Antworten

Sky Q Receiver im Gast Wlan

danielson
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.803 Ansichten

Sky Q Receiver im Gast Wlan

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe bei mir auf der arbeit( Betreutes Wohnen für Menchen mit Behinderung) einen Bewohner der einen Sky Q Receiver hat, das Wlan stellt das Haus via Gäste Wlan. Verbunden ist der Receiver mit dem Wlan doch leider kann er dort auf keine Inhalte zugreifen, wird immer angezeigt keine Netzwerkverbindung. Im Untermenü ist diese aber eingerichtet und Vorhanden.

Telefonische Hilfe von Sky sagt, das es ein "richtiger" Internetzugang sein müsse. Naja was heisst das. Weiss einer was evtl. im Gäste Wlan gesperrt ist was den Receiver blockiert. Wenn ja wüsste ich es gern das ich mit dem IT Sprechen kann ob er dieses vielleicht entsperren kann.

Oder hat einer eine andere Idee??

Die Sky App funktioniert in dem WLAN ohne Probleme.

Gruss Danielson

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,071
Post 2 von 4
1.615 Ansichten

Re: Sky Q Receiver im Gast Wlan

wäre LAN-Kabel eine Option ?.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 3 von 4
1.615 Ansichten

Re: Sky Q Receiver im Gast Wlan

Dazu müsste man wissen, wie dieses Gastnetz aufgesetzt ist und welche Routerhardware verwendet wird ? Vermutlich werden dort Ports und/oder Dienste gesperrt sein, die die Q Box braucht um lauffähig zu sein. Welche das genau sind, darüber gibt Sky keine Auskunft. Welche App läuft im Gäste-Netz: die Go oder die Q App ?

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 4 von 4
1.615 Ansichten

Re: Sky Q Receiver im Gast Wlan

Hallo danielson,
wie schon richtig erwähnt gestaltet sich die Anbindung des Sky Q Receivers über ein Gast-WLAN sehr schwierig. Eine Option wäre wie bridget8888 bereits meinte, es mit einem LAN-Kabel zu versuchen oder ansonsten eben über das "richtige" WLAN zu verbinden.
Viele Grüße, Nadine

Antworten