18.12.2023 18:08
Guten Abend, seit Tagen hängt mein Sky Q Receiver in einem Update fest und beendet es einfach nicht.
Gruß Manuel
Beantwortet Zur Antwort.
23.12.2023 15:35
Seit vorgestern Abend läuft alles wieder ohne Probleme und bis jetzt ist auch nichts mehr aufgetaucht.
18.12.2023 18:12
Gehe mal über den Bootloader!
Auch Werksrückstellung!
18.12.2023 18:14
Hab ich vorher gemacht, aber dann startet er wieder das Update und steht jetzt seit gut 45 Minuten wieder kurz vorm Ende.
18.12.2023 18:16 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 18:18
Die Werksrückstellung über den Bootloader?
Die Antwort kam sehr schnell!
Versuche nochmals und über Nacht anlassen.
Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen!
Danach, wenn ohne Erfolg, die Festplatte mal während des Betriebes ziehen und wieder rein!
Nofallhilfe eines Moderators, nur für Ausnahmen!
Die Festplatte speichert ja alle Daten, auch vom Update.
18.12.2023 18:18
Ja ich hab mich im vorraus schon mal ein bisschen erkundigt, deshalb weiß ich das mit der Werksrückstellung über das Bootloader Menü.
Alles klar dann werde ich es einfach mal über Nacht laufen lassen.
18.12.2023 18:19 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 18:19
Viel Glück!
siehe mal Festplatte
18.12.2023 18:21
Was meinen Sie mit siehe mal Festplatte?
18.12.2023 18:22
Hallo DU! @ManuelHoefer
Ist bei SKY allg. so!
"Danach, wenn ohne Erfolg, die Festplatte mal während des Betriebes ziehen und wieder rein!
Nofallhilfe eines Moderators, nur für Ausnahmen!
Die Festplatte speichert ja alle Daten, auch vom Update."
18.12.2023 18:29
Alles klar sollte nichts funktionieren werde ich das mal probieren.
19.12.2023 17:16
Also mein Receiver ging heute morgen ganz normal an. Hab dann in der Systeminfo nach der aktuellen Version geschaut, dies war auch die aktuelle.
Nun habe ich ihn jetzt am Abend eingeschaltet und er hängt wieder in diesem Update fest.
19.12.2023 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 17:24
Notfallhilfe verwendet? @ManuelHoefer
Sonst ein Tausch notwendig.
Ob bei dir der Receiver oder die Festplatte kann ich auch nicht sagen!
Eher die Festplatte!
Du hast alles durchgetestet!
Kann sich bitte ein Moderator einschalten?
19.12.2023 17:29
Hey ManuelHoefer,
hast du es denn schon einmal ohne Festplatte versucht?
Wäre es möglich, den Receiver an einem anderen Antennenanschluss zu stecken?
VG, Jule
21.12.2023 16:46
Also mein Receiver hängt immer noch im Update fest auch ohne Festplatte. Ab und zu funktioniert er aber dann wieder.
Die aktuelle Version auf dem Receiver ist Q230.000.14.00L
Ein andere Satellitenanschluss wäre verfügbar aber habe ich noch nicht probiert.
Kann es ein Problem geben, da meine Nachbarin auch an meiner Satellitenschüssel mit dran hängt und ihr und mein Satellitenkabel hängen durch ein T-Stück an der selben Satellitendose?
21.12.2023 16:57
Dann nehme das Stück doch einfach mal raus?
Deine Variante ist jetzt keine Profivariante!
21.12.2023 20:10
Hallo @ManuelHoefer, probiere es bitte einmal ohne T-Stück. Treten dann weiterhin Probleme auf, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
21.12.2023 20:26
Das T-Stück ist jetzt herrausen und im Moment läuft es.
Das dies keine Profi-Variante ist, ist mir bewusst. War auch nur eine Notlösung da meine Nachbarin noch keine eigene Satellitenschüssel hat.
Ich werde mal weiter berichten ob das Problem morgen wieder Auftritt wenn ich den Receiver starten will.
21.12.2023 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 21:34
Eigenartig. Das Bootloadermenü zeigt bei BL2 Menü nichts an. Wie wurde er dann aktiviert? Sehr eigenartig. Sieht mir nach Flashfehler aus, so dass das abspeichern nicht klappt. 90-2 ist auch eine komische Statusmeldung (links unten). Ich würde den Receiver tauschen lassen wg. defektem Flash.. Möglicherweise sagt das auch der Statuscode 90-2, die Mods sollten eine Liste haben oder aus der Fachabteilung eine anfordern.
21.12.2023 21:10
Damit kenne ich mich leider nicht aus.
22.12.2023 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 11:47
Gerät wegen Defekt tauschen heißt meine Diagnose übersetzt
22.12.2023 11:46
Hallo @ManuelHoefer,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny