Antworten

Sky Q Receiver in Sendersuchlauf-Endlosschleife

vdoebber
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 4
1.809 Ansichten

Sky Q Receiver in Sendersuchlauf-Endlosschleife

Hallo zusammen,

 

gestern Abend habe ich Sky eingeschaltet, um das Osterwochenende mit einem schönen Film einzuläuten... Pustekuchen :')

Mir wurde von einem Tag auf den anderen (also wirklich, vorgestern habe ich noch fleißig TV bzw. Sky Sender geschaut), dass ich kein Kabelsignal habe. Fehler 11011. Ich könne wohl noch on Demand schauen und Aufnahmen. Ich habe das Kabel dann raus- und wieder reingesteckt, keine Veränderung. Also habe ich einen Sendersuchlauf gestartet... hätte ich es mal nicht gemacht. Seitdem stecke ich nämlich dort fest und komme nicht mehr ins Standardmenü. Er findet 0 Sender, Signalstärke 0 %. Er bleibt nicht zwischen durch hängen, macht wirklich immer diesen Suchlauf zu Ende ohne Ergebnis und dann steht dort nur "erneut versuchen". Puh, glaube das waren jetzt 10x in der Hoffnung, dass er irgendetwas anderes macht aber nö.

Reset hat nichts gebracht.

Vom Strom nehmen hat nichts gebracht.

Festplatte raus und wieder rein auch nicht.

Im Bootloader Menü konnte ich stundenlang überhaupt nicht manövrieren. Irgendwann ging es dann, also auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (Software ist die aktuellste). Dann war ich quasi bei der Ersteinrichtung aber im Sendersuchlauf hat er natürlich wieder nichts gefunden...

Meine Frage: Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, in die normale Ansicht zu kommen, in der ich on Demand/Aufnahmen schauen kann? Ich vermute, ich komme da nie wieder hin...

Ich möchte anmerken, dass ich  erst vor 1 Monat einen Defekttausch des Sky Q Receivers vorgenommen habe... 

 

Kleiner Exkurs: Ich empfange über Kabel, Anbieter ist Vodafone, ich bin keine direkte Kundin, der TV Empfang wird von der Gesellschaft gestellt und in den Betriebskosten abgerechnet. Seit meinem Einzug vor 2 Monaten hatte ich nie Probleme. Ganz plötzliche Situation. Mein TV an sich empfängt auch keine Sender, wenn ich das Kabel direkt in den TV stecke und nicht in den Sky Q Receiver. Habe dort auch einen Sendersuchlauf gemacht mit 0 Ergebnissen. Scheint also ein Problem mit dem Empfang an sich zu sein. Meine Nachbarn können TV schauen und haben keine Probleme. Kann das echt vom einen auf den anderen Tag passieren ohne das ich irgendetwas gemacht habe?????

 

Ich muss also vermutlich a) erstmal das Problem mit dem Empfang klären (neues Kabel, zur Not Gesellschaft anschreiben und um einen Techniker bitten, der sich das anschaut/austauscht?!) und dann b) nach einer hoffentlich erfolgreichen Lösung unabhängig des Receivers schauen, ob ich dann endlich wieder ein Kabelsignal habe.

Wenn das dann immer noch nicht der Fall ist, vermutlich c) wieder einen Defekttausch oder es liegt evtl. an der Festplatte, diese wurde vor 1 Monat nicht ausgetauscht.

 

Ich danke euch im Voraus für weitere Hinweise, die mir noch irgendwelche Tipps geben. Glaube echt ich bin Technik-verflucht...

Alle Antworten
Antworten
pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2 von 4
1.807 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver in Sendersuchlauf-Endlosschleife

Schließe doch mal den Fernseher direkt an und mache dort einen suchlauf  alle unverschlüsselten Sender müssten dann Empfangsbereich sein

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 3 von 4
1.798 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver in Sendersuchlauf-Endlosschleife

@pegasus1966 Er schrieb doch das der TV auch kein Empfang hat. 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 4 von 4
1.792 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver in Sendersuchlauf-Endlosschleife

@pegasus1966 

@vdoebber  schrieb doch:

 

Mein TV an sich empfängt auch keine Sender, wenn ich das Kabel direkt in den TV stecke und nicht in den Sky Q Receiver.

Habe dort auch einen Sendersuchlauf gemacht mit 0 Ergebnissen.

Scheint also ein Problem mit dem Empfang an sich zu sein.

Meine Nachbarn können TV schauen und haben keine Probleme.

Kann das echt vom einen auf den anderen Tag passieren ohne das ich irgendetwas gemacht habe?????

 

 

Ja  kann sein

Scheint in der Tat was defekt zu sein.

Mal alles beim Nachbaren anstecken und installieren.

 

@vdoebber  im Bootmenue kann man mit der weissen SKY Taste ganz oben und der Hometaste manövrieren.

Fernbedienung reseten geht auch.

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen)

 

 

Antworten