Antworten

Sky Q Receiver mit Sky Komplettpaket und Kabel Internet

amewes97
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.621 Ansichten

Sky Q Receiver mit Sky Komplettpaket und Kabel Internet

Liebe Community,

 

habe einen Sky Q Receiver und das Sky Komplettpaket sowie einen Kabel-Internet-Phone-Anschluss mit 400m/bit. Benötige ich zum Empfang  des Sky-Pakets, dass ich abonniert habe, noch einen extra Kabel-TV -Anschluss oder kann ich Sky linear über den vorhandenen Internet-Anschluss nutzen? Vodafone will mir nämlich weiß machen, ich bräuchte noch TV-Connect als zusätzlichen Vertrag (also TV-Kabel als Signal für 9,90 mtl. zusätzlich)um überhaupt Sky empfangen zu können???!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Sky Komplettpaket und Kabel Internet

duhast doch bestimmt einen Q-Kabel-Receiver....ohne KD/V wird es nicht gehen....brauchst doch Kabel-Empfang dazu....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
1.595 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Sky Komplettpaket und Kabel Internet

Man braucht zumindest einen TV Anschluss der mit dem Sky Q Receiver verbunden ist, nur Internet reicht nicht.

 

amewes97
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.593 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Sky Komplettpaket und Kabel Internet

Richtig ...Q-Receiver, Frage war ob durch denvorhandenen Internet Kabelanschluss auch linear SKY über den Q-Receiver empfangen werden kann oder ob extra noch ein TV-Connect Vertrag notwendig ist. Ergo auf den vorhandenen Anschluss INternet und Phone noch zusätzlich TV-Signal geschaltet werden muss.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
1.584 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Sky Komplettpaket und Kabel Internet


@amewes97  schrieb:

noch zusätzlich TV-Signal geschaltet werden muss.


Ja.

peter65
Regie
Posts: 4,102
Post 6 von 6
1.546 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Sky Komplettpaket und Kabel Internet


@amewes97  schrieb:

Frage war ob durch denvorhandenen Internet Kabelanschluss auch linear SKY über den Q-Receiver empfangen werden kann 


Ja, einfach den TV Anschluß an der Antennendose nutzen.

 


@amewes97  schrieb:

Ergo auf den vorhandenen Anschluss INternet und Phone noch zusätzlich TV-Signal geschaltet werden muss.


Nein, muß nicht!
Dadurch das Internet/Phone von VF/KD bei dir ankommt, kommen da auch die TV Sender mit an.
Du kannst also den Sky Q an die Antennendose anschließen, Sendersuchlauf, die Sky Sender sollten hell werden.
Auch kannst du dann alle unverschlüsselten Sender sehen.

 


@amewes97  schrieb:

ob extra noch ein TV-Connect Vertrag notwendig ist. Ergo auf den vorhandenen Anschluss INternet und Phone noch zusätzlich TV-Signal geschaltet werden muss.


Wenn du den Kabelanschluß (das ist TV Connect) noch nicht anderweitig bezahlst, z.B. in den Mietnebenkosten, ist das wenn du TV sehen möchtest notwendig. Allerdings gibt es TV Connect nicht alleine, da muß mindestens Basic TV mitgebucht werden, sprich die Privaten in HD.

Antworten