24.03.2019 09:45
Hallo aus dem Westen
der Receiver kehrt oft nicht ins TV Programm zurück, wenn ich
- Aufnahmen geschaut habe
- wenn einen Film auf Demand geschaut habe
- wenn ich einen TV-Sender geschaut habe, kann ich nicht auf einen anderen Sender umschalten. Dann erscheint zwar das kleine Rechtevk unten links, aber ohne Inhalt
Ich kann zwar über die FB aus/einschalten, aber das war es.
Abhilfe bisher: 5-10x sm Tag den Reveiver vom Netz trennen
Gruß
Edgar
24.03.2019 09:55
gehe doch mal auf Einstellungen, dann 001 und Ok drücken, dann Zurücksetzen -> Einstellungen Zurücksetzen
24.03.2019 09:56
24.03.2019 14:52
Einstellungen (nicht Werkseinstellungen!!) zurückgesetzt-> gleiches Problem
26.03.2019 08:56
Hallo Edgar,
versuche bitte Folgendes: Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite des Receivers für ca. 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort den Punkt "Software aktualisieren" und folge den Hinweisen am Bildschirm.
Sollte der Fehler dadurch nicht behoben werden, melde Dich gerne erneut.
Viele Grüße
Martin
27.03.2019 17:55
Hallo Martin,
danke,
eben versucht, eine Aufnahme angeschaut. Mitten drin Komplettausfall-> Strom aus->Neustart.
28.03.2019 08:55
Hast du nach dem Ausfall die reset Taste gedrückt und gehalten bis zum bootloadermenü?
29.03.2019 11:29
Nein, nur Strom aus->an, Neustart. Die Software hatte ich vorab via Bootloader aktuallisiert
29.03.2019 14:50
Hallo Edgar,
schicke mir bitte Deine Kundennummer und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Ich werde dann den Austausch der Geräte veranlassen.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
11.04.2019 20:50
So, Problem gelöst. Die Festplatte hat eine Macke. Mein Dank an alle