11.05.2024 08:51
Nein ein Brief oder sonstiges haben wir nie erhalten.
kannst du mir weiterhelfen wie ich wenigstens auf meine Apps zugreifen kann ?
11.05.2024 08:54
Funktionieren die Apps nicht am TV?
11.05.2024 08:54 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 08:57
11.05.2024 08:57
Also komm ich da erst wieder raus wenn er Programme gefunden hat ?
11.05.2024 08:57
@puhbertEventuell wie oft kein Smart TV ? 😉
11.05.2024 09:00
Nochmal.
Wenn du einen Q Receiver mit Festplatte hast kann man den nicht als Streamgerät benutzen solange er nicht läuft.
Du siehts ja seber er hängt bereits beim Start beim Sendersuchlauf.
Das kann man nicht überspringen.
11.05.2024 09:09
@schützWürde es eventuell funktionieren wenn er bei jemanden einstellt wo Kabel noch funktioniert, da Netzwerk überspringen, das kann man doch nachträglich machen ? und dann bei ihm anschließend und da die Netzwerk Einstellungen machen, nur Vermutung ? 😉
11.05.2024 14:36
Ja wäre evt eine Möglichkeit.
Man hätte einfach keinen Sendersuchlauf/Werksreset machen dürfen.
Jetzt steht das ganze natürlich mit dem Sendersuchlauf an...ist letztlich ein Q Receiver.
Was mich aber wundert...
Warum sind die rechtlichen Sender nicht mehr vorhanden?
Da ist schon mal was bei der Abschaltung schief gelaufen, vermute ich.
Was auch immer, wenn am Tv auch kein Signal mehr anliegt liegt es eindeutig am Empfangsweg...
11.05.2024 15:07
@schütz schrieb:Was mich aber wundert...
Warum sind die rechtlichen Sender nicht mehr vorhanden?
Da ist schon mal was bei der Abschaltung schief gelaufen, vermute ich.
Wenn Daniel30 tatsächlich abgeklemmt wurde, dann geht vom TV her nichts mehr, auch keine ÖR Sender.
Interessant wäre, nur Daniel30 oder auch die Mietmieter mit dem Problem?
Selbst Kabel läßt ne Menge an Spekultionen zu, dazu hab ich wenig Lust.
Warten wir ab was am Montag rauskommt.
11.05.2024 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 15:47
Hallo zusammen,
gleiches Problem seit einigen Monaten, sporadisch sind die Sender nicht mehr verfügbar...(KEIN TV-Signal 11010)
Seit heute einen neuen Receiver mit allem bekommen, auch neue Karte, etc. gleiches Problem wieder...
Hatte mal eine Frau vom Service dran die sagte das ist ein bekanntes Problem bei sky, sie finden aber nicht das Problem an sich also auch kein Patch, etc.
Ich bin kurz davor sky zu kündigen, muss dann immer auf ARD, RTL ohne HD schauen und das auf einem Riesenflat macht kein Spaß.
Standard habe ich auch vorher pö a pö alles getauscht gehabt....hat irgend jemand noch eine Idee?
Vielen Dank schon einmal vorab....ich bin verzweifelt.... 😞
P.S. Auch den Sendersuchlauf etc. geht mir so langsam ....... 🙂
11.05.2024 16:16
Hi @Tom_Sawer,
wenn die komplette Hardware von Sky bereits getauscht wurde und das Problem weiterhin besteht, kannst du unseren Vor-Ort-Service am Ende des Ablaufs buchen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Viele Grüße, Conny
11.05.2024 20:06
@Tom_Sawer schrieb:Ich bin kurz davor sky zu kündigen, muss dann immer auf ARD, RTL ohne HD schauen und das auf einem Riesenflat macht kein Spaß.
Hast du versucht das mit einem TV gegenzutesten?
Selbst wenn du Sky kündigst, das ganze ein Empfangsproblem ist, du dagegen nichts machst, da löst das das Problem auch nicht.
Empfangsart? Sat oder Kabel, bei Kabel welcher Anbieter?
12.05.2024 10:54
Danke für die Antwort... @peter65 ...das mit dem Gegentest hört sich gut an, aber mein Verständnis wäre, wenn doch alles funktioniert an HD-Sendern und dann auf einmal nur die öffentlich rechtlichen HD Sender weg sind und dann nach einer Weile wieder da sind, der LNB schon von mir gecheckt wurde, ist ein 4-fach an der SAT-Schüssel muss es doch am Signal, Karte oder Zusammenspiel von allem liegen?
Wir haben einen 2. Receiver, an dem keinerlei Störungen sind den hatte ich schon getauscht mit dem "Problem-Receiver", da war dann alles gut...keine Störungen...
Dann war meiner Meinung nach nur noch der Receiver, Karte, etc. die Schwachstelle...
Ich werde wohl nicht darum kommen, am LNB mal diesen Anschluss mit einem anderen zu tauschen und zu beobachten....
12.05.2024 12:21
@Tom_Sawer schrieb:...das mit dem Gegentest hört sich gut an, aber mein Verständnis wäre, wenn doch alles funktioniert an HD-Sendern und dann auf einmal nur die öffentlich rechtlichen HD Sender weg sind
Dann hat das ne Ursache.
Die HD Sender sind nicht alle auf einem Transponder sondern auf unterschiedlichen.
Was bedeutet du kannst. Z.B die Privaten in HD, Sky in HD sehen aber die ÖR HD Sender sind weg.
Vemutung in dem Fall, die Schüssel ist nicht mehr korrekt ausgerichtet.
Problem dabei, andere Geräte wie ein andere Receiver oder den TV die stört das möglicherweise nicht, aber der Sky Q der etwas zickig ist was den Empfang angeht, da haste das Problem.
Da nützt dir kein Austausch des Receiver/Karte, das ändert ja nicht die Ausrichtung der Schüssel.
Zumal die ÖR Sender unverschlüsselt sind, da ist die Karte eh aus dem Spiel. Mit dem TV Empfang hat die auch nichts zu tun.
Der 2. Receiver, Sky Q? Oder ein anderer?
Dazu würde ich mir auch die Hausanlage sprich die Kabel im Haus ansehen, schauen ob da z.B. alle Stecker richtig fest sind. LNB, da die Anschlüsse dicht?
12.05.2024 13:17
Danke Regie....das probiere ich mal und teste das mal...aber ich habe den Support per Heimservice schon bestellt, kann ich den wieder abbestellen, bis ich das gecheckt habe? 😬
12.05.2024 14:43
Das wieß ich nicht, andererseits, ich würde das nutzen wollen.
12.05.2024 14:52
12.05.2024 15:39
Das ist was für meine Glaskugel. Sowas geiles habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
12.05.2024 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 15:53
Gehe so aus dem Receiver in den Start!
Danach:
Da du hier nichts mitteilen willst, nimm mal die Festplatte raus und teste mit dem eingeschränkten Modus!
12.05.2024 16:33
oder:
Verbindungskabel defekt oder Anschlüsse oder Kabelbuchse.
Eigentlich wird erst zum 1.7. abgeklemmt. Oder es hängt ein Zettel mit einem anderen früheren Termin aus.