franz_posts Profil
Level 1

Level 1

• 

13 Nachrichten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.

Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix

Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).

Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)

Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%

Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)

Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:

- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation

- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation

- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):

- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät

- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver

- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler

- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!

Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)

Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!

Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!

Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

20210120_171821.jpg20210120_171839.jpg20210120_171939.jpg

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich habe mir den zweiten Sky Q Receiver bestellt, um im Nachbarzimmer ungestört Fußball schauen zu können.
Wir empfangen hier im MFh über SatCR.

Einrichtung lief prima, anderen frequenzbereich als beim ersten receiver eingegeben und bei der Sendersuche lief Alles optimal.
Dann freut er sich, dass Alles eingerichtet ist - allerdings ist dann kein Sender mehr empfangbar.

Fehlermeldung:
Es gibt ein Problem mit deinem Empfang.
Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On Demand-Inhalte abrufen. (11010)

Hat Jemand eine Lösung?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Wenn die Festplatte defekt, dann bekommst du die auch kostenlos getauscht.

Am besten hier auf einen Mod warten, der kann das veranlassen. 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Wäre echt gut wenn ein Tauschgerät das Problem erledigen würde. 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

OK das werde ich morgen mal testen.

Ich danke dir für deine Hilfe. 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Ich habe das Kabel umgestellt, also  da gibt es keine Probleme. Woran liegt es dann?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Habe jetzt endlich jemand in der Hotline erreicht, das Problem wird jetzt an die Technische Abteilung weitergeleitet. Ich bin gespannt was dabei raus kommen wird.  

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Wir haben jetzt festgestellt das es nur die öffentlich rechtlichen Sender betrifft. Woran kann das liegen?

Level 10

• 

5K Nachrichten

Um welche ÖR Sender gehts genau?

arte HD, z.B.?

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Haben es bei RTL  Pro 7 Sat1 Vox...

Das sind aber keine ÖR Sender sondern Private Sender. Du meinst nicht die HD Sender der genannten Sender?

Du wohnst in Baden-Württemberg?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Seit gestern kann ich keine HD Sender der öffentlich rechtlichen mehr schauen (z.B. ARD, ARTE, alle Dritten Programme). Nachdem ich gestern den Fernseher angemacht habe meldete er eine technische Störung. Habe den Fernseher dann ausgeschaltet und diesen sowie den Receiver für ca. 10 Sekunden stromlos gemacht. Nach anschalten des Fernsehers hatte ich keine HD Programme der öffentlichen rechtlichen mehr.  Alle anderen Programme von Sky oder RTL, Sat, VOX, ... kann ich in HD schauen. Habe dann nochmal den Receiver resettet. Problem nicht behoben. 

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Mit diesen Informationen kann niemand helfen, sorry.

welche Fehlermeldung kam vom Fernseher?

kannst du diese Sender direkt über den Tuner vom Fernseher empfangen, also ohne Receiver?

Sky wird wohl beim Empfang von öffentlichen Sendern nicht helfen, wenn die Sky Sender funktionieren, interessiert die das nicht.

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Nochmal: werden die Sender vom Fernseher mit dem eingebauten Tuner empfangen?

einfach mal ausprobieren!

Level 8

• 

647 Nachrichten

Welche Empfangsart Sat oder Kabel?

Hast du schon einen erneuten Sendersuchlauf gemacht?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Welche Empfangsart hast du?🤔

Bei Kabelempfang bitte den Anbieter nennen.😋

Die rechtlichen und dritten Programme sind immer in HD frei empfangbar.😁

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hierüber läuft das SkyAbo zu HD+.

Die ÖR HD Sender haben nichts mit HD+ zu tun. Sollten also egal welches Gerät immer zu empfangen und zu sehen sein.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Seit einiger Zeit bekomme ich vor- und nachmittags auf beiden Sky Q Receivern die Fehlermeldung 11010.  Alle empfohlenen Schritte zur Fehlersuche wurden mehrmals ausgeführt. Erstaunlicherweise geht die Fehlermeldung meist ca. 16:00 weg und der Empfang ist ungestört (es betrifft nur die Sky-Programme)

Kostümbildner

• 

137 Nachrichten

Möglicherweise bessere F-Stecker, bessere LNB, Wetterschutzhüllen für LNB, so noch nicht vorhanden ... 

🌅Wie alt ist denn das alles überhaupt?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

....

