Antworten

Sky Q Receiver mit Router verbinden

Minizebra
Geräuschemacher
Post 1 von 5
2.053 Ansichten

Sky Q Receiver mit Router verbinden

Guten Abend,

mein alter Receiver war leider defekt und als Austauschgerät habe ich den Sky Q Receiver bekommen.

Das Ding kostet mich die letzten Nerven und ich versuche seit Donnerstag das ans laufen zu bringen.

Andauernd tauscht Sky immer irgendwelche Komponenten aus, ich kann ständig zur Post rasen um neues abzuholen und das "defekte" zurück zu schicken.

Das aktuelle Problem:

Ich möchte den Receiver mit dem Telekom Router verbinden (Speedport W 925 V).

Der  alte Receiver hat nach einstöpseln des LAN Kabels alles automatisch gemacht. Jetzt geht es leider nicht.

Ich könnte da manuell etwas eingeben und der Bildschirm sieht wie folgt aus:

IP-Adresse 0.0.0.0

Subnetzmaske 0.0.0.0

Router 0.0.0.0

DNS-Server 0.0.0.0

Ich hbae keine Ahnung was man da eintragen muss...

Ich wußte nicht, dass einen Sky Q Receiver in Betrieb nehmen eine Raketen-Wissenschaft ist...

Ich hab eigentlich schon gar keine Lust mehr das Abo zu verlängern, wenn ich alle 2 Tage zig mal telefonieren muss...das ist doch nicht normal, das angeblich immer ein "Defekt" ist - oder ist die Qualität so schlecht?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar...

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Post 2 von 5
2.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Router verbinden

Leider ist und bleibt der Kübel ein Haufen Schrott und der Service ist eine absolute Katastrophe. Sky hat Humax die Vorgabe gemacht, billig und ,ganz wichtig, zugenagelt. Jeder 50 Euro Baumarktreceiver hat bessere Komponenten eingebaut und läuft stabiler. Warte hier auf einen Mod. Wenn du Glück hast kann der dir bei deinem Problem helfen, ich glaube aber eher nicht. Wenn du technische Hilfe brauchst bist du im Inoffsky Forum besser aufgehoben. Dort sind viele ehemalige Foristen von hier versammelt und die Jungens haben echt Ahnung.   

Jonnycash
Regie
Post 3 von 5
2.030 Ansichten

Versuchs mal mit LAN Kabel.
Minizebra
Geräuschemacher
Post 4 von 5
2.026 Ansichten

LAN Kabel ist angeschlossen.

Der alte Receiver hat die Verbindung automatisch erkannt. Der neue (Zwangs) Sky Q Receiver hat immer an anderer Stelle Probleme und erkennt momentan sorgar kein WLAN Netzwerk mehr.

Minizebra
Geräuschemacher
Post 5 von 5
2.016 Ansichten

Den EIndruck habe ich leider auch....

Mittwoch Receiver bekommen

Samstag Austausch Festplatte

Dienstag (heute) Austausch Receiver (nur Receiver, ohne Festplatte)

da angeblich auch defekt, geht dann jetzt wieder ein neuer Receiver auf die Reise...

das macht mir echt schlechte Laune und animiert nicht dazu Sky Kunde zu bleiben...

Antworten