22.10.2023 19:35
Ich habe jetzt alles gemacht und langsam reicht es auch - ich habe
Festplatten hin und her getauscht,
Receiver hin und her, hoch und runter getragen,
Kreuz und quer angeschlossen, Sendersuchläufe für 2 Leben gemacht,
Werksrückstellungen,
Softwareupdates
mit und ohne Festplatten versucht,
mit und ohne Receiver versucht
und immer zeigt sich, dass der eine Receiver eine Macke hat.
22.10.2023 19:50
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift. Teile mir zudem die Seriennummer des betroffenen Receivers mit.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
22.10.2023 20:31
Erledigt
30.10.2023 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 12:45
Guten Tag am morgen ist das von Bild Dinsey Channel HD Top und den Mittags Stunden kommt das hier Disney Channel HD.
Gruß Andre Taust
30.10.2023 12:48
Hallo @andre_taust,
es tut mir leid, dass du weiterhin Empfangsschwierigkeiten hast. Gehe dazu bitte unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver durch. Tritt das Problem weiterhin auf, kannst du unseren Vor-Ort-Service buchen, damit ein Techniker das Ganze genauer prüft.
VG,
Christina
30.10.2023 14:43
Ich habe gerade noch
30.10.2023 15:00
Hallo @andre_taust,
wenn du manuell den Kanalplatz 552 eingibst, dann findest du den Sender gar nicht mehr? Schaust du via Kabel (dann bitte auch den Betreiber) oder Satellit?
Viele Grüße,
Nadine
30.10.2023 15:01
Ich schaue über Satellit
30.10.2023 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 15:11
@andre_taust: Sind folgende Programme vorhanden: Deluxe Music HD (602) und Sport1 HD (296)?
30.10.2023 15:13
Die folgende Programme Deluxe Music HD (602) und Sport1 HD (296) sind bei mir nicht vorhanden.
30.10.2023 15:17 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 15:28
@andre_taust schrieb:Ich schaue über Satellit
Wie viele TV- und Radiosender werden dir am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt? Ich meine, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist?
Ich hab zufällig heute Mittag einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Dabei hat mein Sky Q Sat-Receiver bei der Einstellung Ein-Kabel und danach Deutschland ganze
gefunden.
Dazu noch eine Frage: Was wird dir beim Sky Q Sat-Receiver bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt?
Gruß, Sonic28
30.10.2023 15:38
Signalstärke 60 - 65 %
Signalqualität 30 - 100 %
TV Sender 919
Radiosender 143
Das zeigt er mir gerade an
30.10.2023 15:47
@andre_taust schrieb:Signalstärke 60 - 65 %
Signalqualität 30 - 100 %
Ich meinte, wenn du bei den Einstellungen auf den Punkt Status und danach auf den Punkt Satellitensignal gehst und daneben den Punkt SAT-Einrichtung anklickst. Was wird dir dann angezeigt, wenn du z. B. Das Erste HD bzw. ZDF HD drauf hast und dann die Werte ansiehst?
@andre_taust schrieb:TV Sender 919
Radiosender 143
Das sind aktuell zu wenige TV- und Radiosender. Müssten, wie ich bereits erwähnt hatte, mehr sein.
Gruß, Sonic28
30.10.2023 16:13
Bei das Erste HD sind die
Signalstärke 78 %
Signalqualität 90 %
on 10.11.2023 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 21:32 by KatjaZ
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen Probleme mit Receiver. Es hat mit kein tv Signal angefangen - Fehlercode 11010, dann ging sporadisch was an aber immer wieder als technische Störung auf diesem Sender Fehlercode 11040 angezeigt und so gut wie kein Bild. Jedoch bei allen Programmen so.
Alles mögliche ausprobiert von zurücksetzen bis Kabeltausch. (Ich habe kabelempfang).
Ich weiß nicht mehr weiter.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
10.11.2023 21:38
Guten Abend @Pola2,
das deutet leider auf eine Empfangsschwäche/-störung hin. 😞 Hast du dich bereits einmal an deinen Kabelanbieter gewandt?
Gibt es in deinem Haushalt ggf. einen weiteren Antennenanschluss an dem du den Receiver anschließen kannst? Falls ja, teste bitte, ob dort das Programm problemlos läuft oder es ebenfalls zu diesen Problemen kommt.
Viele Grüße
Katja
11.11.2023 07:40
Hallo @KatjaZ,
das mit Kabelanbieter habe ich noch nicht versucht. Ich habe leider nur den einen Anschluss kann sonst nirgends ein Kabel einstecken zum Testen.
Ich schaue ob ich bei Vodafone jemanden erreiche. 🙈
on 27.11.2023 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 20:37 by Sanny_G
Hallo zusammen,
hat noch jemand das gleiche Problem?
Kein sky Sender geht mehr.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
27.11.2023 20:41
Hallo @phili, da es schon einen Thread zu dem Thema gibt, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben.
Es wäre außerdem es immer gut, wenn man gleich erwähnt, ob man über Kabelempfang, SAT oder IPTV schaut und ob nur ein paar oder alle Sender betroffen sind, dies vorab.
Wir können aber überall keine Störung feststellen. Bitte gehe daher die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 durch. Helfen diese nicht, muss vor Ort eine nähere Prüfung durch einen Techniker erfolgen.
VG, Sanny
25.12.2023 21:36
Hallo schaue über Sattellit Fehlercode 11010 für alle TV Sender.! Reset, Softwareupdate und Sendersuchlauf (alle Sender werden gefunden) durchgeführt . Es bleibt bei Anzeige Kein TV Signal 11010.
Haben Satellitenkunden grade ein Probkem mit Sky Q Receiver?