Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

franz_post
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 808
8.033 Ansichten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.

Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix

Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).

Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)

Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%

Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)

Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:

- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation

- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation

- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):

  - funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät

  - funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver

- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler

- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!

Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)

Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!

Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!

 

Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

 

20210120_171821.jpg20210120_171839.jpg20210120_171939.jpg

 

Alle Antworten
Antworten
christinfronia1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 808
10.448 Ansichten

Fehlermeldung 11020

Hallo. Und zwar bin ich heute umgezogen und wollte noch bisschen Fernsehr gucken. Aber ich krieg kein Empfang rein, und es kommt die Fehlermeldung 11020.

 

Ich hab in der Wand eine 3er Steckdose, und das Kabel hab ich in das  ober rein gesteckt und am receiver am zweiten Anschluss. Hoffe das kann man verstehen. 😊

Hab jemand eine Idee für mich?

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 808
10.439 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

Welchen Anschluss hast du den?

Sat oder Kabel?

Bilder wären auch sehr hilfreich!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 808
10.431 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

christinfronia1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 808
10.416 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

Hab das problem so fast gelöst. 

Ich bin bei der Telekom und musste bei Telekom  anrufen um das OK zu kriegen das sky mich freischaltet, jetz hab ich ein neues Abo mit Entertain von Telekom. 

 

Brauch ich da jetz einen neuen receiver von sky? 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 808
10.412 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

Der Sky Supoort muss das freischalten - Wartezeit 5 Tage.

christinfronia1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 808
10.410 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

Doch so lange. Die haben mir gesagt das dauert 24 Stunden. 

 

Aber einen neuen receiver brauch ich nicht oder? 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 808
10.408 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

Das Problem ist die allgemeine Wartezeit bis sich hier jemand melden wird.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 8 von 808
10.392 Ansichten

Fehlermeldung 11020

Hallo @christinfronia1, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Ich hoffe, du kannst die Programme mittlerweile schauen. Wenn nicht, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Isdochegal
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 808
8.481 Ansichten

Aufnahme fehlgeschlagen, kein Empfang [11220]

Hallo allerseits!

Seit einigen Tagen steht bei mir ein neuer Sky Q-Receiver für Sat-Empfang.

Meine Versuche, einige Filme aus dem Sky-Programm aufzunehmen, scheitern allesamt kläglich mit dem o.a. Hinweis, zu dem ich nirgendwo eine Problemlösung finden konnte.
Eine programmierte Serienaufnahme hat geklappt, zwei Folgen wurden aufgenommen. Bei Filmen soll es angeblich keinen Empfang geben, obwohl die Sender alle funktionieren. Mitschneiden bei laufender Übertragung geht auch, nach Ausschalten wird der Rest auch aufgenommen. Für später programmierte Aufnahmen scheitern, obwohl kein Programm läuft. 
Das verstehe ich nicht, denn es kann ja nicht an der Festplatte oder am Platz auf derselben liegen und auch nicht am Empfang, denn der ist sehr gut und ermöglicht ja problemlos, jedes Programm live anzuschauen.


Weiß jemand Rat?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 808
8.456 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen, kein Empfang [11220]

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 11 von 808
8.449 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen, kein Empfang [11220]

Moin @Isdochegal 

 

Das mit dem Empfangssignal muss man sich nochmal genauer ansehen.

Der Q-Receiver hat zwei Tuner, wobei sichergestellt sein muss, dass auch beide Tuner ein Signal bekommen.

 

Hast du 1 oder 2 SAT-Kabel am Receiver angeschlossen?

Wenn nur 1 Kabel dran ist, hast du dann beim Suchlauf "Einkabel" oder "Zweikabel" ausgewählt?

Zur Kontrolle mal bei den "Einstellungen" -> "Status" -> "SAT-Signal" -> "SAT-Einrichtung" nachsehen, ob dort bei LNB-Typ "Single-LNB" oder Dual-LNB steht. Dort muss dann "Single" stehen.

