Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Sky Q Receiver keine Privatsender
Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem per Verlängerung das Sky Q Paket samt "neuen" SAT-Receiver. Bekomme über den Sky Q Receiver allerdings maximal 176 TV-Sender und Radio-Sender. Ein Anruf bei der Sky Technik Hotline hat den Austausch des Receivers bewirkt, dies hat leider nichts gebracht. Auch mit dem zweiten Receiver sinds nur 176 TV-Sender. Ohne Pro7, RTL, selbst ARD und ZDF werden nicht gefunden, im Grunde ausschließlich die Sky-Sender. Den alten Receiver aus dem vorherigen Vertrag hab ich auch noch hier stehen, mit dem empfange ich 1074 TV-Sender über das gleiche Kabel. Die oben genannten Sender empfange auch auch, wenn ich das Kabel direkt an den TV anschließe.
Was kann ich denn jetzt tun, damit ich wieder alle Sender per Receiver empfange? An der Hotline wurde mir nur gesagt, da kann man jetzt auch nichts machen, nur den Receiver tauschen. Gesagt, getan, nur leider ohne Veränderung.

anonymousUser
Regie
•
8.5K Nachrichten
Empfang überprüfen lassen.
0
0
anonymousUser
Regie
•
18.1K Nachrichten
Welche Konfiguration hast die denn?
Gehört die Satschüssel dir, bzw. wieviel Abnehmer hängen da dran?
Welche/s Antennenkabel hast du, bzw. hast du ein neues getestet?
9
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Eventuell mal an einem anderen Sat Anschluss probieren.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Gibt es für das Thema eine Lösung?
Bei mir hier das gleiche Problem, das er keine privaten HD sender findet. ARD und ZDF aber auch nicht.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe dasselbe Problem. Vor ein paar Tagen ging alles noch, jetzt findet er nur noch die Sky-Sender und kein RTL usw. mehr. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Reset, Neuinstallation usw. habe ich schon gemacht. Der alte Receiver oben funktioniert. Wie ist es denn bei der Threaderstellerin gegangen?
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
@anonymousUser Bekomme ein Tauschgerät. Müsste heute ankommen. Wenn das wieder nicht funktioiert ist SKY Geschichte für mich. Leider hat man lange darauf bestanden es läge am SAT-Anschluss, dann war mein Internet nicht in Ordnung usw. Alles funktioniert wunderbar wenn man kein Q-Receiver angeschlossen hat !
(Bearbeitet)
0
0
Schillaci
Special Effects
•
6 Nachrichten
Habe aktuell das Problem bei SAT Empfang. Keine Privatsender mehr. Mehrfach Suchlauf, Software neu installiert usw.
Brauche Hilfe
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo @Schillaci ,
das Forum läuft heute bereits wegen dieses Fehlers über. Wohl ein Fehler beim Elektronischen Programmführer. Manchmal soll ein Sendersuchlauf helfen, bei mir hat es allerdings nichts geholfen und ich habe seitdem nur noch ganze 8 Sender.
Mein Tipp an dich: Q Receiver über Nacht am Strom lassen (keinen Eco-Plus-Modus) und über Nacht Updates laden lassen.
Wenn du die Möglichkeit hast, auf ein anderes Endgerät ausweichen und dort die Sky Apps nutzen.....
Oder ein gutes Buch lesen! 🙂 das mache ich jetzt.
https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/satellit/sky-stoerung-empfang-sender-folge-empfehlung-an-kunden-30-11-2023-1106459/
Falls du einmal entgegen meiner Empfehlung und der Empfehlung von Sky doch einen Sendersuchlauf durchführen möchtest, klicke auf den oberen Link. Dort findest du eine Anleitung für den Sky+- und den Sky Q-Receiver für einen neuen Suchlauf.
Viel Erfolg!
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hi! @Schillaci ,
nein, bei mir funktionieren nur die Sky Q Minis beide. Der Sky+ und der Sky Q sind beide völlig durcheinander. 🙂
Wie gesagt auf beiden nur 8 Sender, nachdem ich die Anleitung von Sky durchgegangen bin.
Frustrierend.....
(Bearbeitet)
0
0
Nadine
Sky Team
•
7.2K Nachrichten
Hallo,
kämpft ihr weiterhin mit Schwierigkeiten oder geht mittlerweile wieder alles?
Viele Grüße,
Nadine
1
0