,vorher musste ich noch das Lan Kabel entfernen. Dann wurde  umgestellt auf Wlan. Nach ca einer halben Stunde ist dann der Q nochmal komplett abgestürzt, außer die laufende Aufnahme ging weiter. Mit reset hatte ich dann wieder  Menü,die Aufnahme wurde abgeschlossen aber kein Sender. Nachdem ich dann den Q vom Strom getrennt hatte lief alles,selbst die Aufnahme ist kompett. Sei 29.3. läuft alles,hoffentlich bleibt es so. MfG 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Wie schon geschrieben meinte der Techniker,es wäre auf jeden nötig  das Lan Kabel zu entferner, die 5Ghz im Speedport zu deaktivieren  und den Q mit 2,4 Ghz im Wlan zu verbinden. Da du schreibst das, du Wlan ganz aus hast verstehe ich es nicht wirklich, er sagte auch das die Technik im Speedport nicht so wirklich mit dem Q  kompatibel ist. Daher wohl auch das Problem bei einer Lan Verbindung und 5 Ghz  Wlan. Leider kann dir nicht mehr erklären. Es wäre bestimmt von Vorteil wenn sich bei dir ein Techniker meldet. MfG 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo 

Kurz und knapp,am 28.3.20 wurden die Einstellungen geändert und der Q lief bis heute morgen,2.4.20 ,immerhin 4Tage. Heute morgen war der Bildschirm nach dem Einschalten wieder schwarz und der Q musste mit reset geweckt werden. Alles wieder wie vorher,ich werde es beobachten und sehen was weiter passiert in punkto Abstürze. Alle Hoffnung dahin.  Ob das jetzt eine Ausnahme war, werde ich sehen.  MfG 

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich mit meinem Sky Q Receiver einen Film aus dem Store oder Sky Cinema abspielen möchte, hängt dieser sich nach kurzer Zeit auf und muss neu gestartet werden, nachdem der Film fortgesetzt wird passiert das gleiche wieder.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank...

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hast du zufällig den Speedport Smart 3?

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Ja den hab ich

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Es gibt einen bekannten Fehler, welcher den Q-Receiver zum Absturz bringt.Der Fehler tritt nur auf, wenn der Sky Q Receiver mit dem Router der Telekom vom Typ Speedport Smart 3 verbunden ist.
Die Lösung ist: Schalte im Speedport das fehlerhafte 5GHz aus oder gibt diesem einen anderen Namen. Dann ist der Q-Receiver mit dem 2,4 GHz verbunden, und der Fehler mit den Abstürzen tritt nicht mehr auf.
Falls nicht schaue in deinen Routereinstellunegn nach und trenne die 2,4 ung 5 ghz netze.
Des weiter kannst du versuchen den Receiver über LAN anzuschließen

LG

Luca

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Habe 5GHz an meinem Router ausgeschaltet und einen Film laufen, scheint zu funktionieren. 
Ich danke dir vielmals 🙂

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Mein zweit Receiver hängt sich auf. 
habe die Festplatte mal raus genommen. Scheint so als wenn es jetzt funktioniert. Festplatte kaputt? 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir Probleme, wenn wir Filme über Sky on demand schauen wollen... Jedes Mal hängt sich der Receiver irgendwann auf, das Bild friert ein und wir müssen den Receiver vom Strom nehmen, damit es danach überhaupt wieder weiter geht. Hat jemand von euch auch dasselbe Problem und eine Lösung dazu?

Vielleicht kann mir auch jemand von Sky weiterhelfen?! 

Viele Grüße

Pinar 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Ich habs aufgegeben. Mal läuft er ein paar Tage, mal muss ich fast jeden Tag mal resetten. Ich versuche, damit zu leben.

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@Anonym 

Wo der Mann recht hat, hat er recht!

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hallo Community

Seit Tagen friert mein SkyQ Receiver ein und bleibt stehen bis ich einen Reset gemacht habe.

Beim TV schauen, beim OnDemand, Bei Netflix,

Bei meinem zweitgerät habe ich so ein problem nicht.

Kann mir da einer Helfen?

@Skymoderatoren hat einer von euch Tipps?

Danke

Als Lösung lasse ich den Receiver jetzt tauschen.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@Lucaffm 

Danke für den Beitrag

Mein Receiver ist über einen Extender mit 2G verbunden nicht mit 5G

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

@Ronald_S Ja, habe ich, aktuell ist diese drauf:

B01B62C5-636E-44BF-8CEF-B2DE96521818.jpeg

 VG, Marco

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

@Nadine 

Hallo Nadine, 

hab es soeben mal genau beobachtet:

Serie über On-Demand ca. 10 Minuten geguckt, dann ist plötzlich Bild und Ton weg, gleichzeitg kommt ein hörbares Klicken im Receiver, das Q leuchtet blau mit Kreisbewegung und das Sky Zeichen leuchtet weiß. Dann nach kurzer Zeit Startbildschirm

A10FE223-680B-4BB9-8D7A-0B117691B1E1.jpeg

Anschließend wird der Bildschirm wieder schwarz, blaues Q leuchtet dauerhaft. Dann bekomme ich eine Hinweismeldung vom Fernseher, dass ich die Stromversorgung überprüfen soll.

73EA6AB9-B700-4F04-898D-1C74E846CBFF.jpeg

 Der Reveiver ist dann vermutlich im Stand-by. Drücke ich ok, ist der Reveiver an (Sky Zeichen leuchtet weiß), Bild und Ton ist wieder da und ich bin im Home-Menü.

Erneuter Start Serie on-Demand, nach rd. 15 Minuten das gleiche Verhaltensmuster, diesmal wurde nach dem Neustart noch folgendes Bild angezeigt und das blaue Q leuchtet pu

69B13D89-A624-463A-A806-B6549A47A86A.jpeg

Und dann war der Receiver wieder auf Stand-by.

VG, Marco

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser Moin

Das sieht so aus als hätte das Teil ein Problem mit der Software. Ich vermute das es der Bootloader sit. Technik anrufen Gerät tauschen. Dieser Kasten ist und bleibt ein Fehlerteufel.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Hagenbeck78,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat. Meine Kollegin Nadine ist aktuell nicht im Büro.

Sende mir daher deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule