Antworten

Sky Q Receiver hängt sich in ZDF/ARD-Mediathek auf

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
246 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich in ZDF/ARD-Mediathek auf

Hallo zusammen, 

 

ich habe mich jetzt hier durch diverse Beiträge gelesen, aber nicht die Lösung meines Problems gefunden. 

 

Wir nutzen den Sky Q Receiver über WLAN (Fritzbox 7590 + Fritz Wlan Repeater 310). 

 

Seit einigen Tagen - und glaubt mir, ich hasse diesen Spruch selbst 😅, aber bis dahin ging es wirklich einwandfrei!! - hängt sich der Receiver beim Starten eines Inhaltes aus den Mediatheken von ARD/ZDF komplett auf. Man sieht das Vorschau-Bild des zu startenden Filmes und das war´s. Der Receiver lässt sich über die Ferndbedienung nicht mehr bedienen und es hilft nur ein Kaltstart per Stecker-Zug. Alle andere, Netflix, Sky Store etc. funktioniert. 

 

Irgendwelche Ideen? Router wurde neu gestartet, Receiver auch, aber das brachte nichts. 

 

Hilfe! 🙏

 

Danke und herzliche Grüße

C.

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,165
Post 2 von 2
242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich in ZDF/ARD-Mediathek auf

Hallo,

vieleicht liegt es daran, dass der Q Trcriver die Internetverbindung nichz tufriedenstellend herstellt. Ich hatte diese Prblem vor einigen Tagen, und vor einigen Monaten auch schon mal.

Rtsz als ich Fritzbox und repeater bereinigr habe, gibg es wieder:#

- unbenützte Geräte aus der Geräteliste entfernen

-schauen on´b der DHCP server genügend Geräte im Heimnetz parallel unterstützt (Defaulz sind es nur 20 Geräe). GGf den Adressbereich erweitern

Antworten
Empfohlene Beiträge