on 02.05.2024 23:51 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:18 by Sanny_G
@FrauAsti schrieb:Anbieter ist nicht Vodafone sondern Unity Media. Ebenfalls wie die Nachbarschaft und die haben keine Probleme, davon konnte ich mich überzeugen.
Es freut mich das die Nachbarn keine Problem haben, bei gleichem Anbieter?
Die Nachbarn nutzen keinen Sat Empfang?
Dazu komt, Vodafone hat Unitymedia übernommen, also doch Vodafone der Anbieter.
@FrauAsti schrieb:Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.
Wir empfangen nicht über eine Schüssel, daher meine Andeutung mit dem Wetter, was heute in NRW stellenweise sehr schlecht sein soll.
Wetter, das sehr schecht sein soll, dürfte das dann nicht auch Auswirkungen bei den Nachbarn haben?
Bei schlechtem Wetter würde ich da eher auf Problem bei Sat Empfang tippen als bei Kabel TV Empfang.
on 03.05.2024 08:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:18 by Sanny_G
Auch ich habe diesen Fehlerhinweis seit dem letztem Update schon zweimal gehabt.
Auch ich habe Kabelempfang...
Unnötig zu erwähnen dass alle anderen Geräte (2. Receiver/TV) am Antennenanschluss gehen.
Also alles durcharbeiten---aha kein Kabelsignal vorhanden soso...
Bisher konnte ich es dann immer mit einem Reset beheben, dann ging wieder alles.
Kostet nur Nerven...
Beim letztem mal habe ich allerdings schon zweimal hintereinander Resten müssen - bis er sich wieder erbarmte und alles fuktionierte.
Beim dritten mal wird er dann wohl explodieren...oder so.
Keine Ahnung was da wieder verbockt wurde, aber das letzte Update hat mein pers SKY-TVvergnügen enorm verschlechtert.
Danke SKY
on 03.05.2024 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:18 by Sanny_G
@FrauAsti schrieb......Ich versuche morgen Abend nochmal mein Glück 🍀
Da einzigste das SKY da machen kann, wär ein Receivertausch .
Aber ob dein Problem damit gelöst ist ?
Ein Vergleich mit anderen Nachbarn, dass es da ja funktioniert spielt für dich da eher eine untergeordnete Rolle,da diese ja nicht an deinem Hausübergabepunkt(eventuell Keller)hängen .
on 03.05.2024 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:17 by Sanny_G
Hätten da nicht alle ein Problem damit ,wenn es mit dem Update zusammen hängt?
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!
on 03.05.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:17 by Sanny_G
@puhbert schrieb:Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!
Beim Update sicherlich nicht. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen der SkyQ Gerätesoftware für den Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver. Ein Beispiel wäre der Sendersuchlauf, der bei beiden unterschiedlich ausfällt, bei dem was man da auswählen muss.
Gruß, Sonic28
MOD-EDIT: Thread verschoben.
03.05.2024 12:29
Moin, ich klink mich hier mal ein.
Wir schaun über SAT ein letzter Zeit hatten wir oft starke Blockbildung meist bei schlechten Wetter,
aber auch bei gutem.
Vorgestern bei strahlendem Sonnenschein kein Empfang, auch Abends nichts.
Nächten Tag vormittags ging es plötzlich wieder, abends waren fast alle SKY Sender weg , die öffis gingen.
Fehler 11010 kann es ja kaum sein dann würden Öffis ja auch betroffen sein.
Neustart und Stromlos alle schon gemacht.
LG Thorsten
03.05.2024 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 13:02
Die erste Kontrolle ist immer der Test am TV, ohne Receiver!
SKY Sender werden als verschlüsselt angezeigt.
Die genaue Senderangabe ist erforderlich!
Es sind meist immer Senderblöcke die ausfallen. (Frequenzen)
Du hast sicherlich ein Empfangsproblem über deine Anlage.
Neustart und stromlos reicht doch nicht!
Neue Sendersuche bringt die Anzahl von. .... Sendern?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
03.05.2024 13:04
03.05.2024 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 13:38
Hätten da nicht alle ein Problem damit ,wenn es mit dem Update zusammen hängt?
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!
@sonic28 sagt nein.
Ich weis es leider nicht.😉
Habe aber die gleichen probleme wie ein anderer hier im Forum.
Hatte ich die auch vor dem Update gehabt?
Keine Ahnung - ich sage mal nein.
Muss ja nicht stimmen.
Aber ich weis ich hatte es jetzt zweimal nach dem Upate.
Warum hast du übrigens keine Probleme mit deinem Kabelreceiver?🤔😋
03.05.2024 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 15:27
@puhbert schrieb:Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!
Gute Frage.
Theoretisch läßt sich alles in die Software ein bauen, anhand des verwendeten Tuners dürfte der Sky Q dann das entsprechende auswählen, z.B. für die Sendersuche.
