- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update
Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
01.06.2018 02:11
Hallo Zusammen,
seit einem gestrigen automatischen Update meinen zweiten Sky-Q-Receivers funktioniert nun nichts mehr. Es gab hier im Forum einige Tipps, die ich versucht habe:
- Reset des Receivers
- Festplatte entfernen und neu starten
- Softwareaktualierung durchführen
- Kabel überprüfen und austauschen
- neuen Sendersuchlauf durchführen
Beim letzten Punkt hängt der Receiver jetzt vollständig und es geht nichts mehr weiter. Es wird immer angezeigt, dass 0 Sender gefunden werden und 0% Signalstärke /-qualität vorhanden ist. Ein Defekt des Kabels ist auszuschließen, da ein anderer Receiver und der Smart-TV nicht nur eine hohe Leistung (ca. 96%) anzeigt, auch alle Sender dort gefunden werden. Dabei ist sowohl die 1-Kabel- als auch die 2-Kabel-Lösung nicht zielführend.
Ich habe auch gelesen, dass es bei @Sky zur Zeit technische Probleme gibt. Hat es damit was zu tun und wenn ja, wann kann man mit Abhilfe rechnen?
Nachdem ich vor ca. 1.5 Wochen wieder Sky-Kunde wurde, funktionierte die Ersteinrichtung ohne Probleme (auch die Kanalsuche). Es kann jetzt doch nicht sein, dass ein Update den Receiver unbrauchbar macht.
Über Hilfe seitens Sky (Hotline überlastet, Mailantworten vertrösten auf die Hotline) würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Gruß
Timo