23.05.2019 20:00
Hallo Allerseits,
heute morgen war bei laufendem Betrieb von Fernseher und Receiver ein Kurzschluss im Haus, alles Sicherungen flogen raus. Jetzt startet der Receiver nicht, bzw. ist er noch nicht einmal in der Geräteliste zu finden-
24.05.2019 11:31
Guten Morgen wossie,
danke, dass Du Dich bei uns meldest. Wenn Du Deinen Receiver wieder ans Netz anschließt, passiert dann irgendwann? Leuchtet der blaue Kreis oder Ähnliches am Gerät? Welches Modell benutzt Du?
Gleich vorweg: Ein Austausch ist natürlich möglich, allerdings auf eigene Kosten. Die Kosten kannst Du Dir dann aber in aller Regel von Deiner Versicherung erstatten lassen.
Liebe Grüße,
Peter
24.05.2019 11:40
Per Hotline einen toten Receiver melden.
P.S.
Hast Du im Bekanntenkreis einen gleichen Receiver?
Vielleicht ist nur das externe Netzteil abgeraucht.
24.05.2019 11:41
Hotline anrufen, sagen, dass der Receiver nicht mehr geht. Nicht wissen warum und schon wird getauscht
24.05.2019 11:58
Hi, ich danke für eure Tipps und Hinweise. Es ist mir gestern Abend noch gelungen - per Live-Chat - mit Sky in Verbindung zu treten. Die nette Dame empfliehl mir, den Reset-Knopf (hinten, neben dem Stromstecker) für 10 Sekunden zu drücken. Dann erfolgt ein kompletter Download der Software. Das hat dann auch nach ca. 30 Minuten sehr gut geklappt. Läuft ... 🙂
Viele Grüße
24.05.2019 12:24
Hey wossie,
danke für Deine Rückmeldung und schön, dass Dein Receiver doch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende! 🙂
LG, Peter