Antworten

Sky Q Receiver hängt in Update fest

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 26
1.493 Ansichten

Sky Q Receiver hängt in Update fest

Guten Abend, seit Tagen hängt mein Sky Q Receiver in einem Update fest und beendet es einfach nicht.

 

Gruß Manuel

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 21 von 26
1.482 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Seit vorgestern Abend läuft alles wieder ohne Probleme und bis jetzt ist auch nichts mehr aufgetaucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,818
Post 2 von 26
1.492 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 26
1.490 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Hab ich vorher gemacht, aber dann startet er wieder das Update und steht jetzt seit gut 45 Minuten wieder kurz vorm Ende.

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 4 von 26
1.485 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Die Werksrückstellung über den Bootloader?

Die Antwort kam sehr schnell!

Versuche nochmals und über Nacht anlassen.

 

Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen!

 

Danach, wenn ohne Erfolg, die Festplatte mal während des Betriebes ziehen und wieder rein!

Nofallhilfe eines Moderators, nur für Ausnahmen!

Die Festplatte speichert ja alle Daten, auch vom Update.

ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 26
1.472 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Ja ich hab mich im vorraus schon mal ein bisschen erkundigt, deshalb weiß ich das mit der Werksrückstellung über das Bootloader Menü.

 

Alles klar dann werde ich es einfach mal über Nacht laufen lassen.

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 6 von 26
1.466 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Viel Glück!

siehe mal Festplatte

ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 26
1.459 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Was meinen Sie mit siehe mal Festplatte?

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 8 von 26
1.448 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Hallo DU! @ManuelHoefer 

Ist bei SKY allg. so!

 

"Danach, wenn ohne Erfolg, die Festplatte mal während des Betriebes ziehen und wieder rein!

Nofallhilfe eines Moderators, nur für Ausnahmen!

Die Festplatte speichert ja alle Daten, auch vom Update."

ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 26
1.440 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Alles klar sollte nichts funktionieren werde ich das mal probieren.

ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 26
1.324 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Also mein Receiver ging heute morgen ganz normal an. Hab dann in der Systeminfo nach der aktuellen Version geschaut, dies war auch die aktuelle.

 

Nun habe ich ihn jetzt am Abend eingeschaltet und er hängt wieder in diesem Update fest.

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 11 von 26
1.327 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Notfallhilfe verwendet? @ManuelHoefer 

Sonst ein Tausch notwendig.

Ob bei dir der Receiver oder die Festplatte kann ich auch nicht sagen!

Eher die Festplatte!

Du hast alles durchgetestet!

 

Kann sich bitte ein Moderator einschalten?

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 12 von 26
1.322 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Hey ManuelHoefer,
 

hast du es denn schon einmal ohne Festplatte versucht?
 

Wäre es möglich, den Receiver an einem anderen Antennenanschluss zu stecken?
 

VG, Jule

ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 26
1.265 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Also mein Receiver hängt immer noch im Update fest auch ohne Festplatte. Ab und zu funktioniert er aber dann wieder. 

Die aktuelle Version auf dem Receiver ist Q230.000.14.00L

 

Ein andere Satellitenanschluss wäre verfügbar aber habe ich noch nicht probiert.

 

Kann es ein Problem geben, da meine Nachbarin auch an meiner Satellitenschüssel mit dran hängt und ihr und mein Satellitenkabel hängen durch ein T-Stück an der selben Satellitendose?

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 14 von 26
1.258 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Dann nehme das Stück doch einfach mal raus?

Deine Variante ist jetzt keine Profivariante!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,778
Post 15 von 26
1.231 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Hallo @ManuelHoefer, probiere es bitte einmal ohne T-Stück. Treten dann weiterhin Probleme auf, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 26
1.222 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Das T-Stück ist jetzt herrausen und im Moment läuft es.

Das dies keine Profi-Variante ist, ist mir bewusst. War auch nur eine Notlösung da meine Nachbarin noch keine eigene Satellitenschüssel hat. 

 

Ich werde mal weiter berichten ob das Problem morgen wieder Auftritt wenn ich den Receiver starten will.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,939
Post 17 von 26
1.192 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Eigenartig. Das Bootloadermenü zeigt bei BL2 Menü nichts an. Wie wurde er dann aktiviert? Sehr eigenartig. Sieht mir nach Flashfehler aus, so dass das abspeichern nicht klappt. 90-2 ist auch eine komische Statusmeldung (links unten). Ich würde den Receiver tauschen lassen wg. defektem Flash.. Möglicherweise sagt das auch der Statuscode 90-2, die Mods sollten eine Liste haben oder aus der Fachabteilung eine anfordern.

ManuelHoefer
Tiertrainer
Posts: 14
Post 18 von 26
1.187 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Damit kenne ich mich leider nicht aus.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,939
Post 19 von 26
1.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Gerät wegen Defekt  tauschen heißt meine Diagnose übersetzt

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 20 von 26
1.095 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt in Update fest

Hallo @ManuelHoefer,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Antworten