28.02.2023 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 19:11
Frage, diese Sender bekommst du doch auch ohne den Q? Kenne ich nicht alle, daher die Frage.
Und wenn du die Antenne direkt in den TV steckst und dann ohne Q ? Geht?
@Anonym
Wieso ist bei dir kein neuer Sendersuchlauf möglich?
" Einen neuen Sendersuchlauf kann man bei den Sky Q Receivern ja leider nicht durchführen."
28.02.2023 19:55
Hallo!
Habe leider nirgends was gefunden, wo ich einen Sendersuchlauf hätte ausführen können.
MfG
28.02.2023 20:06 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 20:10
Und mein Link?
Das ist doch die Anweisung mit Bildern!
@Anonym
Nur klicken!
oder Google SKY Hilfe Sendersuchlauf
28.02.2023 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 20:15
04.04.2023 12:37
Bekomme seit heute früh den Fehler auf allen sky Sendern außer sky Sport F1.
neustart hat keine Besserung erzielt.
Grus Jonas
04.04.2023 12:40
Hallo obba,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich dazu einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
29.04.2023 02:14
Hallo
Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Receiver. Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal". Mit einem Normale Receiver funktioniert es aber. Verblüffend ist auch, das wenn ich das Antennkabel ziehe geht er auch kurz wieder. Receiver wurde und Festplatte wurden bereits getauscht. Auch das LNB und die Antennendose sind neu da ich durch das ziehen des Kabels das LNB zerschossen habe. Wenn man aruft wird man nur vertröstet und die versprochene Gutschrift habe ich auch nicht bekommen. Ich werde meinen Vertrag definitiv nicht verlängern. So ein Saftladen habe ich selten erlebt
29.04.2023 07:10 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 07:28
Der "Saftladen" hat dir doch bereits den Receiver und die Festplatte getauscht.Jetzt kann dir SKY nur noch einen Techniker schicken ,auf deine Kosten wenn es an deiner Anlage liegt)
-Ziehst du das Antennenkabel bei laufendem Betrieb ?Eventuell hast du das durch öffteres ziehen und stecken beschädigt!
-Die SAT Schüssel wurde mit dem LNB-Tausch auch neu ausgerichtet?
-Antennenkabel und deren Stecker überprüft?
-Verbindungen am TV überprüft?
-Den Receiver in den "Auslieferungszustand" versetzt (Resert)?
-Welche Gutschrift möchtest du haben,der Fehler ob es an deinem Equipment, oder an SKY liegt ist doch noch ungeklärt.
Du schreibst..... Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal
-Das ist doch eher auch ein Indiz dafür, dass an deiner Anlage/Sicht/Umgebungsstörungen etwas nicht stimmt!
Ein Mod wird sich sicherlich melden, um dir einen Techniker anzubieten .
29.04.2023 07:52
@Rainer0815 Es ist leider so das die Schüssel ausgerichtet werden muss, jeder Baumarktreceiver oder TV Tuner steckt das weg, der Q aber nicht, es hilft kein neues LNB oder Kabel,wenn der Q das Signal nicht richtig empfängt, wie sehen denn die Signalwerte auf dem Q aus ?
29.04.2023 10:28
Hi @Rainer0815,
da bereits der Sky Q Receiver und die Festplatte getauscht wurden, können wir dir unseren Vor-Ort-Service anbieten.
Gehe folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020
Am Ende kannst du dann direkt einen Techniker beauftragen. Dort werden dann auch die Kosten und weitere Infos aufgelistet.
Viele Grüße, Conny
29.04.2023 10:29
Klaro. Der Receiver lief jetzt über 2 Jahre ohne Probleme. Schüssel wurde ausgerichtet. Signal kommt unten an. Signalstärke 85%und Qualität 95% laut Messgerät. Am Receiver bricht die Signalqualität plötzlich zusammen. Nach dem zurücksetzen geht dann überhaupt nix mehr. Erst wieder mittags und dann läuft er wieder bis zum nächsten morgen.
29.04.2023 11:37 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 11:39
Du hast vielleicht zuviel Signalstärke.I
n bestimmten Situationen kann ein Dämpfer nützlich sein. Viele Sat-Tuner vertragen keine hohen Pegel und neigen daher zur Übersteuerung.
Davon betroffen sind teilweise die Sat-Tuner in Samsung-TVs oder viele ReceiverHumax-Modelle.
Und da der Sky Q ein Humax Receiver ist würde ich da drauf tippen.In diesen Fällen kann ein Dämpfer oft Wunder bewirken.
