Antworten

Sky Q Receiver ist sehr leise; im Vergleich zum vorrigen Sky+ Receiver

madmax111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
2.247 Ansichten

Sky Q Receiver ist sehr leise; im Vergleich zum vorrigen Sky+ Receiver

Hallo zusammen,

seit letzter Woche nutze ich den Sky Q 1 TB Receiver, läuft soweit alles wunderbar...

Leider muss ich feststellen, dass ich meinen AV Receiver "Yamaha RX-V 771" deutlich höher stellen muss von der Lautstärke als vorher?!

Gerade bei den normalen Sender, wie RTL HD, SAT1 HD, etc. ist die Lautstärke beim Stereo Signal deutlich zu gering.

Dolby Digital Plus habe ich bei den Bild und Ton Einstellungen unter "Audio-Einstellung über HDMI" aktiviert.

Den Receiver habe ich manuell geupdatet auf die aktuellste Version.

In diversen anderen Foren hatte ich gelesen, dass dieses Problem Mitte letzten Jahres durch ein Update behoben werden sollte?!

Hat jemand ähnliche Probleme?

LG

MadMax111

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,397
Post 2 von 5
1.935 Ansichten

Re: Sky Q Receiver ist sehr leise; im Vergleich zum vorrigen Sky+ Receiver

Hallo madmax111,

die Lautstärke lässt sich am SkyQ Receiver seit dem Update auf SkyQ nicht mehr am Receiver regeln. Die Lautsärkeregelung funktioniert nur noch an den angeschlossenen Geräten. Das ist von Sky so beabsichtigt. Das diese Funktion wieder durch ein Update zurückkommt, ist, wie viele andere weggefallene Funktionen, nach derzeitigem Stand nicht geplant.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 5
1.935 Ansichten

Re: Sky Q Receiver ist sehr leise; im Vergleich zum vorrigen Sky+ Receiver

Der alte Receiver kann den Ton als Stereo PCM Ton ausgeben. Das ist meistens lauter als der Dolby Digital Ton.

Du kannst am Sky Q Receiver versuchen, den Stereo PCM Ton einzustellen. Ich weiß aber nicht, ob er dort auch lauter als der Dolby Digital Ton ist.

Am Sky Q Receiver ist die Lautstärke nicht mehr regelbar. Die Funktion hat Sky weg rationalisiert.

madmax111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.935 Ansichten

Re: Sky Q Receiver ist sehr leise; im Vergleich zum vorrigen Sky+ Receiver

Hi schwarzwerk,

das ich die Lautstärke nur noch über mein Endgerät, in meinem Fall über den AV-Receiver regeln kann ist mir bewusst. Ich finde es nur komisch, dass ich z.B. RTL HD, auch Sender von Sky... vorher auf -40dB geschaut habe und nun auf -25dB gehen muss um das gleiche Lautstärken Ergebnis zu erzielen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,397
Post 5 von 5
1.938 Ansichten

Re: Sky Q Receiver ist sehr leise; im Vergleich zum vorrigen Sky+ Receiver

Hallo dir,

die Lautstärkeeinstellungen sind halt unterschiedlich. Darüber aufregen ist die Zeit nicht wert.

Antworten