Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,933
Post 501 von 808
2.240 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@berlin69er  schrieb:

Wenn du keinen Empfang hast, ist der Anschluss nicht freigeschaltet.

Wie geschrieben wurde ist jetzt wohl Telekom der Anbieter, vielleicht hilft da ein zurücksetzen von Sky Q und TV (Reset-Taste am Sky Q oder die Werkseinstellung des TV)?

Die Telekom setzt Sat auf DVB-C um was Sky betrifft, bei Vodafone erfolgt eine andere Zuführung der Sky Sender.
Auch sind bei der Telekom auf den gleichen für DVB-C nutzbaren Frequenzen andere Sender, wobei beim Sky Q möglicherweise auch die für den Sky TV Empfang passende Karte (V15) nötig sein kann.

 

Falls die Frage auftaucht, DVB-C gleich Kabel TV Empfang.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,171
Post 502 von 808
2.222 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@peter65 @Vivii2811 

Das mit der Umlegung der Sender wollte ich gerade schreiben.

Ich war mal lange im Außendienst für eine große Firma tätig. Es gibt öfter in Mehrfamilienhäusern Umsetzer für die Kabelanlagen. Z.B wird über Sat-Schüssel empfangen,  aber intern wird in der Hausverteilung dann auf Kabelfrequenzen umgesetzt. Heißt: Trotz Satschüssel nutzen die Parteien im Haus / in den Wohnungen Receiver mit Kabelanschluss.

Wenns blöd läuft, kann der Q diese Frequenzen nicht empfangen und funktioniert mitunter gar nicht, weil er an den umgesetzten Fequenzen "dran vorbei sucht". Erschwerend kommt hinzu, dass der Receiver von Sky kaum Einstellungen zulässt.

Wir wollen aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Erfrage bitte mal, ob es eine Art Frequenzzuordnung für die Hausanlage gibt. Dann hilft eventuell auch eine manuelle Sendersuche.

Viel Erfolg schon mal. 

🙂

Und bestenfalls mal alles unabhängig von Sky betreiben (Kabel aus der Dose direkt in den TV, sofern er auch einen digitalen Tuner hat (DVB-C).

Natürlich muss auch im TV dann neu gesucht werden. Und je nachdem,  wo die Frequenzen bekegt sind (niedrig / hoch) kann es sein, dass der Suchlauf lange dauert und erst gegen Ende Sender gefunden werden. 

Ich hatte das mal als kleiner Junge bei meiner Oma. 

Sie wohnte 350 km weg in einem Wohnblock des VW-Werks. Dort d-box mit digitalem Kabelempfang angeschlossen und der Suchlsuf dauerte ewig. 🙂

Was richtig ist: die Telekom nutzt tatsächlich saß Kabelnetz von z.B. Vodafone.

Wenn du uns dein Bundesland verrätst, kann ich zumindest anhand dessen mal anfangen zu wühlen. 

@Vivii2811 Wenn du magst, kannst du mir Bilder der Dose / Verkabelung und der Geräte etc. per PN schicken und ich versuche zu helfen.

 

LG und Kopf hoch, das werden wir hier gemeinsam schon hinkriegen. 🙂

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 20
Post 503 von 808
2.156 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@borussiabvb2020 
Das ist total lieb von dir! Danke!! 

Es war jetzt einer von Vodafone da, es hat sich heraus gestellt das wir im Verteiler im Keller garnicht angeschlossen waren. TV geht jetzt. 
nur Sky nicht 😂🤷🏼‍♀️

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,171
Post 504 von 808
2.147 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811 :

Was genau geht nicht? Möchte helfen. 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,004
Post 505 von 808
2.146 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Vivii2811,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 20
Post 506 von 808
2.124 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Es geht wieder alles. Vielen Dank für die Hilfe von jedem einzelnen hier ☺️

axels
Moderator
Posts: 8,004
Post 507 von 808
2.121 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Vivii2811,

 

das freut mich, dir noch einen schönen Abend.

 

VG, Axel

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,171
Post 508 von 808
2.108 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811  wärst du so nett und teilst uns noch mit, woran es jetzt letztendlich gelegen hat? So hilfst du auch anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen. 😎

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 509 von 808
3.108 Ansichten

Fehler 11010 Sky Q Receiver kein Empfang

Hallo,

Gestern hatte ich schon ständig Bildaussetzer. Und seit heute erscheint auf jedem Sender die Fehlermeldung. 

Ich habe daraufhin die Antennenkabel einmal abgenommen und habe gesehen, dass am Receiver der Anschluss total verschmort ist. 

Der Receiver muss aus meiner Sicht getauscht werden. 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,543
Post 510 von 808
3.082 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 Sky Q Receiver kein Empfang

Der Anschluss vom Antennenkabel ist verschmort?.

Du empfängt über SAT? Dann eventuell auch den LNB mit überprüfen 

 

Einen Tausch musst du auf jeden Fall durchführen, das geht am schnellsten über deinen Servicebereich. Da kannst du ihn kostenlos tauschen, oder hier auf einen Mod warten .

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 511 von 808
3.260 Ansichten

Re: Fehler 11010 Sky Q Receiver kein Empfang

Hallo tomschie,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einmal privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 512 von 808
3.242 Ansichten

Re: Fehler 11010 Sky Q Receiver kein Empfang

Hallo Jano,

 

vielen Dank für deine Antwort.
Ich konnte heute bereits im SKY-Chat einen Receiver-Tausch veranlassen.

Ging ganz problemlos.

 

Viele Grüße

tomschie

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 114
Post 513 von 808
1.250 Ansichten

Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Heute musste ich fest stellen das einige sky Sender nicht mehr bei pyur im Kabel fehlen

Es handelt sich um folgende sender

 

Sky atlantic hd

Sky Golf hd

13 street hd

Sky Tennis hd

Usw

Könnte mir da jemand weiter helfen

Juliane
Moderator
Posts: 5,149
Post 514 von 808
1.233 Ansichten

Re: Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Hey icetigers99,
 

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

 

VG, Jule

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 114
Post 515 von 808
1.216 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Ja habe ich gemacht aber es kamm die fehler Meldung kein tv signal

Juliane
Moderator
Posts: 5,149
Post 516 von 808
1.200 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Du nutzt aber einen Sky Q Receiver von uns, richtig?

 

Eine Hinweisnummer wird dir nicht vorgeblendet?

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 114
Post 517 von 808
1.198 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Habe einen sky q reciver von.sky Fehler code 11010 kein.rv Signal 

Juliane
Moderator
Posts: 5,149
Post 518 von 808
1.190 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Alles klar, gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 114
Post 519 von 808
1.182 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Kommt weiterhin  die Fehlermeldung  11010 kein tv signal

Juliane
Moderator
Posts: 5,149
Post 520 von 808
1.166 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Schade, dass der Fehler weiterhin vorgeblendet wird. Ich vermute, dass ein Empfangsproblem vorliegt.

 

Sofern du alle Punkte abgearbeitet hast, kannst du unseren Techniker beauftragen. Dieser schaut sich das Ganze dann vor Ort einmal näher an.

Antworten