Antworten

Sky Q Receiver startet nicht

FrankDani
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 3
3.879 Ansichten

Sky Q Receiver startet nicht

Heute schon zum 2. mal startet mein Sky Q Receiver nicht. 😞

 

1. mal 02.10. tagsüber (1 Tag nach Inbetriebnahme):

Anzeige TV kein Signal. Anzeige: Blaues Q wechselt zu Sky aber es tut sich nichts. Es kommt kein Bild beim TV an.

Immer wieder probiert, ändert nichts. Man will ja nicht die Hotline kontatieren, könnte ja ein eigeens Problem sein. HDMI vom Fernseher defekt? MIt UHD_Player getestet, geht.

Reset-Knopf ein paar Sekunden gedrückt. Funktioniert trotzdem nicht, keine Veränderung!

Dann vom Strom gneommen ca 2 Minuten und es kommt der Hochfahr Bildschirm. Also auch kein Problem vom Signalausgabeport des Receivers. Diesmal schafft der Receiver den Start. Allerdings zeigt das Menue erstmal eine Erstinstallation an. Nach und nach kommt aber das Menue und die Senderauswahl. Sehr befermdlich, aber läuft ja nun.

Heuet Morgen vor 45 Minuten: Receiver startet nicht, anscheinend das gleiche Problem wie beim ersten Mal. Huete hat aber der Reset.Knopf siene Aufgabe erfüllt. Es gab auch gar nicht den Hinweis/Versuch eine Erstinstallation durchzuführen.

EPG-Daten bei vielen Sendern nicht da, erst wnen man auf dne Sender schaltet und etwas wratet komen die.

 

Beim Start kam auch die Fehlermeldung: Lade...[11900].

 

Kennt Ihr das Problem? Sollte der Receiver getauscht werden (wieder Erstinstallation über das  "tolle" Sky Menue?), muss ich damit in Zukunft jetzt immer rechnen? Noch kann ich den Vertrag canceln, da ich erst seit dem 01.10. Vertragskunde bin.

 

Ach ja, die Helpline habe ich noch nicht kontaktiert, da bei den bisherigen 5 Problemen erst einmal, in meinen Augen, wirklich weitergeholfen werden konnte.

 

Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen, wie ich am besten vorgehe, um endlich wieder Frustfrei fernsehen zu können.

 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 3
3.864 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht

FrankDani
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 3
3.847 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht

Hallo rolli67,

 

ja beim ersten Mal musste ich alles machen, inklusive Strom wegnehmen und beim zweiten Mal nur den Reset.

Aber es kann doch nicht sein, das Sky hier eine Hardware und Software rausgibt, welche in nicht mal 4 Tagen schon zum zweiten mal versagt.

 

Oder ist das der Standart? Ich finde das inakzeptabel, besonders wenn man die Preise die Sky aufruft bedenkt.

Bin ich denn der einzige bei dem das so häufig (ich weiß, bin erst seit dem 01.10. dabei) passiert? Wenn ja, sollen die mir ein intaktes Gerät schicken. Das kann doch aber nicht der Normalfall sein.

Antworten