14.08.2023 18:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 18:56
Nimm mal die Festpkatte raus.
Lass die draußen..,
Timeshift, Kanaleinstellungen und... alles über Festplatte!
Der häufigste Fehler!
Habe mir den VU mal angesehen.
Tolles Grät und andere Preisklasse.
07.09.2023 13:07
Hallo
ich schalte mich hier mal ein, wohlwissend, dass der ein oder andere denkt, schon wieder so ein Klugsch..., der denkt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
Ich hatte lange das gleiche Problem, nichts hat geholfen, kein Tausch irgendwelcher Kabel, kein Herausnehmen der Festplatte, kein Receivertausch, nichts
Ich vermute hier ein thermisches Problem
Nachdem ich den Receiver auf Stelzen gestellt habe, damit er von unten Luft bekommt und ihn auch mal von Staub befreit habe, läuft der Receiver seit Wochen problemlos, kein Neustart mehr, nix
Ich hatte nämlich festgestellt, dass der Receiver sehr sehr warm geworden ist
Nicht, dass ich Verbrennungen ersten oder zweiten Grades an der Hand gehabt hätte, aber er war schon extrem warm, zumindest für mein Befinden
Der Receiver läuft bei mir so um die 20 Stunden am Tag, fasse ich ihn jetzt an, ist er höchstens lauwarm
Ergo:
bei mir hat geholfen, dafür zu sorgen, dass der Receiver genug Umgebungsluft abbekommt und er wird auch konsequent von Staub befreit, so blöd es sich auch anhört: Staub ist ein Wärmespeicher
Vielleicht hilft das hier Jemandem, wie gesagt: das sind meine Erfahrungen mit diesem Problem
07.09.2023 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2023 13:22
Das ist ein bekanntes Problem!
Besonders tritt es auf, wenn "Hochleistungen" abgefragt werden, wie UHD z.B..
Da speziell hatten wir das vermerkt und es gab User, die hatten einen externen Ventilator bemüht.
Besonders der Receiver, mit der Festplatte hinten, ist dafür bekannt.
Auch von den Moderatoren wird oft darauf hingewiesen.
Freistellen!
Leider kann eine schwache Lüftung die Bauteilkopplungen und mehr verbrennen.
Dann stirbt der Q langsam!
Du hast es daher sehr gut beobachtet! Danke für die Info!
15.09.2023 21:47
Hallo ,
ich habe das Problem das ich über den sky Receiver immer Bildruckler habe . Ich habe das neuste Software Update drauf , habe die hdmi Kabel getauscht und auch alles mal resetet. Sky hat mir nun einen neuen Receiver zugeschickt . Das Problem bleibt bestehen wenn ich über Netflix usw streame . Der Receiver hängt am LAN Kabel . 1000mbit Leitung . Starte ich Netflix o.ä über Smart Tv sind keine Probleme da .
nun habe ich zusätzlich das Problem das sich der Receiver immer wieder ausschaltet , sprich entweder ist die Festplatte doch defekt oder der neue Receiver ist defekt .
Ebenfalls hatte ich auch schon ein anderes LAN Kabel dran um dieses als Fehlerquelle auszuschließen
16.09.2023 09:13
Hallo @mAwA88,
du hast nur bei der Benutzung der Apps diese Probleme? Wie schaut es mit LiveTV und Sky OnDemand aus?
Schaltet er sich zudem dann komplette aus oder hast du "nur" kein Bild, wenn du z.B. von Netflix wieder ins normale Programm schaltest?
VG, Sanny
16.09.2023 09:19
Im Live TV würde ich sagen keine Probleme . Wenn dann sind sie so gut wie nicht wahrnehmbar . Sky on Demand sind auch die Probleme vorhanden . Das ausschalten ist deutlich zu hören . Es macht klick . Der TV bleibt an und weniger später startet der Receiver neu
16.09.2023 09:31
Wenn der Receiver schon getauscht wurde, kann es in der Tat an der Festplatte oder gar nur am Netzteil liegen.
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
16.09.2023 10:25
Habe ihnen die Daten geschickt
02.11.2023 12:03
Hi . Ich habe ja den Receiver und auch die Festplatte getauscht bekommen . Jedoch schaltet der Receiver erneut immer wieder ab . Auch ohne Festplatte . Da wir er eigentlich steht ist ein Samsung TV womit es ja immer mal Probleme gibt wegen der sepeeaten Box bei Samsung TVs. Wir dachten es lege daran weshalb wir den Receiver nicht mehr genutzt haben die letzten Wochen . Heute habe ich ihn im anderen Raum an einem LG oled aus dem Jahr 2022. jedoch auch hier das gleiche Problem . Auch nach Software Update und auch werkseinstellung, befürchte das der neue Receiver auch nicht in Ordnung ist .
hoffe sie können helfen .
vG
02.11.2023 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2023 12:34
Wann passiert genau was?
Nehme die Kontrollpunkte:
"Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!
Die Softwareaktualisierung!
Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung!
Die Kontrolle des Netzteils!
Kabelkontrollen HDMI!
Auch Empfangskabel, bei Empfangsproblemen! Kontrolle ohne Receiver!
Netzzugang WLAN/ LAN!"
Die Durchführung ist hier beschrieben:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
IPTV
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
Scrollen
Du kannst, nach den Tests, selbst tauschen!