 

Wenn Aufnahmen uneingeschränkt funktionieren sollen, ist es ratsam, 2 separate SAT-Kabel anzuschließen, damit beide Tuner unabhängig voneinander empfangen können. Ansonsten gibt es einen Konflikt, wenn zwei Sender auf unterschiedlichen Polarisationsebenen empfangen bzw. aufgenommen werden sollen.

 

Gruß Galaxis56

Isdochegal
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 808
8.420 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen, kein Empfang [11220]

Danke für den Hinweis, aber das habe ich geprüft. Es ist nur ein Kabel angeschlossen und es ist Single eingestellt, sonst würde auch der normale Empfang wohl nicht klappen. Das Unverständliche ist ja, dass nur bei Filmaufnahmen "kein Empfang" die Aufnahmen verhindert, bei einer Serie soll hingegen plötzlich Empfang möglich sein? Und da ich in der Regel für nachts oder morgens Aufnahmen programmiere, kann es auch keine Konflikte geben. 
Für mich einfach unerklärlich und unlogisch!

 

Isdochegal
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 808
8.419 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen, kein Empfang [11220]

Danke, werde es wohl mal der Telefonnummer versuchen, scheint ja kein häufi vorkommendes Problem zu sein 😬

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 808
8.379 Ansichten

Aufnahme fehlgeschlagen, kein Empfang [11220]

Hallo Isdochegal,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Hat der Anruf beim Kundenservice zum Erfolg geführt? Falls nein, schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
dudenkenner
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 808
4.119 Ansichten

TV-Empfangsprobleme mit Sky Q Receiver

Hallo, seit einigen Tagen ist mein TV-Empfang (Kabel) über den Sky Q unerträglich. Ständig Artefakte, Bildstörungen, Tonstörungen bis hin zu kurzzeitigem Totalausfall mit Fehler 11020 - und zwar bei allen Programmen. Apps wie Netflix oder YouTube und die Mediatheken laufen ohne Störungen. Neustart, Werkseinstellungen, Softwareupdate usw. brachten keine Besserung. Schließe ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher an, läuft alles fehlerfrei - daher vermute ich einen Defekt am Receiver-Empfangsteil

Ich freue mich, wenn sich ein Mod hier meldet. Ein Anruf bei der Technik-Hotline endete in einem "Sie werden zurückgerufen", was bisher aber nicht passiert ist.

 

Beste Grüße aus Bayern!

Michael

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 16 von 808
4.108 Ansichten

Betreff: TV-Empfangsprobleme mit Sky Q Receiver

Einen defekten Receiver kann man über die Sky Hilfeseiten voll automatisiert tauschen lassen.

Obacht,

der kostenlose Defekttausch ist nicht so offensichtlich wie der zu 40€.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 808
4.105 Ansichten

Betreff: TV-Empfangsprobleme mit Sky Q Receiver

Klick mal hier passend (wie oder was als Ursache ist egal, das prüft niemand) durch, bis ein kostenloser Geräteaustausch als Resultat erscheint.

https://www.sky.de/hilfecenter/ohne-hinweismeldung-334

(Aber niemals auf die 39,90 - Varianten klicken !)

dudenkenner
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 808
4.095 Ansichten

Betreff: TV-Empfangsprobleme mit Sky Q Receiver

@Jonnycash 
@onzlaught 

 

Danke für den Tipp. Ich bin jetzt nach einigen Versuchen zum kostenlosen Defekttausch gelangt und warte jetzt auf das Austauschgerät.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 808
8.028 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@franz_post  schrieb:

.....Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%...

Das könnte zu wenig sein.

 


@franz_post  schrieb:

.....funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver...


Dessen Signalstärke und Qualitätsanzeige wären interessant, zeigen die ähnlich wenig an?

 

Der Q ist eine echte Mimose, der steigt weit schneller aus als andere Geräte wenn die Normgrenzen der Singla leich über- bzw. unterschritten werden.

Antworten