Welche Lösungsmöglichkeiten habe ich nun?

Receiver Defekttausch

und/ oder

Satspezi mit Messgerät dazuholen

und/ oder

auf Verdacht ein Teil nach dem anderen tauschen.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@anonymousUser Den Receiver Tausch als letztes, Du hast nichts gewonnen wenn bei dem dann das gleiche Problem besteht, wie viele hier geschrieben haben, nimm erst die anderen Tipps in Angriff. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Es betrifft beide (2) Sky Q Receiver im gleichen Zeitraum.

Die SAT-Anlage ist 20 Jahre alt.

Kostümbildner

• 

137 Nachrichten

@anonymousUser  Dann also wie Kleines schon schrieb erstmal keinen Receivertausch.

Ich würde bei dieser doch schon in die Jahre gekommenen Anlage erstmal neue (und ggf. 'bessere') LNB und F-Stecker ausprobieren. Habe mich aber lange nicht damit beschäftigt, sicher findest du im Internet genug Infos darüber, was gerade up-to-date 🙂 ist und wie viel man so ausgeben sollte. 

Natürlich kann man auch das erstmal von einem Fachmann bewerten lassen.

Viel Erfolg!

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Vivii2811 :

Was genau geht nicht? Möchte helfen. 🙂

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Hallo,

Gestern hatte ich schon ständig Bildaussetzer. Und seit heute erscheint auf jedem Sender die Fehlermeldung. 

Ich habe daraufhin die Antennenkabel einmal abgenommen und habe gesehen, dass am Receiver der Anschluss total verschmort ist. 

Der Receiver muss aus meiner Sicht getauscht werden. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Der Anschluss vom Antennenkabel ist verschmort?.

Du empfängt über SAT? Dann eventuell auch den LNB mit überprüfen 

Einen Tausch musst du auf jeden Fall durchführen, das geht am schnellsten über deinen Servicebereich. Da kannst du ihn kostenlos tauschen, oder hier auf einen Mod warten .

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo tomschie,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich einmal privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Hallo Jano,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich konnte heute bereits im SKY-Chat einen Receiver-Tausch veranlassen.

Ging ganz problemlos.

Viele Grüße

tomschie

Level 1

• 

169 Nachrichten

Heute musste ich fest stellen das einige sky Sender nicht mehr bei pyur im Kabel fehlen

Es handelt sich um folgende sender

Sky atlantic hd

Sky Golf hd

13 street hd

Sky Tennis hd

Usw

Könnte mir da jemand weiter helfen

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey icetigers99,

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

VG, Jule

Level 1

• 

169 Nachrichten

Ja habe ich gemacht aber es kamm die fehler Meldung kein tv signal

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Schade, dass der Fehler weiterhin vorgeblendet wird. Ich vermute, dass ein Empfangsproblem vorliegt.

Sofern du alle Punkte abgearbeitet hast, kannst du unseren Techniker beauftragen. Dieser schaut sich das Ganze dann vor Ort einmal näher an.

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

Wenn er feststellt, dass es nicht am SkyQ liegt schon.

Hast du einen TV mit DVB-C Tuner? Dann stecke das Antennenkabel zunächst mal in diesen und mache einen Sendersuchlauf. Wenn du die Sender dort dann in der Liste findest (auch wenn sie verschlüsselt bleiben), kannst du davon ausgehen, dass das Problem vom Sky Receiver kommt.

Sollten sie dort auch nicht auftauchen, ist es eher ein Problem bei dir. 
Da könntest du zunächst mal mit einem anderen Antennenkabel beginnen und wenn das nichts hilft schauen, ob sonst noch Sender fehlen und eine Störung bei Pyur melden.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo!

Ich habe die selbe Fehlermeldung bei allen neuen Sendern von Deluxe Music d.h. DLX Rock, DLX Flashback usw.

Den Anweisungen des Sky Q Receivers bin ich gefolgt und dennoch kein Empfang der genannten Sender möglich, alle anderen funktionieren tadellos. Sat Anlage inkl. Verkabelung ebenso.

Bin ich der einzige und was könnte Abhilfe schaffen? Einen neuen Sendersuchlauf kann man bei den Sky Q Receivern ja leider nicht durchführen.

Vielen Dank im Voraus!

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Anonym,

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020 den Ablauf durch. 