Wenn du Hilfe benötigst, nochmals mit Detailinformationen melden!
Neuen Altreceiver erhalten, Festplatte hinten?
02.11.2023 13:08
Es passiert in immer verschiedenen Abständen . Mal 20 Minuten dann wieder nach 5 Minuten oder mehr oder weniger . HDMI Kabel sind alegetauscht , verschiedene Tv . Mit wlan aber auch LAN . Werkseinstellung sind gemacht worden .
02.11.2023 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2023 13:28
Es passiert bei allen Sendungen?
Oder nur bei On Demand oder UHD?
Nun komm mal ein wenig ...
Es ist ja ein "neuer" Receiver.
Altantworten sind dann nicht verwertbar.
Erwärmt sich der Receiver unnormal?
Was steht auf deiner Festplatte für ein Fabrikat?
Du hast diese ja ausgebaut und ohne probiert!
Die Frage: neuer Altreceiver beim Tausch, Festplatte hinten?
Du kannst dann über den Link selbst tauschen!
@mAwA88
Alle Tests gemacht? Auch ohne Festplatte der Fehler?
Fehlermeldung ignorieren! Wichtig!
Dann tausche den Receiver!
Es hindert dich etwas am Selbsttausch?
Was genau?
Dann kann dir ein Moderator helfen!
Dein Wunsch?
02.11.2023 13:46
Ganz ehrlich ich bin genervt wenn die Teile nicht funktionieren . Wie ich bereits geschrieben habe passiert es auch ohne Festplatte . Sowohl bei uhd als auch normal TV .
der Receiver sah auf alle Fälle nicht neu aus bzw denke ich das es einer war der schonmal genutzt wurde . Wärme Entwicklung ist normal . Davon abgesehen bin ich nicht für die Fehlersuche verantwortlich. Ich zahle Geld dafür und kann den Receiver seit Monaten nicht nutzen . Also sollte man mal zusehen das es geregelt wird . Die Festplatte ist von Western digital .
02.11.2023 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2023 14:14
Den Ärger kann ich gut verstehen!
Die alten Geräte/ Hardware haben leider teilweise erhebliche Betriebsstunden absolviert, auch teilweise die getauschten Komponenten!
Ist nun die Festplatte hinten (alter Receiver), oder an der Seite? Hinten, sicher?
Zusatzfrage:
Hast du ein Gerät (AVR oder..) zwischen Receiver und TV geschaltet, oder in Nutzung?
Sollte hier aber nicht das Problem sein.
Es geht hier nicht um die Verantwortung für funktionierende Leihgeräte, die liegt bei SKY!
Es geht um den Versuch das richtige Teil zu tauschen.
Meist ist es die Festplatte, dann der Receiver, dann das Netzteil!
"Also sollte man mal zusehen das es geregelt wird"
Der Versuch ist gegeben!
Bei deiner Fehleranalyse habe ich den Receiver vorgeschlagen!
Wie willst du nun verfahren?
Du kannst ja selbst tauschen!
Oder benötigst du einen Moderator?
Bei deinen Erfahrungen eigentlich nicht!
Und du bekommst immer Austauschhardware equivalent zu deiner bestehenden Hardware.
Mit dieser Fehlermeldung (deine Angaben, daher meine Fragen) kein fabrikneues Gerät, also selten!
02.11.2023 15:01
Ich wäre schon für einen neuen Receiver . Villt kannst du mich an einem Moderator weiterleiten ?
habe nun nochmal mit UhD und normal gestetset . Bei UHD nach kurzer Zeit der Absturz . Bei HD Inhalten oder SD bleibt er gerade erstmal an sowohl mit als auch ohne Festplatte .
bei meinem jetzigen Receiver ist die Festplatte hinten . Zuletzt wurde alles getauscht sprich Receiver , Festplatte , Netzteil . Zuerst wurde nur der Receiver getauscht was nichts gebracht hat . Danach der Rest was auch nicht gebracht hat bzw das Problem sogar verstärkt hat .
02.11.2023 15:03
Hallo @mAwA88,
entschuldige, dass es erneut zu diesem Problem kommt und der Tausch keine Lösung gebracht hat. 😶 Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
02.11.2023 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2023 15:24
Ein Moderator wird es sicher lesen! Geduld!
Weiterleiten kann ich nicht!
Nur hier nette Tagesgrüße übermitteln!
Sonst frage dann nochmals nach Moderatorenhilfe!
02.11.2023 15:58
Hallo ,
habe ihnen alles geschickt .
10.12.2023 19:26
Hallo!
Habe das selbe Problem:
Seit ein paar Wochen schaltet sich mein Sky Q Receiver während dem Schauen einfach ab und benötigt dann einige Minuten bis er wieder neu startet.
Zurücksetzen, vom Netz trennen, Software Update habe ich alles schon versucht.
Bitte um Hilfe
LG Michael
10.12.2023 20:29 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 20:38
Bei welchen Sender schaltet sich der Q ab?
Oder ist das egal?
Auch On Demand?
Stürzt der Q auch ab, wenn die Festplatte nicht im Receiver ist?
Fehlermeldung ignorieren! Eingeschränkte Nutzung!
Das ist der häufigste Fehler, der Festplattenfehler!
Teste das mal!
Hast du den Q auf Werkseinstellung zurückgesetzt!
Welche Variante hast du verwendet?
Netzteil leuchtet bei Absturz?