Antworten

Sky-Q Receiver startet nicht nach Kurzschluss

wossie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.358 Ansichten

Sky-Q Receiver startet nicht nach Kurzschluss

Hallo Allerseits,

heute morgen war bei laufendem Betrieb von Fernseher und Receiver ein Kurzschluss im Haus, alles Sicherungen flogen raus. Jetzt startet der Receiver nicht, bzw. ist er noch nicht einmal in der Geräteliste zu finden-

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 6
1.192 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver startet nicht nach Kurzschluss

Guten Morgen wossie,

danke, dass Du Dich bei uns meldest. Wenn Du Deinen Receiver wieder ans Netz anschließt, passiert dann irgendwann? Leuchtet der blaue Kreis oder Ähnliches am Gerät? Welches Modell benutzt Du?

Gleich vorweg: Ein Austausch ist natürlich möglich, allerdings auf eigene Kosten. Die Kosten kannst Du Dir dann aber in aller Regel von Deiner Versicherung erstatten lassen.

Liebe Grüße,
Peter

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 6
1.192 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver startet nicht nach Kurzschluss

Per Hotline einen toten Receiver melden.

P.S.

Hast Du im Bekanntenkreis einen gleichen Receiver?

Vielleicht ist nur das externe Netzteil abgeraucht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 6
1.192 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver startet nicht nach Kurzschluss

Hotline anrufen, sagen, dass der Receiver nicht mehr geht. Nicht wissen warum und schon wird getauscht

wossie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
1.192 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver startet nicht nach Kurzschluss

Hi, ich danke für eure Tipps und Hinweise. Es ist mir gestern Abend noch gelungen - per Live-Chat - mit Sky in Verbindung zu treten. Die nette Dame empfliehl mir, den Reset-Knopf (hinten, neben dem Stromstecker) für 10 Sekunden zu drücken. Dann erfolgt ein kompletter Download der Software. Das hat dann auch nach ca. 30 Minuten sehr gut geklappt. Läuft ... 🙂

Viele Grüße

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 6 von 6
1.192 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver startet nicht nach Kurzschluss

Hey wossie,

danke für Deine Rückmeldung und schön, dass Dein Receiver doch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende! 🙂

LG, Peter

Antworten