Antworten

Sky Q Receiver neu anschließen mit vorhandener Unitymedia Smartcard im TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Marcus72
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
3.775 Ansichten

Sky Q Receiver neu anschließen mit vorhandener Unitymedia Smartcard im TV

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Unitymedia-Anschluss mit Smartcard von UM die direkt in meinem TV eingesteckt ist um auch die privaten Sender in HD sehen zu können.

 

Nun habe ich Sky direkt abonniert, nicht über UM, und heute den Receiver dafür erhalten. Ich habe Sky deswegen auch telefonisch kontaktiert, damit mir die Smartcard aktiviert wird. Diese Smartcard was von Sky dabei war, steckt auch schon im Sky Q Receiver. Den Receiver habe ich nun per HDMI mit meinem TV angeschlossen, via Netzwerkkabel den Receiver an der Connectbox angeschlossen, und das Antennenkabel von der Unitymedia-Dose aus dem TV ausgesteckt, und in den Sky Q Receiver eingesteckt. Bisher kommt noch der Code 14050 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet werden. Da heißt es wohl, warten bis die Freischaltung durchgeführt ist ?

 

Nun aber noch folgende Frage, die mir der Sky-Mitarbeiter nicht beantworten konnte, weil er es nicht kapierte am Telefon, was ich meine.

 

Und zwar habe ich ja das Antennenkabel, welches vorher mit der UMxAnschlussdose und meinem TV direkt verbunden war, nun aus dem TV ausgesteckt, und in den Sky Q Receiver eingesteckt, damit er die Sender und den Kabelanbieter überhaupt findet.

 

Nun kann ich ja aber nicht mehr TV schauen über den Antenneneingang. Es gibt zwar am Sky Q Receiver hinten den Cable In und den Cable Out Anschluss, aber es lag kein Kabel dabei, welches ich nun mit Cable Out und dem Antennenanschluss verbinden könnte. Oder ist das garnicht nötig ? Und was ist dann mit der Unitymedia Smartcard für meine gebuchte HD Option bei UM für die privaten Sender ?

 

Über eine genaue Aufklärung wäre ich sehr dankbar 😃

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
docmarten
Tiertrainer
Posts: 20
Post 2 von 5
3.756 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver neu anschließen mit vorhandener Unitymedia Smartcard im TV

Hallo,

mit einem Antennenkabel zwischen Receiver und TV sollte es klappen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
docmarten
Tiertrainer
Posts: 20
Post 2 von 5
3.757 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver neu anschließen mit vorhandener Unitymedia Smartcard im TV

Hallo,

mit einem Antennenkabel zwischen Receiver und TV sollte es klappen.

Marcus72
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
3.750 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver neu anschließen mit vorhandener Unitymedia Smartcard im TV

Hi 😃

 

was genau meinst Du mit, ich schau die restlichen Sender via Sky Q ? Erkennt denn der Sky Q Receiver, dass ich von UM eine Smartcard im TV stecken habe, und schaltet mir somit RTL HD, SAT1 HD usw frei ? Oder kann ich diese Sender auf dem Sky Q Receiver nur in SD sehen und ich benötige ein Antennenkabel vom Receiver wieder zum TV ?

 

und wenn ja, welches wäre da empfehlenswert ?

 

Gruss Marcus

docmarten
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 5
3.743 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver neu anschließen mit vorhandener Unitymedia Smartcard im TV

Sorry,

hab das wieder gelöscht,weil es falsch war.Hatte das mit der UM-Karte im TV übersehen. Wenn du aber mit einem guten Antennkabel eine Verbindung zwischen Receiver und TV herstellst, müsste es klappen. Das Signal deiner Antennendose wird dann durch den Receiver geschleift, und dann müsstest du auch die HDSender von deiner UM-Karte sehen.

 

Marcus72
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
3.723 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver neu anschließen mit vorhandener Unitymedia Smartcard im TV

Ok danke für Eure Antworten 😃

 

Habe nun ein hochwertiges Koax-Antennenkabel bestellt 👍🏼

 

Schönen Abend Euch noch

 

Gruss Marcus

Antworten