Empfehlen kann ich beispielsweise den Axing SZU 3-00 oder den Kathrein ERE 02.
29.04.2023 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 11:41
Man kann halt aus der Ferne auch keine detaillierte Hilfestellung geben. Keiner kennt dein Equipment!
Was bringt ein erneuter Tausch ,wenn der Rest ungeprüft ist.
Eventuell stören auch häusliche Geräte deinen Empfang, da du das ja zeitlich begrenzen tust
Du schreibst aber auch eingangs...... .Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal
Und jetzt .......Erst wieder mittags und dann läuft er wieder bis zum nächsten morgen.
@kleines23 fragte welche Empfangsqualität am Q anliegt, nicht mit einem Messgerät!
Da du ja den LNB getauscht hast, ist der Tipp von @login_name auch nicht ausser Acht zu lassen!
29.04.2023 11:54
Hast du deinen Receiver jetzt mal zurück gesetzt und neu eingerichtet. Eventuell besteht das jetzige Problem halt doch noch durch den Tausch des LNB.
29.04.2023 12:36
Mehrfach zurück gesetzt. Werkseinstellungen und Sät Signal zurück gesetzt. Bringt alles nix. Signalstärke ist laut Receiver 67% und Signalqualität 90%. Diese sigale brechen morgens grundlos zusammen. Kann es mir nicht erklären
29.04.2023 12:40
Ich weiß das es aus der Ferne schwer ist. Ich beschäftige mich jetzt aber schon ne Weile mit diesem Thema und habe festgestellt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Und da es mittags immer geht ist es schon komisch.
29.04.2023 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 12:52
Mal darauf achten, ob es um diese Zeit von aussen eventuell Störungen aus der Umgebung gibt.....Firmen/ Nachbar/ andere Gerätschaften im eigenen Haushalt.
Klar,ist halt schwer da etwas einzugrenzen !
Eventuell hilft dir der Link weiter
29.04.2023 12:53
Hab alles schon nachgeschaut Hab sogar ne neue Antennendose installiert. Bin echt ratlos mein Messgerät hat einen Bildschirm. Wenn ich das Antennenkabell am Receiver weg mache und dann an das Messgerät hab ich ein perfektes Bild obwohl Dr Receiver "kein Antennensignal" anzeigt. Die Qualität und das Signal ist dann laut Receiver auf 0
29.04.2023 13:28
@Rainer0815 schrieb:....habe festgestellt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.....
Ja, sehr viele Satanlagen werden von Laien montiert und noch weniger Satanlagen sind hinsichtlich der Signalführung akzaptabel vermessen worden. Das in Kombination mit der Mimose SkyQ führt sehr oft zu Problemen.
Wenn das Gerät das Du da zum messen nutzt ausser % Anzeigen nichts zu bieten hat ist das alles mögliche, aber kein Messgerät. Die zeigen nämlich dB, BER und vieles mehr an, aber keine %.
Wenn der Empfang nachts und morgens aussetzt wäre meine erste Vermutung Feuchtigkeit in einem Verbinder oder Äste im Empfangsweg der Schüssel. Beides variiert nämlich wenn die Sonne rauskommt.
08.05.2023 16:51
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen Problem mit dem Epmfang der SKY-Sender bei meinen SkyQ Receiver (Kabelanschluss Vodafone).
Das mysteriöse ist, das die Probleme ausschließlich bei SKY Sendern auftreten, z.b. Kanäle wie RTL HD etc. sind davon nicht betroffen. Oftmals tritt das Problem alle paar Stunden auf, in letzter Zeit aber auch nach wenigen Minuten (z.b. bei Sky Bundesliga HD oder auch Sky F1 HD). Am vergangene Samstag war es unmöglich die BuLi Konferenz zu schauen. Nach einem Umschalten auf einen anderen Kanal (bspw. 1 Programm hoch oder runter) funktioniert es dann wieder mehrere Minuten.
Ablauf habe ich mir alles angeschaut zwecks Problemlösung, Reset am Gerät ohne Erfolg, Kabelverbindung ist geprüft, Sendersuchlauf ist auch erfolgt und Neueinrichtung alles ohne Erfolg.
Auch ein Werksreset brachte keine Fehlerbehebung.
Das am Ende des Ablaufs die Meldung des Vor Ort Services zur Fehlerbehebung der letzte Schritt sein soll, ist mir schleierhaft. Ich beauftrage nicht für ein Problem, welches offensichtlich entweder nun noch an der Smartcard oder den Receiver liegt, keinen Techniker zu diesen Preis.
Ich bitte um ggf. weitere Alternative Lösungen.
VG Patrick