Die Bedienung selber ist ja einheitlich, ob es da Sinn macht 2 unterschiedliche Software Versionen zu haben?
03.05.2024 15:39
Hi zusammen,
bei Kabelempfang ist es nicht immer zu 100% klar, welcher Kabelanbieter vor Ort einspeist. Wenn der Receiver also dies nicht klar erfassen kann, weil in der einen Straße z. B. Pyur ist und der nächsten Vodafone, kommt es zu der Abfrage beim Suchlauf. Das hat mit der Software selbst und dem Thema hier entsprechend nicht wirklich was zu tun.
Warten wir nun einmal das nächste Feedback von ThorstenHowe ab.
VG, Sanny
03.05.2024 17:42
Danke für die Hilfe!!
Fünf Sendersuchen habe ich gebraucht um den Übeltäter zu lokalsieren.
Drei haben nicht geklappt, dann habe die Konifere gekappt und schon waren es über 700.
Nur Sport Golf hatte gefehlt, also nochmal dann 790 Sender mit Golf.
Nun geh ich mal die Konifere abraspeln. 🙂
Es hatte ja vorher gut funktioniert, es wurde schleichend schlechter
LG Thorsten
Aus der Mitte Schleswig-Holsteins
03.05.2024 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 17:48
Freue mich für dich!
@ThorstenHowe
Die Gießkanne auch noch von der Schüssel weg!
Es sind dann über 900 Sender?
siehe @sonic28
03.05.2024 17:50
@schütz schrieb......Warum hast du übrigens keine Probleme mit deinem Kabelreceiver?🤔😋
Weil ich SAT Empfang habe 😂😅
03.05.2024 19:17
04.05.2024 12:32
Hallo! Wenn du über sat schaust hast du ein Problem mit dem Empfang. Richte deine satt schüssel neu aus. Da reicht schon ein Grad verschoben und man schaut in die röhre. Hoffe das ich helfen konnte. LG Sandersdorf
04.05.2024 16:57
Wem hast du jetzt geantwortet? 🤔
04.05.2024 23:32
So, der ominöse "Fehler" ist gefunden!
Ich sag's vorweg: wir sind nicht unschuldig...
Allerdings nicht durch Sky mit insgesamt satten 121 Minuten Chat Bot und Telefon Warteschleife gefunden. Die hatten keine Antwort für mich außer die Hausmittel, die jeder versucht, klar.
Wir sind selber drauf gekommen, so gegen Mitternacht.
Wir sind bei einem kleinen Anbieter über Kabel angeschlossen, gewesen... unser Vermieter hat uns selbstverständlich nicht Bescheid gegeben und ist auch nicht erreichbar. Dann find mal selber deinen Anbieter... viel Erfolg, das hat Nerven gekostet...
Jedenfalls "bestand da Handlungsbedarf", so die Anzeige im Netz. Was simpel nur bedeutet hat: Jackpot, die sind jetzt offline!
Und was haben wir hier geschwitzt mit dem Receiver, Kabelstärke war meistens 67 Prozent. Manchmal auch 0. Fehler 11010 oder 12011 oder ähnlich (also verschlüsselt war es) . Sehr misteriös...
Reset und neuer Suchlauf mit selber Karte hatten nichts gebracht, Update vom System
auch nicht.
Das kam uns alles spanisch vor. Also mussten wir selber suchen! An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank für die Antworten hier an alle! Es sah verdammt blöd aus, ich weiß, wie gesagt: ich bin da Laie.
Fazit:
Habe heute IPTV Sky Q bestellt und auf Internet umgestellt über Sky. Ist das Einfachste gewesen und ich muss nicht mehr überlegen was ich mal mache, wenn ich ausziehe ect.
Weil Internet ist hier ja reichlich im Haus 🙂 ... zuverlässig!
Also danke nochmal an alle! Ich stelle einen imaginären Kuchen in den Chat 🫶🏻🍰
05.05.2024 05:44 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 06:22
@Sandersdorf schrieb:Hallo! Wenn du über sat schaust hast du ein Problem mit dem Empfang. Richte deine satt schüssel neu aus. Da reicht schon ein Grad verschoben und man schaut in die röhre. Hoffe das ich helfen konnte. LG Sandersdorf
Also @FrauAsti hatte Kabelfang. Hat Lösung gefunden!
Wenn mögliche Aufnahmen eh nicht wichtig sind!
Und @ThorstenHowe hatte schattenspendende Koniferen gefunden.
on 05.05.2024 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 09:00 by Sanny_G
Hallo,
ich habe sehr oft keinen Empfang von Sky-Programmen. Lt Fehlermeldung kein Empfang. Öffentlich rechtliche Programme und restliche private funktionieren aber.
Ich habe eine zwei Kabel Lösung als Empfang. Satellit.
ab und zu funktionieren die Programme aber. Nur nicht oft.
Kennt jemand das Problem?
Grüsse
MOD-EDIT: Bietrag verschoben.