05.07.2024 18:43
Hat die Satanlage einen Multischalter oder kommen die Leitungen direkt vom LNB? Weitere Klarheit könnte das Vertauschen der Ableitungen vom LNB bzw. Multischalter bringen. Es können einzelne LNB/ Multischalter Ausgänge defekt sein oder am LNN ein Ausgang angeschmort o.ä.
Ideal wäre ein erfahrener Profi mit Satmessgerät.
on
21.12.2024
17:20
- Zuletzt bearbeitet:
21.12.2024
18:37
by
KatjaZ
In unregelmäßigen Abständen bei laufenden Programm bekomme ich von meinem q Reciever den Fehler angezeigt . Dann einfach kurz vor und zurück schalten und das Bild ist wieder da . Ist aber sehr nervig . Kennt das jemand von euch auch ?
Kabelanbieter Vodafone
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
21.12.2024 18:40
Guten Abend @matthias_other1,
da der Hinweis sporadisch auftritt, könnte sich um eine Schwankung beim Empfang handeln. Zum Test könntest du z. B. ein neues Antennenkabel probieren oder ggf. einen anderen Anschluss in deinem Haushalt. Hier sind noch weitere Schritte aufgeführt: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Viele Grüße
Katja
21.12.2024 19:28
Fehler lag wohl am Receiver,
ist immer wieder abgestürzt , Schwarzes Bild und konnte nixht mehr bedient werden.
Selbst Reset Button hat nicht geholfen,
Problem kam immer wieder.
Die freundliche Dame vom Support Chat hat dann gemeint das wir den Receiver tauschen!
Nun nach dem Tausch funktioniert Alles wieder wie es soll.
Danke
21.12.2024 20:44
Danke ich denke es war das T Stück der Antenne
21.12.2024 21:01
ja, so ein T-Stück kann auch zu solchen Problemen führen. Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast. Vielen Dank für deine Rückmeldung und ein entspanntes Weihnachtsfest. 🎅🎄
on
25.03.2025
19:57
- Zuletzt bearbeitet:
25.03.2025
20:21
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Sanny_G
Hallo und gutenAbend,
wir haben folgendes Problem mit unseren 2 Recivern, welcher im Schlafzimmer und Wohnzimmer über 2 Kabelanschluss (also insgesamt 4 Antennenkabel), angeschlossen ist. Solange der Reciver im Wohnzimmer an ist, kann ich auch im Schlafzimmer fernsehen. Mache ich den Reciver im Wohnzimmer aber aus, habe ich im Schlafzimmer keinen Empfang mehr. Fehlercode 11010. Schalte ich im Wohnzimmer wieder an, geht es im Schlafzimmer auch wieder. Habe schon Antennenkabel getauscht und nach Meinung des Sky Support, Antenneneinstellung neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Hat jemand das selbe Problem auch schon gehabt oder eine Lösung ?
Schönen Abend wünscht
Ranged_114
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentare verschoben.
on
25.03.2025
20:10
- Zuletzt bearbeitet:
25.03.2025
20:21
by
Sanny_G
Ist das jetzt erst so ,oder ging es vorher.?
Im Wohnzimmer kannst du ,egal ob Schlafzimmer an oder aus, Fernsehen ?
Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
on
25.03.2025
20:17
- Zuletzt bearbeitet:
25.03.2025
20:21
by
Sanny_G
Bis vor 3 Wochen war alles normal, im WZ kann ich immer fernsehen. Einfamilienhaus
25.03.2025 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 20:24
Hi @Ranged_114,
regulär arbeiten die Receiver in der Form so nicht zusammen. Dies dürfte also nicht passieren. Wie hast du die beiden Sky Q Receiver denn genau pro Zimmer verkabelt und ist es ein normaler Kabelanschluss oder wird ein SAT-Signal über einen Verteiler umgewandelt? Bitte erläutere uns dies einmal näher.
VG, Sanny
25.03.2025 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 20:28
Also SAT, je 2 Kabelanschluss. "also insgesamt 4 Antennenkabel"
Tausche mal die beiden Receiver gegeneinander aus.
Gleicher Fehler, nur umgekehrt?
Ein Receiver ist ja der Hauptreceiver.
Multiscreen hast du im Abo, oder den SKY Q Service, Vertrag vor 2020?
Es ging ja vorher, ok!
25.03.2025 20:31
Sat Anlage, Multi LNB, 20fach Multischalter. Habe auch schon andere Anschlüsse am Multischalter probiert.
on
25.03.2025
20:35
- Zuletzt bearbeitet:
25.03.2025
20:48
by
Sanny_G
Hallo, seit 3 Tagen kann ich ab 18 Uhr keine Sky Sender mehr schauen. Technische Störung kommt zuerst, dann Fehlermeldung 11010. Habe schon alles durchgeführt, was Sky bei dieser Fehlermeldung vorschlägt. Sogar 2x, und Satellitensignal auch 2x zurückgesetzt. Jetzt hatte man mir per Chat gesagt, dass der Kundenservice sich melden würde. Bisher nicht passiert.
Tagsüber ist übrigens alles normal. Hat das jmd. noch so?. Danke
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
25.03.2025 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 20:42
Tausche die Receiver gegeneinander aus.
Dann sollte die Reaktion umgekehrt sein, ja?
Damit schließt du bestimmte Anlagenprobleme aus.
Zur Sicherheit die Frage Multiscreen?
Abo erst verändert?
Wird es nicht sein.
25.03.2025 20:45 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 20:46
Ok, werde ich dann morgen mal ausprobieren. Abo wurde nicht geändert. Danke erstmal
25.03.2025 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 20:52
25.03.2025 20:53 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 20:54
Hi @Huwele1,
vorab: Ich habe auch deinen Beitrag verschoben. Denn 1 Thread pro Thema reicht.
Auch in deinem Fall klingt es eher nach einem Problem mit der Verteilung des Antennensignals. Bitte erläutere entsprechend auch du einmal näher, wie der Sky Q Receiver genau das Antennensignal erhält. Hast du einen normalen Kabelanschluss oder wird ein SAT-Signal über einen Verteiler umgewandelt bzw. nutzt du einen Multischalter?
VG, Sanny
25.03.2025 20:53
mache ich dann morgen auch mal
25.03.2025 20:55
@Ranged_114 schrieb:Ok, werde ich dann morgen mal ausprobieren. Abo wurde nicht geändert. Danke erstmal
Also hast du beschriebenes Multiscreen?
Es können ja auch mal Updatefehler auftreten.
Kaum!
25.03.2025 21:12
Ich habe einen normalen Antennenanschluss. Bis 18 Uhr geht es ja. Erst danach nicht mehr