VG, Axel

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver#:~:text=Um%20einen%20erneuten%20Sendersuchlauf%20auf,best%C3%A4tige%20mit%20der%20Taste%20OK.

Frage, diese Sender bekommst du doch auch ohne den Q? Kenne ich nicht alle, daher die Frage.

Und wenn du die Antenne direkt in den TV steckst und dann ohne Q ? Geht?

@Anonym 

Wieso ist bei dir kein neuer Sendersuchlauf möglich?

" Einen neuen Sendersuchlauf kann man bei den Sky Q Receivern ja leider nicht durchführen."

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo!

Habe leider nirgends was gefunden, wo ich einen Sendersuchlauf hätte ausführen können.

MfG

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Und mein Link?

Das ist doch die Anweisung mit Bildern!

@Anonym 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver#:~:text=Um%20einen%20erneuten%20Sendersuchlauf%20auf,best%C3%A4tige%20mit%20der%20Taste%20OK.

Nur klicken!

oder Google SKY Hilfe Sendersuchlauf

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo

Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Receiver. Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal". Mit einem Normale Receiver funktioniert es aber. Verblüffend ist auch, das wenn ich das Antennkabel ziehe geht er auch kurz wieder. Receiver wurde und Festplatte wurden bereits getauscht. Auch das LNB und die Antennendose sind neu da ich durch das ziehen des Kabels das LNB zerschossen habe. Wenn man aruft wird man nur vertröstet und die versprochene Gutschrift habe ich auch nicht bekommen. Ich werde meinen Vertrag definitiv nicht verlängern. So ein Saftladen habe ich selten erlebt

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Der "Saftladen" hat dir doch bereits den Receiver und die Festplatte getauscht.Jetzt kann dir SKY nur noch einen Techniker schicken ,auf deine Kosten wenn es an deiner Anlage liegt)

-Ziehst du das Antennenkabel bei laufendem Betrieb ?Eventuell hast du das durch öffteres ziehen und stecken beschädigt! 

-Die SAT Schüssel wurde mit dem LNB-Tausch auch neu ausgerichtet?

-Antennenkabel und deren Stecker überprüft?

-Verbindungen am TV überprüft? 

-Den Receiver in den "Auslieferungszustand" versetzt (Resert)?

-Welche Gutschrift möchtest du haben,der Fehler ob es an deinem Equipment, oder an SKY liegt ist doch noch ungeklärt.

Du schreibst..... Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal

-Das ist doch eher auch ein Indiz dafür, dass an deiner Anlage/Sicht/Umgebungsstörungen etwas nicht stimmt! 

Ein Mod wird sich sicherlich melden, um dir einen Techniker anzubieten .

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@anonymousUser  Es ist leider so das die Schüssel ausgerichtet werden muss, jeder Baumarktreceiver oder TV Tuner steckt das weg, der Q aber nicht, es hilft kein neues LNB oder Kabel,wenn der Q das Signal nicht richtig empfängt, wie sehen denn die Signalwerte auf dem Q aus ? 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

da bereits der Sky Q Receiver und die Festplatte getauscht wurden, können wir dir unseren Vor-Ort-Service anbieten.

Gehe folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020 

Am Ende kannst du dann direkt einen Techniker beauftragen. Dort werden dann auch die Kosten und weitere Infos aufgelistet.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Klaro. Der Receiver lief jetzt über 2 Jahre ohne Probleme. Schüssel wurde ausgerichtet. Signal kommt unten an. Signalstärke 85%und Qualität 95% laut Messgerät. Am Receiver bricht die Signalqualität plötzlich zusammen. Nach dem zurücksetzen geht dann überhaupt nix mehr. Erst wieder mittags und dann läuft er wieder bis zum nächsten morgen.

Level 8

• 

647 Nachrichten

Du hast vielleicht zuviel Signalstärke.I

n bestimmten Situationen kann  ein Dämpfer nützlich sein. Viele Sat-Tuner vertragen keine hohen Pegel und neigen daher zur Übersteuerung.

Davon betroffen sind teilweise die Sat-Tuner in Samsung-TVs oder viele ReceiverHumax-Modelle.

Und da der Sky Q ein Humax Receiver ist würde ich da drauf tippen.In diesen Fällen kann ein Dämpfer oft Wunder bewirken.

Empfehlen kann ich beispielsweise den Axing SZU 3-00 oder den Kathrein ERE 02.