Antworten

Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

matilda
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.287 Ansichten

Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

Hallo aus dem Westen

der Receiver kehrt oft nicht ins TV Programm zurück, wenn ich

- Aufnahmen geschaut habe

- wenn einen Film auf Demand geschaut habe

- wenn ich einen TV-Sender geschaut habe, kann ich nicht auf einen anderen Sender umschalten. Dann erscheint zwar das kleine Rechtevk unten links, aber ohne Inhalt

Ich kann zwar über die FB aus/einschalten, aber das war es.

Abhilfe bisher: 5-10x sm Tag den Reveiver vom Netz trennen

Gruß

Edgar

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
947 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

gehe doch mal auf Einstellungen, dann 001 und Ok drücken, dann Zurücksetzen -> Einstellungen Zurücksetzen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,407
Post 3 von 10
947 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

matilda
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 10
947 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

Einstellungen (nicht Werkseinstellungen!!) zurückgesetzt-> gleiches Problem

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 10
947 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

Hallo Edgar,

versuche bitte Folgendes: Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite des Receivers für ca. 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort den Punkt "Software aktualisieren" und folge den Hinweisen am Bildschirm.

Sollte der Fehler dadurch nicht behoben werden, melde Dich gerne erneut.

Viele Grüße
Martin

matilda
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
947 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

Hallo Martin,

danke,

eben versucht, eine Aufnahme angeschaut. Mitten drin Komplettausfall-> Strom aus->Neustart.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 7 von 10
947 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

Hast du nach dem Ausfall die reset Taste gedrückt und gehalten bis zum bootloadermenü?

matilda
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 10
947 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

Nein, nur Strom aus->an, Neustart. Die Software hatte ich vorab via Bootloader aktuallisiert

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 10
947 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

Hallo Edgar,

schicke mir bitte Deine Kundennummer und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Ich werde dann den Austausch der Geräte veranlassen.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

matilda
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
947 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kehrt nicht ins TV Programm zurück

So, Problem gelöst. Die Festplatte hat eine Macke. Mein Dank an alle

Antworten