Level 1
•
13 Nachrichten
Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)
Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.
Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix
Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).
Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)
Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%
Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)
Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:
- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation
- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation
- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):
- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät
- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver
- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler
- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!
Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)
Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!
Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!
Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Ich habe mir den zweiten Sky Q Receiver bestellt, um im Nachbarzimmer ungestört Fußball schauen zu können.
Wir empfangen hier im MFh über SatCR.
Einrichtung lief prima, anderen frequenzbereich als beim ersten receiver eingegeben und bei der Sendersuche lief Alles optimal.
Dann freut er sich, dass Alles eingerichtet ist - allerdings ist dann kein Sender mehr empfangbar.
Fehlermeldung:
Es gibt ein Problem mit deinem Empfang.
Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On Demand-Inhalte abrufen. (11010)
Hat Jemand eine Lösung?
5
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Wenn die Festplatte defekt, dann bekommst du die auch kostenlos getauscht.
Am besten hier auf einen Mod warten, der kann das veranlassen.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Wäre echt gut wenn ein Tauschgerät das Problem erledigen würde.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
OK das werde ich morgen mal testen.
Ich danke dir für deine Hilfe.
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Ich habe das Kabel umgestellt, also da gibt es keine Probleme. Woran liegt es dann?
2
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Habe jetzt endlich jemand in der Hotline erreicht, das Problem wird jetzt an die Technische Abteilung weitergeleitet. Ich bin gespannt was dabei raus kommen wird.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Wir haben jetzt festgestellt das es nur die öffentlich rechtlichen Sender betrifft. Woran kann das liegen?
1
peter65
Level 10
•
5K Nachrichten
Das sind aber keine ÖR Sender sondern Private Sender. Du meinst nicht die HD Sender der genannten Sender?
Du wohnst in Baden-Württemberg?
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Seit gestern kann ich keine HD Sender der öffentlich rechtlichen mehr schauen (z.B. ARD, ARTE, alle Dritten Programme). Nachdem ich gestern den Fernseher angemacht habe meldete er eine technische Störung. Habe den Fernseher dann ausgeschaltet und diesen sowie den Receiver für ca. 10 Sekunden stromlos gemacht. Nach anschalten des Fernsehers hatte ich keine HD Programme der öffentlichen rechtlichen mehr. Alle anderen Programme von Sky oder RTL, Sat, VOX, ... kann ich in HD schauen. Habe dann nochmal den Receiver resettet. Problem nicht behoben.
20
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Seit einiger Zeit bekomme ich vor- und nachmittags auf beiden Sky Q Receivern die Fehlermeldung 11010. Alle empfohlenen Schritte zur Fehlersuche wurden mehrmals ausgeführt. Erstaunlicherweise geht die Fehlermeldung meist ca. 16:00 weg und der Empfang ist ungestört (es betrifft nur die Sky-Programme)
17
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Vivii2811 :
Was genau geht nicht? Möchte helfen. 🙂
(Bearbeitet)
2
tomschie
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Hallo,
Gestern hatte ich schon ständig Bildaussetzer. Und seit heute erscheint auf jedem Sender die Fehlermeldung.
Ich habe daraufhin die Antennenkabel einmal abgenommen und habe gesehen, dass am Receiver der Anschluss total verschmort ist.
Der Receiver muss aus meiner Sicht getauscht werden.
3
0
icetigers99
Level 1
•
169 Nachrichten
Heute musste ich fest stellen das einige sky Sender nicht mehr bei pyur im Kabel fehlen
Es handelt sich um folgende sender
Sky atlantic hd
Sky Golf hd
13 street hd
Sky Tennis hd
Usw
Könnte mir da jemand weiter helfen
9
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo!
Ich habe die selbe Fehlermeldung bei allen neuen Sendern von Deluxe Music d.h. DLX Rock, DLX Flashback usw.
Den Anweisungen des Sky Q Receivers bin ich gefolgt und dennoch kein Empfang der genannten Sender möglich, alle anderen funktionieren tadellos. Sat Anlage inkl. Verkabelung ebenso.
Bin ich der einzige und was könnte Abhilfe schaffen? Einen neuen Sendersuchlauf kann man bei den Sky Q Receivern ja leider nicht durchführen.
Vielen Dank im Voraus!
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo
Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Receiver. Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal". Mit einem Normale Receiver funktioniert es aber. Verblüffend ist auch, das wenn ich das Antennkabel ziehe geht er auch kurz wieder. Receiver wurde und Festplatte wurden bereits getauscht. Auch das LNB und die Antennendose sind neu da ich durch das ziehen des Kabels das LNB zerschossen habe. Wenn man aruft wird man nur vertröstet und die versprochene Gutschrift habe ich auch nicht bekommen. Ich werde meinen Vertrag definitiv nicht verlängern. So ein Saftladen habe ich selten erlebt
8